Horwin EK 3 Händler händigt keine Papiere aus

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Horwin EK 3 Händler händigt keine Papiere aus

Beitrag von Markus Sch. »

Mein EK 3 wurde am 28.07. beim NIU Store Frankfurt gekauft und vollständig bezahlt. Am 11.08. wurde er per Spedition an den Rand des Thüringer Waldes geliefert. Der Spediteur hatte jedoch keine Papiere dabei und meinte die kämen auf dem Postweg. Auf Email Nachfrage beim Händler am 11.08. bekam ich die Email Antwort die Papiere seien unterwegs.

Am 15.08. war eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter das es Probleme mit der Rechnung gäbe, welche habe ich nicht verstanden. Daher könnten die Papiere nicht versendet werden.

Am 17.08. fragte ich erneut per Email nach und bekam die Email Antwort die Papiere seien bereits unterwegs.

Wenn diese nicht kommen was sollte ich denn tun? Der Sommer geht vorbei und der neue Roller steht nicht angemeldet unter einer Plane.

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Re: Horwin EK 3 Händler händigt keine Papiere aus

Beitrag von Alfons Heck »

Telefon suchen und dann proaktiv zum Höhrer greifen usw usf...
Ich würde einfach mal das direkte Gespräch suchen. Ist zwar old style aber immer noch möglich :o

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Markus Sch.

Bereits ab dem 28.07. hätte sich der Händler darum kümmern können das die Papiere da sind.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Erstmal dazu, wie die Händler arbeiten:

Die allermeisten Händler finanzieren ihre Ware. Heißt also: Händler ordert einen Roller, der Importeur verschickt den Roller an den Händler und die Papiere an die kreditgebende Bank.
Der Kunde bezahlt den Roller. Der Händler reicht das Geld an die Bank, die Bank händigt die Papiere aus bzw. schickt diese an den Händler per Post.
Aus Sicherheitsgründen verschickt der Händler die Papiere getrennt vom Roller an den Kunden, damit dieser im Diebstahlsfall nicht durch den Dieb einfach zugelassen werden kann.

Mitwirkende in diesem Verfahren:
Kunde, Händler, Importeur, Bank, Spedition, Post. Also sechs Beteiligte, und bei jedem kann ein Fehler passieren. Buchstabendreher bei der Rechnung, bei der VIN, bei der Kontonummer, ..., und schon kommt es zu Verzögerungen.

Wie Alfons schon sagt: Telefonhörer.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Markus Sch.

Ja ich versuche es noch mal am Dienstagnachmittag mit dem Telefonat falls die Papiere bis dahin noch nicht da sind. Hatte mich nach langer Abstinenz auf endlich wieder ein bisschen Zweiradfahren gefreut und konnte kaum erwarten bis er endlich kam und dann so eine Geschichte.

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Hänge den Akku mal ans Ladegerät, lade komplett auf und fahre mal auf nichtöffentlichem Gelände damit herum. Möglichst 15-30 Minuten lang.
Dann ab wieder den Akku ans Ladegerät.
Mal sauber putzen, mit Glasreiniger und Haushaltstüchern. Was da Dreck runter geht, nach dem Transport, trotz Verpackung....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Markus Sch.

Hab 2 Akkus. Der erste wurde am letzten Freitag 12. August voll geladen und am Roller angeschlossen. Da ziehe ich dann wieder den Stecker. Der 2. wurde am Montag aufgeladen und ich beendete den Ladevorgang als der letzte Balken noch blinkte. Das lasse ich dann erstmal so. Wie lange die Sache dauert weiß ich ja nicht.

Markus Sch.

Ca. 10 Versuche beim Händler anzurufen führten nur zum Anrufbeantworter.

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Einfaches Schreiben aufsetzen, Datum Kaufvertrag, Datum Überweisung, Datum Lieferung reinschreiben , Fridt von 12 Tagen setzten und per Einschreiben/ Rückantwort zustellen. Gleichzeitig mal googlen, ob es da einen Regel für Ersatzfahrzeug/ ÖPNV. oder Taxi gibt und das vielleicht schon mit in dem Schreiben unterbringen.

Zinsen für das geliehene Geld ohne brauchbare Nebenleistung und dann stumpf einpacken und abholen lassen.
Ein User war hier Anwalt, gucke Mal in den Beitrag nmd24, der kann dir bestimmt einen guten Ansatz für das Schreiben aus dem Arm schütteln.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

niu frankfurt ist eigentlich ein sehr seriöser händler. evtl. grad urlaubszeit oder so? Falsche Nummer?

Antworten

Zurück zu „Horwin“