Yamaha E01 und E02 / Neo
-
- Beiträge: 674
- Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha E01 und E02
Ich weiß nicht, ist ers, ist ers nicht? Der richtige Hersteller schonmal
https://www.notebookcheck.com/Yamaha-Ne ... 540.0.html
Mai (laut Golem) oder Juni da scheiden sich die Geister, jedenfalls bald tm.
2,3 kW Nennleistung. Nicht völlig daneben, aber da ginge gerne mehr.
Ein Akku 50,4 V x 19,2 Ah = 967Wh dabei, Platz für einen zweiten. 48V Sytem ist schlau obwohl sie den Vorteil mit der VDE von unter 50V durch die Werbung direkt verspielen. Auf dem Papier erstmal durch die Winzigkeit unattraktiv wenig, tatsächlich käme ich damit klar.
Hinterrad als Felgenring abnehmbar, super.
3324 Eur. Probefahrt gibts auf jeden weil er eine praktisch nutzbare Form hat, für das Geld muss er aber beeindrucken, ich sehe es noch nicht.
https://www.notebookcheck.com/Yamaha-Ne ... 540.0.html
Mai (laut Golem) oder Juni da scheiden sich die Geister, jedenfalls bald tm.
2,3 kW Nennleistung. Nicht völlig daneben, aber da ginge gerne mehr.
Ein Akku 50,4 V x 19,2 Ah = 967Wh dabei, Platz für einen zweiten. 48V Sytem ist schlau obwohl sie den Vorteil mit der VDE von unter 50V durch die Werbung direkt verspielen. Auf dem Papier erstmal durch die Winzigkeit unattraktiv wenig, tatsächlich käme ich damit klar.
Hinterrad als Felgenring abnehmbar, super.
3324 Eur. Probefahrt gibts auf jeden weil er eine praktisch nutzbare Form hat, für das Geld muss er aber beeindrucken, ich sehe es noch nicht.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17882
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha Neo's
Habe es mal mit dem schon bestehenden aktuellen Diskussionsthread zu den Yamaha-Studien vereint, da der Neo hier auch schon behandelt wird.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Moderator
- Beiträge: 7205
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha E01 und E02 / Neo's
Die Auslieferung des neuen NEO’s an deutsche Yamaha Partner beginnt ab Juni 2022. Die unverbindliche Preisempfehlung von 3.324,- € setzt sich zusammen aus dem Fahrzeugpreis von 3.099,- € und Nebenkosten in Höhe von 225,- €.
-
- Moderator
- Beiträge: 7205
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Yamaha Neo
Erstmal kommt der Neo - die anderen Modelle sind noch alles Prototypen bzw. Vorläufer, die letztendlich nicht gebaut werden.
https://www.motorradonline.de/elektro/y ... er-klasse/
https://www.motorradonline.de/elektro/y ... er-klasse/
- madias
- Beiträge: 166
- Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
- Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
- PLZ: 1220
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha E01 und E02 / Neo
Also ich hab in meiner Grace bei 1.2kW Max einen Akku von 60V/20Ah, da kann ich grad mal 15km gemütlich fahren, ohne dass die Leistung völlig in den Keller rasselt. Wird bei 2.3kW sich wohl etwas besser verhalten, also bleiben mal geschätzte reale 25km Reichweite. Für den zweiten Akku wird man wohl das Helmfach opfern müssen, lt. Bild. bzw. passt dann kein Helm mehr rein.
Mal ehrlich für 2022 hätte ich mir da von einem renommierten Hersteller mehr erwartet, der Listenpreis ist auch nicht attraktiv. Da seh ich keinen einzigen Grund NICHT z.B.(!) eine Yadea G5 (die nur Vorteile bietet, auch preislich) zu nehmen.
Ich finde es halt einfach nur traurig, Fachblätter und ADAC werdens wohl wieder in den Himmel loben und als Weltneuheit anpreisen, obwohl "wir" seit Jahren schon mit besseren Fahrzeugen fahren.
Mal ehrlich für 2022 hätte ich mir da von einem renommierten Hersteller mehr erwartet, der Listenpreis ist auch nicht attraktiv. Da seh ich keinen einzigen Grund NICHT z.B.(!) eine Yadea G5 (die nur Vorteile bietet, auch preislich) zu nehmen.
Ich finde es halt einfach nur traurig, Fachblätter und ADAC werdens wohl wieder in den Himmel loben und als Weltneuheit anpreisen, obwohl "wir" seit Jahren schon mit besseren Fahrzeugen fahren.
-
- Beiträge: 1051
- Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha E01 und E02 / Neo
Weil dort niemand selber testet oder fährt. Selbst wenn, dann kopiert man einfach die Pressemitteilung auf die eigene Webseite ... Qualitätsjournalismus. Ich lach mich kaputt. Kein Wunder, dass Youtuber so einen Zulauf haben, wenn sie ein Roller selber fahren und alle paar Wochen mal einen Zwischenbericht abgeben.
Mich stört auch der Akku, der seinen Namen nicht verdient ...
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha E01 und E02 / Neo
Yamaha E01 scheint nun offiziell vorgestellt worden zu sein...
https://www.rideapart.com/news/574211/y ... -launched/
https://thepack.news/yamaha-motor-intro ... jINjwCLrz4
. .
Sieht auf dem ersten Blick dem BMW CE04 nicht unähnlich.
Yamaha kündigt einen "Proof of Concept" an, bei dem sich Interessierte dafür bewerben können (als erster Schritt im Markt Japan), ab Juli einen von 100 E01 Rollern für eine Frist von 3 Monaten zu leasen, zum Preis von etwa 170 $ pro Monat.
https://www.rideapart.com/news/574211/y ... -launched/
https://thepack.news/yamaha-motor-intro ... jINjwCLrz4
. .
Sieht auf dem ersten Blick dem BMW CE04 nicht unähnlich.
Yamaha kündigt einen "Proof of Concept" an, bei dem sich Interessierte dafür bewerben können (als erster Schritt im Markt Japan), ab Juli einen von 100 E01 Rollern für eine Frist von 3 Monaten zu leasen, zum Preis von etwa 170 $ pro Monat.
- PhilGHP
- Beiträge: 1306
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha E01 und E02 / Neo
Super, wenn er nur kaeme. Ich find das Ding klasse so, aber fuer mich sieht es eigenstaendig aus. Der Vergleich mit dem CE 04 draengt sich aus meiner Sicht nicht auf.
So ein Fahrzeug wuerde ich definitiv kaufen.
So ein Fahrzeug wuerde ich definitiv kaufen.
-
- Beiträge: 1051
- Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha E01 und E02 / Neo
ganz andere Daten im Video
100km Reichweite bei 60 km/h, 8,1 kW Motor
und ein fest verbauter Akku - hmm
100km Reichweite bei 60 km/h, 8,1 kW Motor
und ein fest verbauter Akku - hmm
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha E01 und E02 / Neo
tragbar ist ein Akku bei der Leistung schlicht nicht mehr. Trolleyakku wie beim Silence/Seat sind der Kompromiss
Da sieht der ENeos altbacken aus, gegen das Futuredesign
Da sieht der ENeos altbacken aus, gegen das Futuredesign
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste