Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
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Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Witzig finde ich übrigens, dass es hier in der Gegend einen zweiten EK3-Fahrer gibt (in grau), der genau meine Strecke fährt, nur umgekehrt. Ich pendel von Erlangen nach Nürnberg und er von Nürnberg nach Erlangen. Habe ihn schon öfter im Gegenverkehr gesehen. Grüße gehen raus
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Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Hat jemand (vielleicht einer der Händler) Infos, wann es den angekündigten Gepäckträger für den EK3 geben wird? Habe zum Geburtstag ein Topcase geschenkt bekommen. Bin gespannt wann ich es auch montieren kann
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Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Hier in München wurde mir gesagt er sei jetzt für 99€ zu bestellen
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Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Komisch, hab der jungen Dame von der Zulassungsstelle Coc, evb nummer und meinen Ausweis hingeklatscht und dann war Ruhe, nurnoch lockerer smalltalk über Elektrofahrzeuge.vollmer_ku hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 16:35
Hab wirklich das erlebt was mir andere schon erzählt haben.
Aber das sind halt deutsch Behörden. Hoffe nur das die Kfz-Zulassungsstelle bald wegdigitalisiert wird.
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Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Wieder verfügbar, war kurze Zeit ausverkauft.
LG bistduemoped.at
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Horwin ek3 95 km/h Sitzbankverriegelung
Hallo zusammen, mal ne Frage an die Ek3-Gemeinde bzgl. elekt. Sitzbankverriegelung!
Die Sitzbank wird ja manuell über den Drehknopfschalter entriegelt. Die Entriegelungsposition diese Schalters wird elektrisch freigegeben.
(entweder Fingerwisch oder Fernbedienung) oder durch diesen mitgelieferten Metall-Schlüssel den man in den Drehknopf stecken muss.
genau dieser Schlüssel hängt bei mir im sicheren Schlüsselkasten da ich alles mit Fernbedienung oder Fingerwisch mache.
So jetzt ist der Akku draußen zum laden und die Sitzbank fällt ins Schloss.
Wie kriegt ich jetzt die Sitzbank auf wenn der Akku nicht angeschlossen ist.
1. Möglichkeit mit dem Metallschlüssel.
Gibt's sonst noch eine andere Möglichkeit ohne den Metallschlüssel mechanisch zu stecken? (der ist meisten nicht am Mann)
Ihr versteht meine Frage?
Die Sitzbank wird ja manuell über den Drehknopfschalter entriegelt. Die Entriegelungsposition diese Schalters wird elektrisch freigegeben.
(entweder Fingerwisch oder Fernbedienung) oder durch diesen mitgelieferten Metall-Schlüssel den man in den Drehknopf stecken muss.
genau dieser Schlüssel hängt bei mir im sicheren Schlüsselkasten da ich alles mit Fernbedienung oder Fingerwisch mache.
So jetzt ist der Akku draußen zum laden und die Sitzbank fällt ins Schloss.
Wie kriegt ich jetzt die Sitzbank auf wenn der Akku nicht angeschlossen ist.
1. Möglichkeit mit dem Metallschlüssel.
Gibt's sonst noch eine andere Möglichkeit ohne den Metallschlüssel mechanisch zu stecken? (der ist meisten nicht am Mann)
Ihr versteht meine Frage?
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Re: Horwin ek3 95 km/h ab Juli 2020?
Da ich extern lade, habe ich diese Situation eigentlich täglich. Da hilft nur der mechanische Schlüssel, außer es gibt einen (geheimen) Workaround… bedeutet auch für mich, dass der Schlüssel immer am Flaschenöffner dran hängt und nicht nur daheim liegt!
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Re: Drei Fragen.
Der Ek1 hat ja im Gegensatz zum Ek3 keine Einschaltmelodie o.ä., auch keine Alarmanlage, sondern nur diesen hochfrequenten Blinker-Ton , der wegen der hohen Frequenz und der wegen seiner Lautstärke einfach nur nervig ist. Wenn man an der Ampel wartet ist es fast unerträglich nervig, sobald man etwas Fahrtwind hat hört man den aber eh so gut wie gar nicht.vollmer_ku hat geschrieben: ↑Mi 27. Jan 2021, 17:44muss mich selbst zitieren.vollmer_ku hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 18:352. Wie krieg ich diesen ganzen Melodiekram beim Einschalten abgestellt?
.. zu 2. Die Melodien hab ich nicht weg, aber etwa auf 1/3 der Lautstärke reduziert! Nicht gerade ingenieurmäßig aber pragmatisch gelöst. Hab mir aus Schaumstoff und Panzertap ein Schall-Absorber gebaut und direkt vor den "Dodellautsprecher" angebracht.
Ich möchte ihn gerne leiser machen - deshalb reaktiviere ich diesen Thread - weil die Idee mit deinem "Schall-Absorber" am Blinker-Relais wahrscheinlich die beste Lösung ist.
Wo liegt das Relais, & wie sieht es aus ? Muss man die Front abbauen oder wie kommt man da dran ?
Wie man die Vorderseite abbaut wird hier ganz gut beschrieben: viewtopic.php?p=208686#p208686
Leider sieht es nicht ganz so einfach aus, und ich habe Angst irgendwas nicht 100%ig wasserdicht beim Zusammenbauen hinzubekommen.
Falls ihr es schafft: das Relais sieht so aus:
viewtopic.php?p=217978#p217978
Mir ist der Umbau leider zu heikel
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 9.100km
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Gepäckträger Anbau Horwin EK §
der Anbau des 2-teiligen Gepäckträgers bzw. Racks war alles andere als einfach, da das hintere Rackteil, der eigentliche Träger, überhaupt nicht passgenau an das vordere Teil, den Griff für den Beifahrer/in, passte. Mit ruckeln, nach hinten ziehen, unsymmetrischem anbringen am Vorderteil und aufbohren der Bohrungen hinten an der Klammer hab ichs hingekriegt, Foto folgt, aber definitiv max Note 4 -. Ich überlege mir, am Original Haltegriff mit 4 Bohrungen ein Eigenbau Gepäckrack anzubauen, dazu irgendwann mehr.
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Re: Drei Fragen.
Schreib mir ne PN, dann machen wir das zusammen in meiner Garage. Wohne in 50677, wenn dir das nicht zu weit ist.Horninho hat geschrieben:
Leider sieht es nicht ganz so einfach aus, und ich habe Angst irgendwas nicht 100%ig wasserdicht beim Zusammenbauen hinzubekommen.
Falls ihr es schafft: das Relais sieht so aus:
viewtopic.php?p=217978#p217978
Mir ist der Umbau leider zu heikel
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
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