Hallo Tom,
die Reichweite hängt natürlich auch vom Gewicht der Zuladung ab.
Mit dem QS-Radnaben-Motor des E-Kuma Wind und dem 72V 120Ah-Akku müssten bei Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h auf der Landstraße
Reichweiten von 100 km gut möglich sein (Mein Roller mit QS-Motor und schwerem Fahrer schafft das jedenfalls). Im Hochsommer vielleicht etwas mehr und auf der Autobahn mit Vollstrom etwas weniger.
Der E-Kuma Wind hat dann das 25-Ampere-EinPhasen-Ladegerät (2.100 Watt) eingebaut, das vermutlich nach einer einzeln abgesicherten Steckdose schreit. In der E-ODIN 3 ist auch so eines drin.
Wenn die Schutzschschalter-Sicherung nicht herausfliegt, solltest Du da (beim mittleren Akkuladezustand) Ladeleistungen bis 25 km je Ladestunde erreichen. Laden über 80% geht dann zusehends langsamer.
Mit TYP-2 Adapter sind also nach Hinfahrt 75 km, sowie drei Stunden Ladepause an TYP-2-Ladestation auch für Rückfahrt 75 km möglich.
Viele Grüße
Didi
Ekuma Wind
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Und wer sich, wie ich, interessiert, worüber überhaupt gesprochen wird:
kann sich hier
https://e-kuma.de/shop/
schlau machen...
kann sich hier
https://e-kuma.de/shop/
schlau machen...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European