Testrides
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Re: Testrides
Und ich finde das "Zusammengebastel" (mittlerweile) äußerst attraktiv. Die allermeisten Neuerungen kann man einzeln als Nachrüstkit (Retro-Fit sagt man wohl in Neudeutsch) bekommen, und das zu wirklich guten Preisen. Und zur Not kann man auch gegen Teile anderer Hersteller tauschen. Da so ziemlich alles Standardtechnik ist, die man auch selbst am Markt kaufen könnte, ist das recht interessant, wenn man die Kiste lange auf der Straße halten will.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
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Re: Testrides
Ja ich finde es auch super und mag dieses Konzept. Es könnte halt andere abschrecken. Ist von der Optik dann einfach Geschmacksache.STW hat geschrieben: ↑So 22. Okt 2023, 19:14Und ich finde das "Zusammengebastel" (mittlerweile) äußerst attraktiv. Die allermeisten Neuerungen kann man einzeln als Nachrüstkit (Retro-Fit sagt man wohl in Neudeutsch) bekommen, und das zu wirklich guten Preisen. Und zur Not kann man auch gegen Teile anderer Hersteller tauschen. Da so ziemlich alles Standardtechnik ist, die man auch selbst am Markt kaufen könnte, ist das recht interessant, wenn man die Kiste lange auf der Straße halten will.
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Re: Testrides
Ich habe am Samstag eine Probefahrt mit der Bonfire Y in Köln gemacht.
Das Wetter war zwar sehr bescheiden, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Gefahren bin ich eigentlich die ganze Zeit im Sport Modus. Das "Gas" kann man sehr gut dosieren und die Beschleunigng ist völlig ausreichend. Von 0 bis 20 KM/H ist die Beschleunigung nicht so gut, wie danach. Das liegt wohl "bauartbedingt" am Radnabenmotor. Im unteren Bereich soll die Beschleunigung aber noch etwas besser werden, wenn die neuen Long Range Batterien da sind. Diese ermöglichen wohl eine bessere Leistungsabgabe ab Start.
Ich werde mir wohl eine Y kaufen, warte aber zunächst ab, wie der neue Batteriekasten, die neue Beleuchtung und auch der Charge-Tank aussehen werden.
Das Wetter war zwar sehr bescheiden, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Gefahren bin ich eigentlich die ganze Zeit im Sport Modus. Das "Gas" kann man sehr gut dosieren und die Beschleunigng ist völlig ausreichend. Von 0 bis 20 KM/H ist die Beschleunigung nicht so gut, wie danach. Das liegt wohl "bauartbedingt" am Radnabenmotor. Im unteren Bereich soll die Beschleunigung aber noch etwas besser werden, wenn die neuen Long Range Batterien da sind. Diese ermöglichen wohl eine bessere Leistungsabgabe ab Start.
Ich werde mir wohl eine Y kaufen, warte aber zunächst ab, wie der neue Batteriekasten, die neue Beleuchtung und auch der Charge-Tank aussehen werden.
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Re: Testrides
Danke. Ich finde den "Test" leider verwirrend. Es wurde die Y getestet, aber die hat noch die Leistung der X? Vmax knapp unter 100km/h? Also exakt wie meine X. Zudem liest es sich so, als hätten nur die LR-Versionen 2 Akkus
Die Windanfälligkeit kann ich bestätigen. Beim ersten Sturm musste ich in eine Häuserschlucht einen "Ausfallschritt" machen, um genug Gegengewicht zu bekommen Das liegt evtl. an der Gewichtsverteilung? Nun sitze ich bei Sturm ganz vorne und "drücke" den Lenker mehr. So in etwa die "natürliche Haltung" auf einer Zero FXE. Funktioniert wesentlich besser!
Ich bin mit meiner X immer noch zufrieden. Bisher schön wartungsarm und lautlos. Bei meiner TDM mit Kettenantrieb sah das im Ganzjahreseinsatz anders aus
So etwas wie die UltraBee würde mich noch reizen: Mehr Leistung bei minimalem Gewicht.
Aber der (laute & zu pflegende) Kettenantrieb, die schlechtere Bereifung, die Vmax von 90km/h und das geschlossene Komponentensystem halten mich vom Spontankauf ab
Hoffentlich habe ich nächste Jahr die Möglichkeit die fertig entwickelte Y Probe zu fahren.
Die Windanfälligkeit kann ich bestätigen. Beim ersten Sturm musste ich in eine Häuserschlucht einen "Ausfallschritt" machen, um genug Gegengewicht zu bekommen Das liegt evtl. an der Gewichtsverteilung? Nun sitze ich bei Sturm ganz vorne und "drücke" den Lenker mehr. So in etwa die "natürliche Haltung" auf einer Zero FXE. Funktioniert wesentlich besser!
Ich bin mit meiner X immer noch zufrieden. Bisher schön wartungsarm und lautlos. Bei meiner TDM mit Kettenantrieb sah das im Ganzjahreseinsatz anders aus
So etwas wie die UltraBee würde mich noch reizen: Mehr Leistung bei minimalem Gewicht.
Aber der (laute & zu pflegende) Kettenantrieb, die schlechtere Bereifung, die Vmax von 90km/h und das geschlossene Komponentensystem halten mich vom Spontankauf ab
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