Polaris hat schon länger eine Entwicklungs-Zusammenarbeit mit Zero Motorcycles, um elektrische Quads und Side-by-Sides aus der Taufe zu heben. Ein neue Patentmaldung zeigt nun, wie sie die offensichtlichen Zero Komponenten in einem Quad-Rahmen verpacken wollen, die Batterie legen sie quer hin, Motor und controller vorn und hinten für Allradantrieb, und einziger eigener Beitrag scheinen die Untersetzungsgetriebe zu den Achsen zu sein
https://www.rideapart.com/news/739475/p ... tent-leak/
Neue Patentanmeldung von Polaris zu einem E-Quad mit Zero Komponten drin
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Neue Patentanmeldung von Polaris zu einem E-Quad mit Zero Komponten drin
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neue Patentanmeldung von Polaris zu einem E-Quad mit Zero Komponten drin
Es ist schon erstaunlich, was man sich alles patentieren lassen kann ... Da keimt ganz schnell der Verdacht, dass es gar nicht darum geht, etwas tatsächlich bauen zu wollen, sondern ohne eigene Leistung (denn ich sehe nichts, was eine intellektuelle Leistung wäre) Lizenzgebühren bei anderen Herstellern abzugreifen.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Neue Patentanmeldung von Polaris zu einem E-Quad mit Zero Komponten drin
In der Tat - Du hast das Patentprinzip durchschaut
Die sogenannte erfindersiche Höhe ergibt sich nicht nur aus genialen, noch nie dagewesenen Erfindungen, sondern auch aus neuen Anwendungen für ansonsten schon bekannte Lösungen. In diesem Fall die Anordnung und Kombination von E-Motorrad-Antriebskompnenten in einem Quad-Rahmen. OB das zuständige Patentamt hier ausreichende erfinderische Höhe für eine Erteilung findet, steht noch in den Sternen. Häufig müssen dann die ursprünglichen ersten Ansprüche in den Grund-Claim wandern, und weitere Unteransprüche werden dann ggf. zum Hauptanspruch.
Die Hauptkunst einer Patentanmeldung ist heutzutage das Verstecken des Hauptanspruchs in allgemeiner Prosa, um die Patentbewertung zu erschweren, und das eigentliche Fleisch in entsprechenden Unteransprüchen so wasserdicht wie möglich zu zementieren.
Sagt einer, der allein im Batteriebereich in den letzten Jahren schon fast 9000 Patentanmeldung und erteilte Patente gesichtet und bewertet hat. Nicht mitgerechnet die unzähligen, sich mit Verbrennungsmotoren beschäftigenden aus dem früheren Berufsleben
Die sogenannte erfindersiche Höhe ergibt sich nicht nur aus genialen, noch nie dagewesenen Erfindungen, sondern auch aus neuen Anwendungen für ansonsten schon bekannte Lösungen. In diesem Fall die Anordnung und Kombination von E-Motorrad-Antriebskompnenten in einem Quad-Rahmen. OB das zuständige Patentamt hier ausreichende erfinderische Höhe für eine Erteilung findet, steht noch in den Sternen. Häufig müssen dann die ursprünglichen ersten Ansprüche in den Grund-Claim wandern, und weitere Unteransprüche werden dann ggf. zum Hauptanspruch.
Die Hauptkunst einer Patentanmeldung ist heutzutage das Verstecken des Hauptanspruchs in allgemeiner Prosa, um die Patentbewertung zu erschweren, und das eigentliche Fleisch in entsprechenden Unteransprüchen so wasserdicht wie möglich zu zementieren.
Sagt einer, der allein im Batteriebereich in den letzten Jahren schon fast 9000 Patentanmeldung und erteilte Patente gesichtet und bewertet hat. Nicht mitgerechnet die unzähligen, sich mit Verbrennungsmotoren beschäftigenden aus dem früheren Berufsleben
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste