TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
Werde ich alles mal checken. War ja schon einiges locker an der Maschine. Danke.
- MLD_Humi
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Re: TINBOT RS 1
@Realmccoy: du hast ja das Kennzeichen nach oben verlegt und dadurch den "Schmutzfänger" hinten abgebaut.
Merkst du das oder fängt der Hintern des Bikes den gröbsten Dreck sowieso ab?
LG
Merkst du das oder fängt der Hintern des Bikes den gröbsten Dreck sowieso ab?
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Re: TINBOT RS 1
Bis jetzt nichts, fahr aber auch nicht im Regen.
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Re: TINBOT RS 1
Operation quietschende Bremse.
Dauer: ca 1 Stunde bei 30 Grad.
Donnerstag meinte meine RS 1 so, das es doch fein wäre, zu dem Motorgeheule noch mit einem schönes quietschen der Doppelvorderradbremse dem ganzen den klanglichen Schliff zu geben. Wie man schön sehen kann, sind die Auflageflächen schön trocken.
Tinbot ist der Meinung, das ein Tropfen Öl auf die Brakepads reichen sollte.
Dann alles schön mit Kupferpaste verschmiert, natürlich überschüssiges noch abgewischt Hier dachte sich Tinbot wohl, es sind zwar 4 Schrauben, die die Sättel halten, aber 3 mal Schraubensicherung wird auch halten. So sollte es eigentlich dann aussehen. Zum Schluss die von Tinbot liebevoll vergurkten Schrauben mit 85 Nm wieder angezogen-fertig.
Dauer: ca 1 Stunde bei 30 Grad.
Donnerstag meinte meine RS 1 so, das es doch fein wäre, zu dem Motorgeheule noch mit einem schönes quietschen der Doppelvorderradbremse dem ganzen den klanglichen Schliff zu geben. Wie man schön sehen kann, sind die Auflageflächen schön trocken.
Tinbot ist der Meinung, das ein Tropfen Öl auf die Brakepads reichen sollte.
Dann alles schön mit Kupferpaste verschmiert, natürlich überschüssiges noch abgewischt Hier dachte sich Tinbot wohl, es sind zwar 4 Schrauben, die die Sättel halten, aber 3 mal Schraubensicherung wird auch halten. So sollte es eigentlich dann aussehen. Zum Schluss die von Tinbot liebevoll vergurkten Schrauben mit 85 Nm wieder angezogen-fertig.
- MLD_Humi
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Re: TINBOT RS 1
Kurzes Update:
Habe jetzt das schöne Wetter genutzt, um mein Kennzeichen nach oben zu verlegen... Einziger Nachteil... Bei Regen wird jetzt der Rücken dreckig
Liebe Grüße
Habe jetzt das schöne Wetter genutzt, um mein Kennzeichen nach oben zu verlegen... Einziger Nachteil... Bei Regen wird jetzt der Rücken dreckig
Liebe Grüße
- vaderAT
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Re: TINBOT RS 1
und hier nun sein praxisvideo dazu ...vaderAT hat geschrieben: ↑Mi 30. Aug 2023, 09:16vorstellungsvideo von EFIEBER:
https://www.youtube.com/watch?v=fHMPHBwMXso
https://www.youtube.com/watch?v=fXrO5k8w24Y
mittlerweilen habe ich auch entdeckt wo das heck "abgekupfert" wurde ...
https://www.ktm.com/de-at/models/brabus ... ion23.html
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Re: TINBOT RS 1
efieber "feiert" dies, efieber "feiert" jenes ...
Dass so ein Bike gut abgeht ist klar, Tachovorlauf von rund 15 km/h ist aber schon heftig, damit wissen wir jetzt, wie die Prospektangaben zustande kommen. Was fehlt in einem Praxistest ist aber mal ein Bremsentest, und auch das ABS hätte er mal vorführen müssen. Klar macht das Dingen wie alle Mopeds bei Sonnenschein und trockener Straße Spaß, aber es gibt auch nasse Straßen, damit Einflüsse auf die Bremswirkung, Reifenhaftung, usw., und eine Regenfahrt und extreme Bremsvorgänge gehören zu einem Test dazu.
Was ich jetzt weniger "feiern" würde, ist der Mangel an ReKu. Damit gewinnt man zwar nicht viel Reichweite, kann aber die Bremsen damit entlasten. Und da ReKu eine einfache Controllerkonfiguration ist, die man mit Austesten aller Parameter in wenigen Stunden hinbekäme, habe ich so meine Zweifel, dass die überhaupt mal nachgereicht wird per Softwareupdate. Es wird also Gründe haben, dass diese eigentlich werbewirksame Funktion nicht implementiert worden ist. Ich vermute mal die Umkehrung von Zug- und Druckverhältnissen bei der Kette würden für unschöne Nebenerscheinungen sorgen.
Das Bike ist ja für den Preis nicht verkehrt, wenn man weiß, worauf man sich einläßt, und der ausliefernde Händler vorher mal alle Schrauben anzieht und die Kiste sauber überprüft. Aber auf Basis dieses Jubelvideos würde ich keine Kaufentscheidung fällen.
Dass so ein Bike gut abgeht ist klar, Tachovorlauf von rund 15 km/h ist aber schon heftig, damit wissen wir jetzt, wie die Prospektangaben zustande kommen. Was fehlt in einem Praxistest ist aber mal ein Bremsentest, und auch das ABS hätte er mal vorführen müssen. Klar macht das Dingen wie alle Mopeds bei Sonnenschein und trockener Straße Spaß, aber es gibt auch nasse Straßen, damit Einflüsse auf die Bremswirkung, Reifenhaftung, usw., und eine Regenfahrt und extreme Bremsvorgänge gehören zu einem Test dazu.
Was ich jetzt weniger "feiern" würde, ist der Mangel an ReKu. Damit gewinnt man zwar nicht viel Reichweite, kann aber die Bremsen damit entlasten. Und da ReKu eine einfache Controllerkonfiguration ist, die man mit Austesten aller Parameter in wenigen Stunden hinbekäme, habe ich so meine Zweifel, dass die überhaupt mal nachgereicht wird per Softwareupdate. Es wird also Gründe haben, dass diese eigentlich werbewirksame Funktion nicht implementiert worden ist. Ich vermute mal die Umkehrung von Zug- und Druckverhältnissen bei der Kette würden für unschöne Nebenerscheinungen sorgen.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: TINBOT RS 1
Nicht nur da...vaderAT hat geschrieben: ↑Sa 23. Sep 2023, 09:39mittlerweilen habe ich auch entdeckt wo das heck "abgekupfert" wurde ...
https://www.ktm.com/de-at/models/brabus ... ion23.html
Gruss Helmut
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Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: TINBOT RS 1
Andere Hersteller haben eine saubere Rekuperation, die bei manchen sogar die Hilfsbatterie lädt,
die für ABS, Beleuchtung, Alarmanlage usw. den Strom liefert und damit den Fahrakku entlastet.
Aber hier, geht es zu Lasten des Fahrakku und wehe der kommt in Unterspannung (was bei den Zellen öfters der Fall sein dürfte?)...
Dann ist nix mit ABS, die fällt schlagartig aus...
Gruss Helmut
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Re: TINBOT RS 1
12 Sekunden auf 100. Mit Prospektangaben von 35 kW.vaderAT hat geschrieben: ↑Sa 23. Sep 2023, 09:39und hier nun sein praxisvideo dazu ...vaderAT hat geschrieben: ↑Mi 30. Aug 2023, 09:16vorstellungsvideo von EFIEBER:
https://www.youtube.com/watch?v=fHMPHBwMXso
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mittlerweilen habe ich auch entdeckt wo das heck "abgekupfert" wurde ...
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