Horwin EK3: erster Eindruck und "Bergfahrten"
Verfasst: So 15. Aug 2021, 19:30
Hallo zusammen,
ich bin E-Scooter-Neuling, und besitze seit gestern einen EK3. Nun hat er bereits knapp 100km hinter sich. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden über die Power. Von den 100 km gab es zwei lange Anstiege von 600 Höhenmetern (von 800 auf 1400) sowie ein paar kleinere mit 200 Hm. Prinzipiell alles top gemeistert, ich konnte bis zu 70 kmh in die Steigungen fahren. Geil!
Einige Fragezeichen gibt es aber auch, darunter:
* Rekuperation: beim Runterfahren ist der Akku Prozentsatz nicht mal um 1% gestiegen. Mache ich was falsch, oder besitzt der EK3 keine Rekuperation?
* Als ich 500 Höhenmeter zu zweit flott hoch bin, hat die Power plötzlich begonnen stark nachzulassen. Kann es sein dass der Akku heiss wurde und darum zurückgeschraubt wurde? Nach kurzer Pause war wieder alles wie vorher. Bin meist mit Stute 3 hoch.
* Beim Steil-Runterfahren zu zweit merkt man dass die Bremsen eher schwach bemessen sind. Ich glaube das ist bekannt?
* Bei ca. 70 kmh hat der Lenker desöfteren leicht vibriert. Normal?
* Während des Ladens: schaltet sich die Ladung automatisch ab, wenn der Akku 100% hat, oder muss man eine Zeitschaltuhr benutzen, um nach ca. 4 Stunden den Stromkreis zu unterbrechen?
Schon vorab Danke für hilfreiche Antworten
ich bin E-Scooter-Neuling, und besitze seit gestern einen EK3. Nun hat er bereits knapp 100km hinter sich. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden über die Power. Von den 100 km gab es zwei lange Anstiege von 600 Höhenmetern (von 800 auf 1400) sowie ein paar kleinere mit 200 Hm. Prinzipiell alles top gemeistert, ich konnte bis zu 70 kmh in die Steigungen fahren. Geil!
Einige Fragezeichen gibt es aber auch, darunter:
* Rekuperation: beim Runterfahren ist der Akku Prozentsatz nicht mal um 1% gestiegen. Mache ich was falsch, oder besitzt der EK3 keine Rekuperation?
* Als ich 500 Höhenmeter zu zweit flott hoch bin, hat die Power plötzlich begonnen stark nachzulassen. Kann es sein dass der Akku heiss wurde und darum zurückgeschraubt wurde? Nach kurzer Pause war wieder alles wie vorher. Bin meist mit Stute 3 hoch.
* Beim Steil-Runterfahren zu zweit merkt man dass die Bremsen eher schwach bemessen sind. Ich glaube das ist bekannt?
* Bei ca. 70 kmh hat der Lenker desöfteren leicht vibriert. Normal?
* Während des Ladens: schaltet sich die Ladung automatisch ab, wenn der Akku 100% hat, oder muss man eine Zeitschaltuhr benutzen, um nach ca. 4 Stunden den Stromkreis zu unterbrechen?
Schon vorab Danke für hilfreiche Antworten