Zulieferer und Kooperationen
Verfasst: Mo 20. Feb 2023, 11:50
Da ich mir nicht alles merken kann, was verstreut im Internet steht, aber manches interessant sein könnte, was künftige Entwicklungen oder auch potentielle Ersatzteilquellen angeht, hier mal eine lose Sammlung bekannter Zulieferer / Kooperationen / ..., soweit in den Medien verkündet oder auf der als designierte Weltrekordmaschnie RGNT-Aurora als Sponsoren verewigt.
RGNT hat 40 eigene Angestellte, da muss man also Spezialwissen und Komponenten zukaufen.
Elektrik:
Wiretronic, Schweden, Kabelbäume
Motogadget, Deutschland, Beleuchtungseinrichtungen usw.
Tiecheng, China, Ladegerät (???, Info aus dem Forum, noch nicht verifiziert von mir, soll 3.3KW können, ist aber wohl gedrosselt)
Controller: SEVCON GEN4 (Edit vom 22.10. laut Forenbeitrag Ducatodriver)
Motor: ??? (ist wohl aus China)
E.battery systems, Österreich, Akku (verwendete Zellen noch nicht identifiziert)
Armaturen: Leonelli / Spanien (Joystick ist Command 124) (hinzugefügt am 22.10.23)
Software:
Sigma Technology, Schweden, Consulting, mit Background in Softwareentwicklung, Embedded-Lösungen, ...
Etteplan, Finnland, entwickelt Embedded-Lösungen / Software, ca. seit dem 3. oder 4.Q 2021 dabei (ab Entwicklung V2 ?)
QT-Group: Finnland, liefert Software- und Entwicklungsumgebungen, damit wurde wohl ein Vorgängerprodukt bei RGNT ersetzt
Nira-Dynamics, Schweden, Signalverarbeitungstechnik und Steuerungssysteme im Automobilbereich
Here-Technologies, US (Eigentümer Nokia, BMW, Navteq, Mercedes-Benz Group, ...), digitale Kartendienste, Geodaten, Online-Gefahrenmeldungen, ...
Intunio, Schweden, hat am Userinfterface (und ggf. mehr) der App mitgearbeitet (Nachtrag 23.09.24)
Toradex, Schweiz, LCD/Touch und ggf. der Embedded Computer. (Update 28.11.23): verwendet wird der Toradex Apalis IMX6, dieser soll auch Blutooth können, was RGNT wohl wichtig war. Zum heutige Tag wird Blutooth noch nicht genutzt. Unterstützt wird u.a. auch CAN-Bus.
=> hier Spekulation: die RGNT bis 1.5 / 1.6 hat ja ein aus meiner Sicht unterirdisches thermisches Management mit massiven Drosselungen, die Bedienoberfläche auf dem Display ist deutlich einfacher, daher wird ein Teil der o.a. Firmen nach meiner Vermutung erst zur Entwicklung der V2 eingestiegen sein. Damit wird es keine Hoffnung geben, dass die Vorgängerversion hinsichtlich ihrer Schwächen geheilt wird. Nachtrag 25.9.23: die Navi-Software soll "später" für die 1.6er-Version verfügbar werden, da besteht also die Chance auf Updates.
Fahrwerk / Mechanik:
Avon, US/UK, Reifen
Excel, Japan, Felgen
Paioli, Italien, Gabel, Dämpfer
J.Juan Brake Systems, Spanien, Bremsanlage (einschließlich Vorratsbehälter / Bremsarmaturen)
Habo, Schweden, Rahmen, Räder (Update vom 25.9.23)
Reftele, Schweden, Alu-Box für den Akku (Update vom 25.9.23)
Trollhättan, Schweden, Tank-Attrappe (Update vom 25.9.23)
Einzelteile:
Tjärnsnö, Schweden, Sattel
Zubehör / Kooperationen:
Hedon Helmets, UK, Helme (seit ca. September 2023 auf der RGNT-Webseite bestellbar)
Petrol Industries, Holland, Bekleidung (auf Aurora als Sponsor geführt)
Rusty Gold (?), Niederlande, Motorrad-Bekleidung und Zubehör (auf Auroro als Sponsor geführt, 25.09.23: ist auch wohl Vermietungsstation)
Norske Skis, Ski-Hersteller, auf der Aurora als Spnsor geführt, auf Bild der RGNT ist ein Ski-Set in gleicher Farbe aufgeführt)
Malle London, Gepäck, bislang nur als Ankündigung gesehen
???, Ladekabel Typ2 (seit September 2023 auf der Webseite)
???, Bekleidung, Caps etc. (seit September 2023 auf der Webseite)
Orletanos bzw. Bikertaschen, Deutschland, oder Longride, Belgien könnten Hersteller für das Klickfix-System für die von RGNT angebotenen Satteltaschen sein
Unbekannt:
Proffs, ?, ? (auf Aurora als Sponsor geführt, wird sich wohl nicht um die schwedischen Produkte zum Hairstyling handeln .... )
?, ?, Griffe
?,?, Keyless-Go, Lenkerschloss, ...
Last Edit: 28.11.2023
RGNT hat 40 eigene Angestellte, da muss man also Spezialwissen und Komponenten zukaufen.
Elektrik:
Wiretronic, Schweden, Kabelbäume
Motogadget, Deutschland, Beleuchtungseinrichtungen usw.
Tiecheng, China, Ladegerät (???, Info aus dem Forum, noch nicht verifiziert von mir, soll 3.3KW können, ist aber wohl gedrosselt)
Controller: SEVCON GEN4 (Edit vom 22.10. laut Forenbeitrag Ducatodriver)
Motor: ??? (ist wohl aus China)
E.battery systems, Österreich, Akku (verwendete Zellen noch nicht identifiziert)
Armaturen: Leonelli / Spanien (Joystick ist Command 124) (hinzugefügt am 22.10.23)
Software:
Sigma Technology, Schweden, Consulting, mit Background in Softwareentwicklung, Embedded-Lösungen, ...
Etteplan, Finnland, entwickelt Embedded-Lösungen / Software, ca. seit dem 3. oder 4.Q 2021 dabei (ab Entwicklung V2 ?)
QT-Group: Finnland, liefert Software- und Entwicklungsumgebungen, damit wurde wohl ein Vorgängerprodukt bei RGNT ersetzt
Nira-Dynamics, Schweden, Signalverarbeitungstechnik und Steuerungssysteme im Automobilbereich
Here-Technologies, US (Eigentümer Nokia, BMW, Navteq, Mercedes-Benz Group, ...), digitale Kartendienste, Geodaten, Online-Gefahrenmeldungen, ...
Intunio, Schweden, hat am Userinfterface (und ggf. mehr) der App mitgearbeitet (Nachtrag 23.09.24)
Toradex, Schweiz, LCD/Touch und ggf. der Embedded Computer. (Update 28.11.23): verwendet wird der Toradex Apalis IMX6, dieser soll auch Blutooth können, was RGNT wohl wichtig war. Zum heutige Tag wird Blutooth noch nicht genutzt. Unterstützt wird u.a. auch CAN-Bus.
=> hier Spekulation: die RGNT bis 1.5 / 1.6 hat ja ein aus meiner Sicht unterirdisches thermisches Management mit massiven Drosselungen, die Bedienoberfläche auf dem Display ist deutlich einfacher, daher wird ein Teil der o.a. Firmen nach meiner Vermutung erst zur Entwicklung der V2 eingestiegen sein. Damit wird es keine Hoffnung geben, dass die Vorgängerversion hinsichtlich ihrer Schwächen geheilt wird. Nachtrag 25.9.23: die Navi-Software soll "später" für die 1.6er-Version verfügbar werden, da besteht also die Chance auf Updates.
Fahrwerk / Mechanik:
Avon, US/UK, Reifen
Excel, Japan, Felgen
Paioli, Italien, Gabel, Dämpfer
J.Juan Brake Systems, Spanien, Bremsanlage (einschließlich Vorratsbehälter / Bremsarmaturen)
Habo, Schweden, Rahmen, Räder (Update vom 25.9.23)
Reftele, Schweden, Alu-Box für den Akku (Update vom 25.9.23)
Trollhättan, Schweden, Tank-Attrappe (Update vom 25.9.23)
Einzelteile:
Tjärnsnö, Schweden, Sattel
Zubehör / Kooperationen:
Hedon Helmets, UK, Helme (seit ca. September 2023 auf der RGNT-Webseite bestellbar)
Petrol Industries, Holland, Bekleidung (auf Aurora als Sponsor geführt)
Rusty Gold (?), Niederlande, Motorrad-Bekleidung und Zubehör (auf Auroro als Sponsor geführt, 25.09.23: ist auch wohl Vermietungsstation)
Norske Skis, Ski-Hersteller, auf der Aurora als Spnsor geführt, auf Bild der RGNT ist ein Ski-Set in gleicher Farbe aufgeführt)
Malle London, Gepäck, bislang nur als Ankündigung gesehen
???, Ladekabel Typ2 (seit September 2023 auf der Webseite)
???, Bekleidung, Caps etc. (seit September 2023 auf der Webseite)
Orletanos bzw. Bikertaschen, Deutschland, oder Longride, Belgien könnten Hersteller für das Klickfix-System für die von RGNT angebotenen Satteltaschen sein
Unbekannt:
Proffs, ?, ? (auf Aurora als Sponsor geführt, wird sich wohl nicht um die schwedischen Produkte zum Hairstyling handeln .... )
?, ?, Griffe
?,?, Keyless-Go, Lenkerschloss, ...
Last Edit: 28.11.2023