E-ODIN - Diskussionsthread
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo
Ja das habe ich auch gemacht, aber trotzdem kommen beide Kabel wieder raus. Vermutlich weil der Biegeradius zu eng ist.
Aber mal als zusätzliche Frage. Ich habe zwar ein 120 Akku aber weiterhin nur 6 KW im Hinterrad. Zu vor war nur ein Kabel in dem Schalter bei der jetzigen Stecker Größe kommen 2 Kabel aus dem Stecker. Kann man dann nicht weiterhin nur ein Kabel in den Schalter legen und den anderen ungenutzt lassen?
Schöne Grüße Sylvio
Ja das habe ich auch gemacht, aber trotzdem kommen beide Kabel wieder raus. Vermutlich weil der Biegeradius zu eng ist.
Aber mal als zusätzliche Frage. Ich habe zwar ein 120 Akku aber weiterhin nur 6 KW im Hinterrad. Zu vor war nur ein Kabel in dem Schalter bei der jetzigen Stecker Größe kommen 2 Kabel aus dem Stecker. Kann man dann nicht weiterhin nur ein Kabel in den Schalter legen und den anderen ungenutzt lassen?
Schöne Grüße Sylvio
- Zimmermännche
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ob du das zweite Kabel dann ungenutzt lassen kannst, kann ich leider nicht beantworten, da ich mich mit der Verkabelung noch nicht weiter beschäftigt habe. Anbei aber ein Bild wie dies bei meiner 10kw Odin mit 120Ah Akku aussieht, dort hat der Hauptschalter zwei Anschlüsse und deshalb dann auch die zwei Kabel.Sylvio&Yvonne hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 11:53Hallo
Ja das habe ich auch gemacht, aber trotzdem kommen beide Kabel wieder raus. Vermutlich weil der Biegeradius zu eng ist.
Aber mal als zusätzliche Frage. Ich habe zwar ein 120 Akku aber weiterhin nur 6 KW im Hinterrad. Zu vor war nur ein Kabel in dem Schalter bei der jetzigen Stecker Größe kommen 2 Kabel aus dem Stecker. Kann man dann nicht weiterhin nur ein Kabel in den Schalter legen und den anderen ungenutzt lassen?
Schöne Grüße Sylvio
E-Odin 3.0S 12/2022
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo
Ich habe mal Jeff-Jordan mal angeschrieben, er hatte beim letzten Mal mir schon geholfen.
Liebe Grüße Sylvio
Ich habe mal Jeff-Jordan mal angeschrieben, er hatte beim letzten Mal mir schon geholfen.
Liebe Grüße Sylvio
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
You can not do it, two reasons.Sylvio&Yvonne hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 11:53Kann man dann nicht weiterhin nur ein Kabel in den Schalter legen und den anderen ungenutzt lassen?
1. It is a live wire so think about it again. Yes, we do not have negative wire connected to chasis like cars have but you do not do this at home so do not do this on your bike, circuit has to be closed perfectly.
2. Current and amperage. Current flows through wires, no surprise here, and it would flow even through that unconnected wire, like in hose with closed valve, and that connected wire will have to deliver all current that controller demands, so twice that he was supposed to when both wires would be connected.
Bad connection would / could raise internal resistance and damage circiut breaker and you surely do not want to lose the power during your ride.
Best way is to change circuit breaker for 2 poles (2 holes for 2 wires). They are accesible on Aliexpress (I wanted to buy new 250A circuit breaker in Czech shop or e-shop but finally I bought it on Ali and works ok).
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo liebe E-Freunde,
ich habe leider ein Problem mit meinem E-Odin und weiß nicht, wie ich weiterkomme. Meine Blinker und Warnblinker fallen immer wieder aus bzw. funktionieren gar nicht mehr in letzter Zeit. Zudem ruckelt die vordere Gabel extrem beim Betätigen der Bremse.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Elektrische Grüße,
Timu
ich habe leider ein Problem mit meinem E-Odin und weiß nicht, wie ich weiterkomme. Meine Blinker und Warnblinker fallen immer wieder aus bzw. funktionieren gar nicht mehr in letzter Zeit. Zudem ruckelt die vordere Gabel extrem beim Betätigen der Bremse.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Elektrische Grüße,
Timu
Zuletzt geändert von Timu am Do 15. Feb 2024, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hi Timu.
Entweder ist das Teil abgesoffen, defekt oder der Wurm liegt in der Verkabelung.
Eventuell könnte auch der Blinkerschalter bzw. dessen Verkabelung das Problem sein.
Guck' mal nach dem LED Blinkrelais.... das ist das Teil unter dem Cockpit, das so ein wenig wie ein USB-Stick ausschaut (und es steht LED drauf).
Entweder ist das Teil abgesoffen, defekt oder der Wurm liegt in der Verkabelung.
Eventuell könnte auch der Blinkerschalter bzw. dessen Verkabelung das Problem sein.
Schau dazu mal hier.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Herzlich willkommen im Forum, Timu.
Vielleicht hilft das bei der Suche weiter:
viewtopic.php?p=297147#p297147
Schöne Grüße, Bertolt
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Schöne Grüße, Bertolt
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo Timu
Wie müssen wir uns das denn mit deiner Bremse vorstellen, fängt die beim Bremsen an zu rubbeln oder wie ist das.
Und ist deine Odin neu oder schon älter. Oder hast du schon das Combinet System was hinten etwas mit Bremst.
Gib und mal noch etwas input dazu.
Wie müssen wir uns das denn mit deiner Bremse vorstellen, fängt die beim Bremsen an zu rubbeln oder wie ist das.
Und ist deine Odin neu oder schon älter. Oder hast du schon das Combinet System was hinten etwas mit Bremst.
Gib und mal noch etwas input dazu.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Guten Abend, meine geschätzten E-Freunde,
ich möchte euch über die neuesten Entwicklungen in Bezug meiner E-Odin informieren. Nach genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass das LED-Blinkrelais (der USB-ähnliche Stick) nicht ordnungsgemäß eingesteckt war. Darüber hinaus wurde ein Kabelbruch im linken Blinker in der ersten Hälfte festgestellt und erfolgreich ausgetauscht, wodurch nun die Blinker einwandfrei funktionieren.
Bezüglich des Ruckelns an der vorderen Gabel wurde festgestellt, dass die Bremsklötze Spielraum hatten, was zu Vibrationen/Rucklungen führte, wenn die Bremse betätigt wurde. Durch das Festziehen der Bremsklötze wurde dieses Problem behoben.
Des Weiteren hatte ich Schwierigkeiten mit dem Stauraum, da der Schlüssel nur schwer einzuführen war. Die Anwendung von etwas WD40 hat hier Abhilfe geschaffen.
Ich möchte mich herzlich für eure Unterstützung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
-Timu
ich möchte euch über die neuesten Entwicklungen in Bezug meiner E-Odin informieren. Nach genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass das LED-Blinkrelais (der USB-ähnliche Stick) nicht ordnungsgemäß eingesteckt war. Darüber hinaus wurde ein Kabelbruch im linken Blinker in der ersten Hälfte festgestellt und erfolgreich ausgetauscht, wodurch nun die Blinker einwandfrei funktionieren.
Bezüglich des Ruckelns an der vorderen Gabel wurde festgestellt, dass die Bremsklötze Spielraum hatten, was zu Vibrationen/Rucklungen führte, wenn die Bremse betätigt wurde. Durch das Festziehen der Bremsklötze wurde dieses Problem behoben.
Des Weiteren hatte ich Schwierigkeiten mit dem Stauraum, da der Schlüssel nur schwer einzuführen war. Die Anwendung von etwas WD40 hat hier Abhilfe geschaffen.
Ich möchte mich herzlich für eure Unterstützung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
-Timu
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo, mein Freund hat ebenfalls eine e Odin. Sein Fahrzeug fährt nicht mehr los. Angezeigt wird ein Ausrufezeichen.
Der Ständer ist eingeklappt. Und die Reihenfolge zum losfahren wird auch beachtet. (P drücken dann Gang einlegen.)
Weiß jemand woran das Problem liegen kann?
Liebe Grüße
Der Ständer ist eingeklappt. Und die Reihenfolge zum losfahren wird auch beachtet. (P drücken dann Gang einlegen.)
Weiß jemand woran das Problem liegen kann?
Liebe Grüße
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