Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- PLZ: 081
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Wenn an der Schraube bereits der getrocknete Sicherungslack dran ist, kann man die etwas fester anziehen.
Der Lack erhöht ja das benötigte Drehmoment zum reindrehen.
Der Lack erhöht ja das benötigte Drehmoment zum reindrehen.
-
- Roller: Alrendo
- PLZ: 09326
also die schraube die bei mir gefehlt hat war kein normales M8 Gewinde(M8x1,25)
ich habs in ner werkstadt im ort selber getestet und binn auf M8x1,0 max länge 30mm also feingewinde gekommen,
hab dann bei Amazon schwarze Zylinderschrauben mit Innenseschskant (DIN912) M8x1,0 x30mm (festichkeit 12,9 ) dazu schwarze edelstal unterlegscheiben und LiquiMoly Schraubensicherung mittelfest, habs dann nach gefühl angezogen Hällt bis jetzt
die aussetzer wenn ich durch schlaglöcher oder über absätze fahre sind auch weg
hab aber leider immernoch kleine sporadische aussetzer, hab auf 20km kurz nach dem abbigen hat sie kein gas angenommen für ca 20sec dann ging alles wieder, also ich muss da immer komplett anhalten kurz ca 10 sec warten dann geht es wieder (also keine fehlermeldung und keine extra lampe geht an )
weiß noch nicht wo ich danach suchen soll
und die jungs aus Berlien haben mir letzte woche nur geschrieben das sich einer aus der werksdat melden wird ( die haben nur nicht die woche oder monat gesagt ..... )
ich habs in ner werkstadt im ort selber getestet und binn auf M8x1,0 max länge 30mm also feingewinde gekommen,
hab dann bei Amazon schwarze Zylinderschrauben mit Innenseschskant (DIN912) M8x1,0 x30mm (festichkeit 12,9 ) dazu schwarze edelstal unterlegscheiben und LiquiMoly Schraubensicherung mittelfest, habs dann nach gefühl angezogen Hällt bis jetzt
die aussetzer wenn ich durch schlaglöcher oder über absätze fahre sind auch weg
hab aber leider immernoch kleine sporadische aussetzer, hab auf 20km kurz nach dem abbigen hat sie kein gas angenommen für ca 20sec dann ging alles wieder, also ich muss da immer komplett anhalten kurz ca 10 sec warten dann geht es wieder (also keine fehlermeldung und keine extra lampe geht an )
weiß noch nicht wo ich danach suchen soll
und die jungs aus Berlien haben mir letzte woche nur geschrieben das sich einer aus der werksdat melden wird ( die haben nur nicht die woche oder monat gesagt ..... )
- Rey
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 012
- Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
du bremst und nimmt kein Gas an. Alternativ wenn die Gasannahme nicht geht, schauen ob das Bremslicht leuchtet.
- Rey
Bist weiter gekommen ?
Ich habe mal das elend lange Zitat gelöscht. Dein Beitrag bezieht sich ja eindeutig auf deinen vorherigen post.
Schöne Grüße, Bertolt
Ich habe mal das elend lange Zitat gelöscht. Dein Beitrag bezieht sich ja eindeutig auf deinen vorherigen post.
Schöne Grüße, Bertolt
-
naja binn das letzte mal am freitag gefahren hatte vorher die grünen nippel bissel nach aben gedrückt und binn dann ca 30km gefahren ohne probs, werd die woche noch weiter testen, scheint also erstmal geholfen zu haben
so hab heute noch bischen angeschaut und rumgebastelt, also die aussetzer kahmen von dem grünen bibbus von der hinterradbremse, habs dann erstmal abschraubt und an einer seite was unter geklemmt damitt es das etwas mehr nach links drückt weil das sonst immer bischen runter hing binn dann 40km ohne problehme gefachren ich werd das die tage noch feintunen
auf jeden fall danke für den tipp
so hab heute noch bischen angeschaut und rumgebastelt, also die aussetzer kahmen von dem grünen bibbus von der hinterradbremse, habs dann erstmal abschraubt und an einer seite was unter geklemmt damitt es das etwas mehr nach links drückt weil das sonst immer bischen runter hing binn dann 40km ohne problehme gefachren ich werd das die tage noch feintunen
auf jeden fall danke für den tipp
- Rey
Die Bremshebel hätten etwas länger sein können . Ich habe meine getauscht , daduch trat das Problem nich mehr auf .
-
Ich hatte auf Brembo Bremspumpen gewechseln . Da waren neue Bremshebel mit Microswitche dabei. Das Bild oben stammt noch aus der Zeit vor dem Umbau.
- xshunin
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 01156
- Tätigkeit: IT-Administrator
Ich habe mir komplett neue Bremsheben geholt. Funktioniert aber auch nur, wenn deine Original Bremshebel die von der TMAX 500 2016/7 sind. Dann passen auch After Market Hebel dafür. Irgendwo hier habe ich meine auch gepostet.
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Hat mal jemand die Alrendon bis Akku leer und abschaltung gefahren?