Wildfire
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Re: Wildfire
Das sind dann ja mal eben 25% weniger spitzenleistung.
1h auf 80% mit internem 6,6 kw lader ist allerdings gut tourentauglich.
12k eur sind allerdings schon ein ziemliches Risiko für so eine kleine firma.
Man möchte da ja schon ne gewisse sicherheiz, das ,an da kn 5 jahren noch Ersatzteile bekommt
1h auf 80% mit internem 6,6 kw lader ist allerdings gut tourentauglich.
12k eur sind allerdings schon ein ziemliches Risiko für so eine kleine firma.
Man möchte da ja schon ne gewisse sicherheiz, das ,an da kn 5 jahren noch Ersatzteile bekommt
Zuletzt geändert von eDevil am Mi 31. Jul 2024, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wildfire
Die Mopeds sind aus guten Standardkomponenten konfigurierte Bikes - wenn nicht in 5 Jahren ein Rahmentausch etc. notwendig wird (der stammt von Black Tea), dann kann man die locker fahren und bekommt auch alle wesentlichen Teile vom freien Markt. Da würde ich mir wenig Sorgen machen.
Wesentlich spannender ist die Frage, ob davon eine Stückzahl losgeschlagen werden kann, dass sich das rechnet. Die Spitzenleistung ist immer noch, um Rolls Royce in früheren Zeiten zu zitieren, immer noch "ausreichend". Wenn ich mich recht entsinne, standen bei den letzten Videos noch die Leistungstests aus, ggf. ist das jetzt der Messwert, oder mit Rücksicht auf die Akkus wurde die Höchstleistung auf gesündere Werte reduziert.
Wesentlich spannender ist die Frage, ob davon eine Stückzahl losgeschlagen werden kann, dass sich das rechnet. Die Spitzenleistung ist immer noch, um Rolls Royce in früheren Zeiten zu zitieren, immer noch "ausreichend". Wenn ich mich recht entsinne, standen bei den letzten Videos noch die Leistungstests aus, ggf. ist das jetzt der Messwert, oder mit Rücksicht auf die Akkus wurde die Höchstleistung auf gesündere Werte reduziert.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Wildfire
Da hätte ich bei Blacktea noch am wenigsten Sorgen. Bis auf den Rahmen dürften das alles wieder Teile sein, welche man schnell und günstig aus CN geliefert bekommt.
Das spricht für mich gerade für eine Blacktea.
Ein großer Hersteller bringt mir nichts, wenn das Ersatzteil einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.
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Re: Wildfire
Und was ist, wenn der innovative Rahmen sich als Fehlkonstruktion erweist?
Zuletzt geändert von eDevil am Fr 2. Aug 2024, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wildfire
Der Rahmen muß ja geprüft worden sein. Bei einer Fehlkonstruktion wäre er nicht durchgewunken worden.eDevil hat geschrieben:Und was ist, wenn der innovative Rahmen dich als Fehlkonstruktion erweist?
Gruß
Alfons.
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Re: Wildfire
Jetzt wird's aber abstrus. Jetzt stehen auf der Webseite die Leistungsangaben wieder in kW. Diesmal allerdings ohne Angabe der Nennleistung. Es bleibt also spannendgreifswald hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 16:06Komischerweise sind die Leistungsangaben jetzt in PS und nicht in kw. Das war beim Verbrenner schon blöd, beim E-Moped allerdings noch irritierender.
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Re: Wildfire
Ich bin die Wildfire (und die Bonfire) gefahren, sie hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist aber eher nichts für kleinere Fahrer, die Empfehlung von BTM, unter 1,80 m die Shortyversion zu nehmen, ist definitiv angebracht. Für größere Fahrer ist die Sitzposition aber sehr angenehm. Die Bonfire wirkt daneben wie der kleine Bruder, sie fährt sich aber auch sehr gut und zieht in der Performance-Variante auch gut nach vorne.
Ich habe gestern Abend mit dem Mitarbeiter, der die Roadshow veranstaltet hat, gesprochen, und ihn da auf die 20/40 PS angesprochen , ob die Leistung reduziert wurde. Das konnte er mir ad Hoc nicht beantworten, da er gerade erst wieder in München angekommen war, hat mir aber nach dem Telefonat eine Mail geschickt, dass das ein Fehler bei der Bearbeitung der Website war (der ja dann auch behoben wurde).
Was die verschiedenen Ladeversionen angeht: das ist mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich da auch nachgefragt. Ich habe mir aber bei der Probefahrt das 6,6 kW Ladegerät zeigen lassen, und das kriegen sie unmöglich im Motorrad verbaut; es müsste also eine Neukonstruktion sein. Meine Vermutung ist, dass alle Wildfire jetzt den 3,3 kW-Anschluss haben (früher konnte man auch nur das mobile Ladegerät bestellen) und man bei der 6,6 kW-Variante das mobile Ladegerät dazu bekommt, das entspräche auch dem früheren Aufpreis.
EDIT: Ich war etwas zu schnell, es gibt ein Update auf dem BTM-Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=NofUXxmEUnY
Das 6,6 kW-Ladegerät ist intern, trägt allerdings an einer Seite etwas auf.
Ich habe gestern Abend mit dem Mitarbeiter, der die Roadshow veranstaltet hat, gesprochen, und ihn da auf die 20/40 PS angesprochen , ob die Leistung reduziert wurde. Das konnte er mir ad Hoc nicht beantworten, da er gerade erst wieder in München angekommen war, hat mir aber nach dem Telefonat eine Mail geschickt, dass das ein Fehler bei der Bearbeitung der Website war (der ja dann auch behoben wurde).
Was die verschiedenen Ladeversionen angeht: das ist mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich da auch nachgefragt. Ich habe mir aber bei der Probefahrt das 6,6 kW Ladegerät zeigen lassen, und das kriegen sie unmöglich im Motorrad verbaut; es müsste also eine Neukonstruktion sein. Meine Vermutung ist, dass alle Wildfire jetzt den 3,3 kW-Anschluss haben (früher konnte man auch nur das mobile Ladegerät bestellen) und man bei der 6,6 kW-Variante das mobile Ladegerät dazu bekommt, das entspräche auch dem früheren Aufpreis.
EDIT: Ich war etwas zu schnell, es gibt ein Update auf dem BTM-Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=NofUXxmEUnY
Das 6,6 kW-Ladegerät ist intern, trägt allerdings an einer Seite etwas auf.
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Re: Wildfire
Die Infos aus dem Newsletter finde ich sehr gut. Das klingt für mich alles nachvollziehbar. Ich bin mit meiner BFX noch sehr zufrieden. Hätte es die Sur-Ron Ultra Bee gegeben, hätte ich mir die wohl geholt und es vermutlich bereut. (Lärm, Geringere Reichweite trotz angeblich größerem Akku, Autobahnuntaugliche Endgeschwindigkeit)
Ich werde versuchen eine Probefahrt mit den Performancevarianten der Bonfire und Wildfire zu ergattern.
Wobei ich meine BFX mit mittlerweile 14.000km wohl kaum vernünftig verkauft bekommen werde.
Aber evtl siegt ja die Unvernunft
Ich werde versuchen eine Probefahrt mit den Performancevarianten der Bonfire und Wildfire zu ergattern.
Wobei ich meine BFX mit mittlerweile 14.000km wohl kaum vernünftig verkauft bekommen werde.
Aber evtl siegt ja die Unvernunft
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Re: Wildfire
Laut dem Zeitplan wird die ABS-Version frühstens im April 2025 ausgeliefert, wenn ich das richtig sehe. Hab die Wildfire vor kurzem vorbestellt. Jetzt heißt es erstmal viel Geduld haben.
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Re: Wildfire
Heute gab's ja wieder ein kleines Update. Dabei wurde Konkretes zum 0-100 km/h Wert genannt.
Bei 34 kW Spitzenleistung (performance version) werden es 8,9 s, was wohl im Vergleich zu anderen Verbrenner 11kW Gefährten richtig gut ist.
Dennoch hatte ich da wohl mehr erwartet. OK, ich mit meiner evMoto Monaco kann da nur davon träumen dennoch ist das erst mal auffällig. Besonders da z.b. schwerere Gefährte wie eine Rezon Bohemia mit einer angegebenen Spitzenleistung von 20 kW laut Papier die 0-100 km/h in unter 6 s schaffen soll/will.
Ja ich weiß, besonders bei Rezon gilt "Noch ist nicht aller Tage Abend". Aber irgendwie passt das doch gerade nicht zusammen.
Bei 34 kW Spitzenleistung (performance version) werden es 8,9 s, was wohl im Vergleich zu anderen Verbrenner 11kW Gefährten richtig gut ist.
Dennoch hatte ich da wohl mehr erwartet. OK, ich mit meiner evMoto Monaco kann da nur davon träumen dennoch ist das erst mal auffällig. Besonders da z.b. schwerere Gefährte wie eine Rezon Bohemia mit einer angegebenen Spitzenleistung von 20 kW laut Papier die 0-100 km/h in unter 6 s schaffen soll/will.
Ja ich weiß, besonders bei Rezon gilt "Noch ist nicht aller Tage Abend". Aber irgendwie passt das doch gerade nicht zusammen.
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