Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
jo da müsstest dir eine weiche löten so das du beide stecker der controller bedienen kannst. sonst täte ja nur ein controller laufen. achte wenn du auf anderson-stecker umbaust auf die korrekte voltzahl/ampere-zahl. es gibt verschiedne größen und volt und ampere-zahlen bei den steckern. oder baust dir halt eine weiche mit xt-steckern. das kann man halten wie man will. beide arten von steckern sind aber gut.
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Danke für deine Antwort.
Ich hatte anfänglich schon Angst, dass da bei dem 20 Ah Akku Pack ein Art Management für jeden Ausgang verbaut sein könnte.
Aber das macht ja schließlich der Regler, dafür ist er ja da. Ein Regler hat eine Leistung von 800 Watt, der Andere 1200 Watt. Hauptsache er bekommt die Volt vom Akku, ob über eine Weiche oder bei einem Einzelmotor direkt über nur einen Ausgang.
Denke das klappt so, wenn ich die Weiche verbaue.
Nochmals Danke für deinen Tip.
Ich hatte anfänglich schon Angst, dass da bei dem 20 Ah Akku Pack ein Art Management für jeden Ausgang verbaut sein könnte.
Aber das macht ja schließlich der Regler, dafür ist er ja da. Ein Regler hat eine Leistung von 800 Watt, der Andere 1200 Watt. Hauptsache er bekommt die Volt vom Akku, ob über eine Weiche oder bei einem Einzelmotor direkt über nur einen Ausgang.
Denke das klappt so, wenn ich die Weiche verbaue.
Nochmals Danke für deinen Tip.
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
heute frei gehabt und somit zeit, also die flex angeschmissen
fertig ist der akkuhalter für den zusatsakku. akkukapazität jetzt bei 49 Ah, dass sollte grad so reichen um mal um den block zu fahren :ROFLMAO:
fertig ist der akkuhalter für den zusatsakku. akkukapazität jetzt bei 49 Ah, dass sollte grad so reichen um mal um den block zu fahren :ROFLMAO:
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
@forcaman
Die Lösung mit dem Akkuhalter ist genial! Ist halt schweißen angesagt, nur kann das nicht jeder.
Ich hatte schon damit spekuliert einen Größeren Akku in mein Topcase zu packen. Oder für den Gepäckträger eine separate Box zu bauen.
Dann wären auch die Abmessungen des Akku schnurz, da man ja nicht darauf angewiesen ist diesen unter das Trittbrett zu packen.
Die Verbindungsleitung zu den Reglern wäre dann so ca. 60 cm lang.
Müsste eigentlich auch gehen. Was meinst du dazu?
Die Lösung mit dem Akkuhalter ist genial! Ist halt schweißen angesagt, nur kann das nicht jeder.
Ich hatte schon damit spekuliert einen Größeren Akku in mein Topcase zu packen. Oder für den Gepäckträger eine separate Box zu bauen.
Dann wären auch die Abmessungen des Akku schnurz, da man ja nicht darauf angewiesen ist diesen unter das Trittbrett zu packen.
Die Verbindungsleitung zu den Reglern wäre dann so ca. 60 cm lang.
Müsste eigentlich auch gehen. Was meinst du dazu?
Gruß Jürgen
- Harry
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo Jürgen,
eine Box, in der auch ein Akku passt, ist die richtige Idee. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
eine Box, in der auch ein Akku passt, ist die richtige Idee. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Harry
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Ich glaube, dass werde ich bis zum Frühjahr auch verwirklichen. Das wichtigste ist, dass man keine Rücksicht auf die Akku-Abmessungen mehr nehmen muss. Bei mir kommt dann ein 40 Ah Akku rein. Unter dem Trittbrett habe ich einen 32 Ah Akku von Forca für ein schweine Geld.
Ist dann halt irgendwann bei nachlassen des Akku umstecken angesagt. Aber wenn das alles ist, damit könnte ich leben.
Mit den 72 Ah mache ich dann eine Deutschland Tour
Ist dann halt irgendwann bei nachlassen des Akku umstecken angesagt. Aber wenn das alles ist, damit könnte ich leben.
Mit den 72 Ah mache ich dann eine Deutschland Tour
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
moin moin @jue1, ja wo man letztendlich den zusatzakku verstaut ist ja egal und das kurze anhalten zum umstecken des akku´s ist ja auch kein problem. man muss sich nur noch ein verlängerungskabel zusammenlöten und dann kann man ne gaaaanz lange tour machen
aber ich muss dich noch warnen was den gepäckträger des evoking angeht, dass teil ist kein belastungswunder. mir ist er an zwei stellen durchgebrochen und ich musste ihn schweißen. ich hab ihn aber nicht einfach nur wieder zusammengeschweißt sondern hab verstärkungen eingeschweißt in den hohlrahmen. er ist an beiden abgewinkelten knicken durchgebrochen und einmal dort wo die kunststoffplatte des topcase anfängt. bei diesem bruch hatte ich dann sogar schon in der mitte des gepäckträgers eine stütze untergebaut. in meinen topcase ist nie etwas drinne gewesen als belastung, nur das ja sehr leichte ladegrät hab ich immer dabei. also nicht wirklich eine echte belastung für den gepäckträger. wie gesagt das material ist sehr dünn und eigentlich nur rein optisch ein gepäckträger. echte belastungen kann das teil im originalzustand nicht ab.
jetzt mit meinen unsichtbar eingeschweißten versteifungen sieht das aber anders aus. man kann ihn kaum noch verbiegen ich hatte ihn in den schraubstock eingespannt und hab mir das alles noch mit dem hammer und wasserpumpenzange in form gebogen. dabei musste ich festellen wieviel power ich jetzt anwenden muss um da überhaupt noch etwas verbiegen zu können. also meiner steht jetzt bombenfest, da rührt sich nichts mehr.
deswegen mein rat, sei vorsichtig mit dem gewicht das du da hinten drauf packst, mach dir wenigstens eine stütze in der mitte des gepäckträgers drunter
sollte er dir dann doch mal brechen, dann gehst einfach zu nem metallbauer und der soll in den hohlraum entsprechend lange schrauben stecken die er anpasst und dann alles ordentlich verbraten und schleifen. dann kleckerst du wieder farbe drüber und gut ist. appropo farbe, ich hab unterbodenschutz/steinschlagschutz aus der sprayflasche genommen. hält perfekt und gibt ne matte oberfläche und ist stoßsicherer und abschürfungssicherer als farbe
aber ich muss dich noch warnen was den gepäckträger des evoking angeht, dass teil ist kein belastungswunder. mir ist er an zwei stellen durchgebrochen und ich musste ihn schweißen. ich hab ihn aber nicht einfach nur wieder zusammengeschweißt sondern hab verstärkungen eingeschweißt in den hohlrahmen. er ist an beiden abgewinkelten knicken durchgebrochen und einmal dort wo die kunststoffplatte des topcase anfängt. bei diesem bruch hatte ich dann sogar schon in der mitte des gepäckträgers eine stütze untergebaut. in meinen topcase ist nie etwas drinne gewesen als belastung, nur das ja sehr leichte ladegrät hab ich immer dabei. also nicht wirklich eine echte belastung für den gepäckträger. wie gesagt das material ist sehr dünn und eigentlich nur rein optisch ein gepäckträger. echte belastungen kann das teil im originalzustand nicht ab.
jetzt mit meinen unsichtbar eingeschweißten versteifungen sieht das aber anders aus. man kann ihn kaum noch verbiegen ich hatte ihn in den schraubstock eingespannt und hab mir das alles noch mit dem hammer und wasserpumpenzange in form gebogen. dabei musste ich festellen wieviel power ich jetzt anwenden muss um da überhaupt noch etwas verbiegen zu können. also meiner steht jetzt bombenfest, da rührt sich nichts mehr.
deswegen mein rat, sei vorsichtig mit dem gewicht das du da hinten drauf packst, mach dir wenigstens eine stütze in der mitte des gepäckträgers drunter
sollte er dir dann doch mal brechen, dann gehst einfach zu nem metallbauer und der soll in den hohlraum entsprechend lange schrauben stecken die er anpasst und dann alles ordentlich verbraten und schleifen. dann kleckerst du wieder farbe drüber und gut ist. appropo farbe, ich hab unterbodenschutz/steinschlagschutz aus der sprayflasche genommen. hält perfekt und gibt ne matte oberfläche und ist stoßsicherer und abschürfungssicherer als farbe
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
@forcaman
Danke für die Warnung!
Das mit der Stütze in der Mitte kriege ich hin.
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Gruß Jürgen
- Harry
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo Jürgen,
ich habe mal in meinem Ersatzteilschrank nachgeschaut und noch eine fertige Box auf Lager.
Die Box ist rostfrei aus Alu und die Beschläge aus V2A. Für den Materialpreis würde ich dir die fertige Box verkaufen.
ich habe mal in meinem Ersatzteilschrank nachgeschaut und noch eine fertige Box auf Lager.
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Gruß Harry
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Habe soeben die Versandmitteilung für meinen bestellten Stoßdämpfer vorne erhalten. Aufgrund der Erfahrung von forcaman habe ich mir den mit 650lbs bei AliExpress bestellt.
Voraussichtliche Lieferzeit 76 Tage
Naja das Express im Firmennamen bei Ali entspricht nicht ganz meinen Erwartungen. Also ist warten angesagt.
Werde mir auch noch die teilhydraulischen Bremssättel bei Ali bestellen. Weiß nur nicht genau welche passen. Auf dem Bild bei Ali gibt es da zwei verschiedene Bremssättel mit unterschiedlichen Befestigungsbügel. https://de.aliexpress.com/item/10050031 ... 9913%22%7D
Voraussichtliche Lieferzeit 76 Tage
Naja das Express im Firmennamen bei Ali entspricht nicht ganz meinen Erwartungen. Also ist warten angesagt.
Werde mir auch noch die teilhydraulischen Bremssättel bei Ali bestellen. Weiß nur nicht genau welche passen. Auf dem Bild bei Ali gibt es da zwei verschiedene Bremssättel mit unterschiedlichen Befestigungsbügel. https://de.aliexpress.com/item/10050031 ... 9913%22%7D
Gruß Jürgen
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