BlackTea Electric Adventure Moped, jetzt Bonfire / Bonfire X

Antworten
Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Re: BlackTea Electric Adventure Moped, jetzt Bonfire / Bonfire X

Beitrag von Motek »

Genial. Also, auch das mit dem Motorrad :P

Ne, Hund mit Windschutzbrille auf dem Moped- herrlich.

Und on topic: für mich ganz großes Kino mit dem Dongle und der App. Die Wildfire Performance war für mich schon vorher der Favorit für einen Ersatz des Jupiters irgendwann. Damit erst recht. Und da erklärt er so ganz nebenbei, dass man dann in der App halt auch die ganzen Fahrdaten abrufen kann wenn man will, oder halt nicht. Daran begeistert mich dieses unaufgeregte Möglichmachen, ohne den ganzen Schnickschnack verpflichtend aufzudrängen. Gerne weiter so!
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Motek hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2024, 00:02
Und on topic: für mich ganz großes Kino mit dem Dongle und der App.
Dein Jupiter könnte den gleichen Controllerhersteller mit den gleichen Möglichkeiten beherbergen. ;)
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04

Beitrag von Motek »

dominik hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2024, 09:03
Dein Jupiter könnte den gleichen Controllerhersteller mit den gleichen Möglichkeiten beherbergen. ;)
Ich habe befürchtet, dass du oder der Fasemann oder Bertholt genau das antworten :lol: Bilder von Controller und Innenleben werde ich im Jupiter-Faden weiterposten, sobald ich für die Wintervorbereitung (Rahmen wachsen) das Plastikkleid gestrippt habe. Ich komme grad einfach nicht dazu.

Wahrscheinlich bin ich gedanklich schlicht zu träge mich aktiv mit einer möglichen Anpassung des Controllers zu beschäftigen, wie man die verbindet, welche Werte was machen usw. Darüber kann man ja von euch in den Tiefen des Forums viel lernen. Dongle dran und per App mit Youtube-Anleitung ist halt so sch**ß-bequem :)
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Man muss ja nichts dran ändern wenn es passt. Aber zu wissen das man könnte wenn man den wollte, beruhigt doch ungemein. ;)

Mich interessiert eigentlich primär ob die verbauten Controller frei oder irgendwie "verschlossen" sind.
Dann könnte ich irgendwann einen defekten Jupi kaufen und wäre dann halbwegs legal unterwegs.
Bis es so weit ist lote ich die Grenzen meines Masinis weiter aus.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Antworten

Zurück zu „Black Tea“