Hallo in die Runde,
ich hab gestern beim Fahren über eine etwas holprige Straße ein Klappern von hinten gehört. Als ich nach der Ursache suchte, stellte ich fest, dass die gesamte Halterung des Schutzbleches locker ist.
Als ich versuchte, die schwarzen Muttern festzuziehen, musste ich jedoch feststellen, dass die Schrauben sich mitdrehen und ich diese festhalten müsste. Leider sind diese hinter der rechten schwarz-silbernen Plastikverkleidung. Weiß jemand, wie ich diese Verkleidung demontiert bekomme, um an die Schraubenköpfe zu kommen?
Danke im Voraus!
EK1 Schutzblech hinten locker
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Re: EK1 Schutzblech hinten locker
Einfach mit einem Schraubenzieher in die kleine Ausssparung des silbernen Teils und vorsichtig abhebeln. Dann siehst du die Schrauben, die das schwarzen Teil halten.
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Re: EK1 Schutzblech hinten locker
Perfekt, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
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Re: EK1 Schutzblech hinten locker
Hat sich bei mir auch mal gelockert und ich hab das silberne Teil nicht so recht abbekommen. Muss ja gehen, aber ich hatte eher den Eindruck es bricht vorher.
Es geht auch, wenn Du die Mutter hinten mit einem Maulschlüssel hältst. Man kommt da mit bisschen Gewurschtel auch ran von der Seite.
Es geht auch, wenn Du die Mutter hinten mit einem Maulschlüssel hältst. Man kommt da mit bisschen Gewurschtel auch ran von der Seite.
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Re: EK1 Schutzblech hinten locker
Danke für die Frage, denn das hat mich auf die Spur der Klappergeräusche meines EK3s gebracht. Das Thema war nach der Demontage der rechten Schwingenblende und dem Festziehen der zwei Schrauben schnell erledigt
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