E-ODIN - Diskussionsthread
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ah, alles klar.
Das Teil kommt sowohl mit 3,3V, als auch 5,5V TTL-Pegeln klar.
Da der Chip auf dem Modul rein "USB-powered" verdrahtet ist (VBUS von Pin#8 des CP2102 Bausteins geht direkt auf die +5V an Pin#1 vom USB-A Stecker), braucht da kein Jumper mehr gesetzt werden.
D.h. so wie vorher schon von mir beschrieben sollte es passen: nur GND, TXD und RXD werden mit dem Juliet-Stecker von der E-Odin verbunden (an: GND, RXD und TXD).
Das Teil kommt sowohl mit 3,3V, als auch 5,5V TTL-Pegeln klar.
Da der Chip auf dem Modul rein "USB-powered" verdrahtet ist (VBUS von Pin#8 des CP2102 Bausteins geht direkt auf die +5V an Pin#1 vom USB-A Stecker), braucht da kein Jumper mehr gesetzt werden.
D.h. so wie vorher schon von mir beschrieben sollte es passen: nur GND, TXD und RXD werden mit dem Juliet-Stecker von der E-Odin verbunden (an: GND, RXD und TXD).
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Stimmt nicht ganz, der Spannungsverlust ist bei 2,5qmm zwar da, das laden dauert etwas länger. Wenn der Accu fast voll ist geht der Ladestrom zurück,
die Spannung wieder hoch und die Welt ist in Ordnung
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Seite 64 der Odin Bibel!
Bis dahin bin ich bis jetzt gekommen und möchte mich (bereits vor dem vorgeschriebenen Lesen auch der letzten Seite) kurz bedanken.
Super Treat, tolle E-Community und echte Kompetenzbolzen hier im Forum Dickes Danke an alle von einem Neuling in Sachen E-Mopped
Neu in Mopped natürlich nicht, habe vergangenes Jahr meine beiden Motorräder verkauft, weil Single Europa Reisen jetzt mit Camper Van.
Selbstausbau natürlich Vor geschätzt 15-20 Jahren saß ich schon mal testweise (und als Motorradfahrer müde lächelnd) auf einem der ersten E-Roller. Etwas ist aber seit damals bis heute hängen geblieben. Drehmoment!
Und jetzt schaue ich neugierig auf die relativ günstigen - und für spaßige Kurzstrecken ausreichenden - Odins's und DMG's.
Eurer Empfehlung folgend war ich nahe dran eine gebrauchte Odin zu kaufen, jetzt aber, wo die Pro kommen soll, und eine "Zwischenversion"
mit 6000W AMR Motor (= 120 km/h weil ich will nich auf Landstraße geschoben werden), 120AH Akku und 25A Lader relativ günstig zu haben ist,
war ich gestern in Bielefeld, mal Probesitzen.
...und habe den ersten Negativpunkt für mich entdeckt, der bis zur Seite 64 noch nicht thematisiert wurde. Alles andere "Negative" (Reifen, Dämpfer, Display, Akku...) sind Schrauber Themen und kann ich teilweise selber lösen. Das aber nicht, jedenfalls nicht ohne Polsterer. Ich sitze mit meiner relativ normalen Größe von 182 cm für einen Mann irgendwie zu weit vorne im Sattel und den A.... nach hinten rücken geht nicht weil Sattelsteigung.
Hat das noch niemanden interessiert bzw. gestört? Ich bitte um Feedback. Danke!
Alternativ und vermutlich deutlich besser für mich in Sachen Sitzen wäre vermutlich die DMG. Kostet aber (XBen Risikokauf mal weggelassen) einen Tausender mehr.
Bis dahin bin ich bis jetzt gekommen und möchte mich (bereits vor dem vorgeschriebenen Lesen auch der letzten Seite) kurz bedanken.
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Selbstausbau natürlich Vor geschätzt 15-20 Jahren saß ich schon mal testweise (und als Motorradfahrer müde lächelnd) auf einem der ersten E-Roller. Etwas ist aber seit damals bis heute hängen geblieben. Drehmoment!
Und jetzt schaue ich neugierig auf die relativ günstigen - und für spaßige Kurzstrecken ausreichenden - Odins's und DMG's.
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...und habe den ersten Negativpunkt für mich entdeckt, der bis zur Seite 64 noch nicht thematisiert wurde. Alles andere "Negative" (Reifen, Dämpfer, Display, Akku...) sind Schrauber Themen und kann ich teilweise selber lösen. Das aber nicht, jedenfalls nicht ohne Polsterer. Ich sitze mit meiner relativ normalen Größe von 182 cm für einen Mann irgendwie zu weit vorne im Sattel und den A.... nach hinten rücken geht nicht weil Sattelsteigung.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo,
Die "Zwischenversion"
mit 6000W AMR Motor läuft auch nicht viel schneller als 90 km/h.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ist das so? Ich konnte nicht Test fahren weil Akku defekt (welche Überaschung!) aber immerhin auf dem Hauptständer Vollgas geben.
Waren 140 km/h. Sagen wir minus 10 km/h Tachoabweichung, minus 20-30 km/h Körpergewicht + Windwiederstand, käme sie auf 100-110 km/h.
Naive Laienberechnung natürlich.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ja, das ist leider so. Ich hab mir auch mehr erwartet. Auf dem Hauptständer sind 140 kein Problem.
- EMopp
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ok, die stillschweigende Antwort auf meine Frage ist dann also, alle Odin Fahrer hier sind unter 1,82EMopp hat geschrieben: ↑So 13. Nov 2022, 20:06...habe den ersten Negativpunkt für mich entdeckt, der bis zur Seite 64 nicht thematisiert wurde. ... Ich sitze mit meiner relativ normalen Größe von 182 cm für einen Mann irgendwie zu weit vorne im Sattel und nach hinten rücken geht nicht weil Sattelsteigung.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Alles nur Zwerge hier....
mio: 1,73 cm.
Und für mich ist die Sitzposition eigentlich perfekt.
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