Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
- Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Habe gestern die Seitenleuchten aktiviert. Ich weiß, dass das in D eigentlich nicht erlaubt ist, aber wenn mich dadurch irgendwer sieht, der mich sonst übersehen würde, ist es mir das wert! Sieht auch einfach cooler aus, finde ich
Heute mal (mit wohnungswarmem Akku) meine Pendelstrecke ausprobiert. Klappte alles einwandfrei, keine Aussetzer, kein Ausschalten, schön die versprochene Vmax erreicht (bergab einmal 99 km/h laut Tacho. Schade, hätte gerne die 100 gesehen ). Wenn ich die Reichweite hochrechne (gefahren bin ich 35 km), hätte ich theoretisch bei recht flotter Fahrweise (ca. 50% der Strecke 80+ km/h) ca. 55 km erreicht. Für meine Anforderungen geht das in Ordnung, auch wenn das für viele wahrscheinlich nicht langt. Also liegt die realistische Reichweite schon so bei 50-60 km für alle, die es interessiert!
Heute mal (mit wohnungswarmem Akku) meine Pendelstrecke ausprobiert. Klappte alles einwandfrei, keine Aussetzer, kein Ausschalten, schön die versprochene Vmax erreicht (bergab einmal 99 km/h laut Tacho. Schade, hätte gerne die 100 gesehen ). Wenn ich die Reichweite hochrechne (gefahren bin ich 35 km), hätte ich theoretisch bei recht flotter Fahrweise (ca. 50% der Strecke 80+ km/h) ca. 55 km erreicht. Für meine Anforderungen geht das in Ordnung, auch wenn das für viele wahrscheinlich nicht langt. Also liegt die realistische Reichweite schon so bei 50-60 km für alle, die es interessiert!
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:35
- Roller: Horwin EK3 - rot
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Und wie hast Du die Seitenleuchten aktiviert?
Ich habe mir davon 5 Meter in grün bestellt
https://www.evalbo.de/shop/ladekabel
Weil die Farbe gut zum Roller passt
Ein bisschen Styling muss sein. Funktioniert 1A und ich kann das Ladegerät unter der Sitzbank lassen. Habe keinen Silence S1. Deswegen Ladegerät. Aber das Kabel passt bei geschlossener Sitzbank dennoch nach draußen.
Ich habe mir davon 5 Meter in grün bestellt
https://www.evalbo.de/shop/ladekabel
Weil die Farbe gut zum Roller passt
Ein bisschen Styling muss sein. Funktioniert 1A und ich kann das Ladegerät unter der Sitzbank lassen. Habe keinen Silence S1. Deswegen Ladegerät. Aber das Kabel passt bei geschlossener Sitzbank dennoch nach draußen.
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
wozu braucht man 5m? ich krieg meinen Roller bislang immer locker an jede Ladesäule ran und hab mir extra ein auf 1,5m gekürztes machen lassen bei Evalbo...
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
- Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Da hat mir der liebe vollmer_ku geholfen (er hat es zuerst gemacht). Einfach Akku raus, Plastik-Akkuschale ausbauen (sind nur 6 Schrauben insgesamt, geht dann samt Sitz weg) und dann sieht man seitlich schon die Kabel, die einfach abgesteckt sind. Diese einfach wieder zusammenstecken und gut ist. Im Anhang ist ein Bild wie es danach aussieht.
Das einzige was dann „doof“ war: die Schale hat unten so einen... ich nenn es mal Gummilappen. Ich wusste danach beim Zusammenbauen nicht mehr wie der vorher drin lag. Falls es noch jemand macht: bitte beim Wanne ausbauen mal schauen wo das Teil ursprünglich war, dann kann ich das ggf. noch korrigieren, falls ich das falsch wieder reingelegt habe
Geht da echt noch die Sitzbank zu? Und hast du keine Bedenken, dass das Ladegerät unterm Sitz zu heiß wird? Hat ja schon einen mords Lüfter und wird ja doch recht warm...
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 8. Mär 2020, 18:29
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 88045
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
So meine EK3 hab ich heute auch zugelassen!
Hab wirklich das erlebt was mir andere schon erzählt haben.
Aber das sind halt deutsch Behörden. Hoffe nur das die Kfz-Zulassungsstelle bald wegdigitalisiert wird.
Aber nun meine Frage an euch, nach 2 Std. Diskussion und Gängelei, bisschen Blutdruck auch noch, hab ich zuhause die Unterlagen angeschaut die ich von den Damen in der Kfz-Zulassung bekommen habe.
Was mich dann verwundert hat: Ich hab nur das COC und die Zulassungbescheinigung Teil1.
Teil 2 hab ich gar nicht bekommen, oder gibt's das bei der EK3 gar nicht? Wie ist das bei euch?
MFG Kurt
Hab wirklich das erlebt was mir andere schon erzählt haben.
Aber das sind halt deutsch Behörden. Hoffe nur das die Kfz-Zulassungsstelle bald wegdigitalisiert wird.
Aber nun meine Frage an euch, nach 2 Std. Diskussion und Gängelei, bisschen Blutdruck auch noch, hab ich zuhause die Unterlagen angeschaut die ich von den Damen in der Kfz-Zulassung bekommen habe.
Was mich dann verwundert hat: Ich hab nur das COC und die Zulassungbescheinigung Teil1.
Teil 2 hab ich gar nicht bekommen, oder gibt's das bei der EK3 gar nicht? Wie ist das bei euch?
MFG Kurt
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18096
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Ja, das ist stink normal. Den klassischen "Brief" gibt es nur auf ausdrücklichen Wunsch und oft nur gegen Aufpreis. Normal ist ein Stempel auf die CoC, dass sie als Ersatz dafür dient. Habe ich auch bei der 11kW Zero. Alles gut
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 8. Mär 2020, 18:29
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 88045
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Okay dann hab ich wieder was dazu gelernt. Meine COC sind total clean, ohne Stempel. Ich frag mich jetzt nur, woran sieht man dann wieviel Halter das Ding hatte???
- motoerchen
- Beiträge: 73
- Registriert: Do 1. Okt 2020, 09:28
- Roller: FEDDZ, Cezeta 506, Silence S01, UBCO, Ecooter, Felo, Caofen
- PLZ: 3250
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Kein Wunder, die EK3 ist technisch ja fast das gleiche wie die CR6 - nur in anderer Verpackung.
Habe hierzulande auch nicht nur gutes gehört.
- Schlechte Beschleunigung ob 50km/h
- Reichweite eher bei 60 als bei 120km
- unerklärliche Ausfälle
https://www.etrix.ch - ETRIX E-Motos
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 8. Mär 2020, 18:29
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 88045
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Also hab meinen EK3 nun schon ein paar Tage.
Das Ding geht ganz gut, die Reichweite hängt natürlich sehr von Fahrstufe und Top Speed ab.
Ich fahr das Ding meist Digital, (Vollgas) max. Beschleunigung! (80kg Körpergewicht) Da geht der Akku schon ganz schön in die Knie.
Reichweite Spiel bei mir nicht die Rolle, aber nach 50km ist leer.
In Stufe1 kommt man bei 45km/h, denke ich locker auf 80-90km hab ich aber noch nicht getestet.
Was ein bisschen nervt sind die Aussetzer bei Abruf der max. Leistung, das passiert aber erst wenn der Akku so auf 30-40% unten ist (meiner Beobachtung nach). Bei vollem Akku zieht er fast auf 100 durch (lauft Tacho). Ich denke die Aussetzer kommen daher, dass die Akkuspannung zu sehr in den Keller geht, dann regelt der Controller einfach unsanft die Leistung zurück.
Technisch denke ich nicht ganz auf dem Niveau meines MQi+ vom letzten Jahr, aber wenigsten schläft man beim fahren nicht ein.
MFG
Das Ding geht ganz gut, die Reichweite hängt natürlich sehr von Fahrstufe und Top Speed ab.
Ich fahr das Ding meist Digital, (Vollgas) max. Beschleunigung! (80kg Körpergewicht) Da geht der Akku schon ganz schön in die Knie.
Reichweite Spiel bei mir nicht die Rolle, aber nach 50km ist leer.
In Stufe1 kommt man bei 45km/h, denke ich locker auf 80-90km hab ich aber noch nicht getestet.
Was ein bisschen nervt sind die Aussetzer bei Abruf der max. Leistung, das passiert aber erst wenn der Akku so auf 30-40% unten ist (meiner Beobachtung nach). Bei vollem Akku zieht er fast auf 100 durch (lauft Tacho). Ich denke die Aussetzer kommen daher, dass die Akkuspannung zu sehr in den Keller geht, dann regelt der Controller einfach unsanft die Leistung zurück.
Technisch denke ich nicht ganz auf dem Niveau meines MQi+ vom letzten Jahr, aber wenigsten schläft man beim fahren nicht ein.
MFG
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
- Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Das kann ich 1:1 bestätigen. Reichweite liegt bei mir (hochgerechnet) auch bei ca. 55-60 km, aber ich fahre auch größtenteils schneller als 80 km/h und beschleunige meistens auch zügig da ich nur eine Strecke von 35 km abdecken muss, ist das für mich völlig i.O., muss halt jedes Mal nachladen. Das mit den Aussetzern habe ich auch, geht so bei ca. 30% los. Das nervt auf der Schnellstraße schon, wenn man da so ausgebremst wird. In Stufe 2 (75 km/h) ist das dann kein Problem, aber mit etwas Fingerspitzengefühl kann man in Stufe 3 noch etwas mehr rausholen, wenn man sich rantastet. Allerdings hatte ich das auch erst 1x, weil ich in der Regel auf 100% lade und wieder bei ca. 40% daheim ankomme, also gar nicht in diesen Bereich muss. Und die Aussetzer sind echt nur bei Vollgas in Stufe 3.
Also ich kann mich nur anschließen: flotter Roller (finde die Beschleunigung auch „oben raus“ echt nicht so schlecht, gerade im Vergleich zu dem, was man auf YouTube vom Super Soco CPX sieht...). Bin insgesamt sehr zufrieden. Aber technisch perfekt sieht halt doch anders aus.
Also ich kann mich nur anschließen: flotter Roller (finde die Beschleunigung auch „oben raus“ echt nicht so schlecht, gerade im Vergleich zu dem, was man auf YouTube vom Super Soco CPX sieht...). Bin insgesamt sehr zufrieden. Aber technisch perfekt sieht halt doch anders aus.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste