Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
- Harry
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Eigentlich ist das Coulometer nur fürs Ladegerät zu verwenden viel zu schade,
So ein Messgerät reicht dafür vollkommen.
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Gruß Harry
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Da hast du natürlich recht.
Na ja, habe es hier im Thread gesehen und natürlich gekauft, ohne mir darüber Gedanken zu machen für was es alles verwendet werden kann.
Nun habe ich das Teil und kann es nicht mehr rückgängig machen.
Jetzt wird es langsam Zeit, dass das Wetter besser wird, damit ich testen kann
Na ja, habe es hier im Thread gesehen und natürlich gekauft, ohne mir darüber Gedanken zu machen für was es alles verwendet werden kann.
Nun habe ich das Teil und kann es nicht mehr rückgängig machen.
Jetzt wird es langsam Zeit, dass das Wetter besser wird, damit ich testen kann
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
hallo jürgen
also du musst das coulometer schon passend auf deinen akku einstellen, je nach dem was du für einen akku hast musst du im menü die abschaltspannung und die ladeschlußspannung eintragen und natürlich die kapazität. denn nur dann kann das coulometer auch richtig anzeigen.
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
hier mal ein neues update zu meinem projekt "zwillingsbremse vorne"
die technischen anbauprobleme sind überwunden, der bremssattel sitzt, alles passt. wie man im video hört schleift es noch. die beläge liegen links und rechts extrem eng an, da ist kein zehntel spiel mehr vorhanden zum einstellen. jetzt kommt der hydraulische anschluß und einbau des T-stücks für die leitungen und das entlüften. dann wird sich auch das noch fehlende spiel für den linken bremssattel einstellen. die beläge dort sind ja aufs maximale raus und fahren ja nicht alleine ohne druck bzw. unterdruck auf der leitung ein. soweit so gut, jetzt heisst es daumen drücken für den anschluß der leitungen und das alles dicht ist und vor allem das der bremshebel soviel leistung für beide bremssättel liefert. lassen wir uns überraschen :unsure:
https://youtu.be/UhcHsOzIfpU
https://www.youtube.com/watch?v=UhcHsOzIfpU
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=UhcHsOzIfpU[/youtube]
die technischen anbauprobleme sind überwunden, der bremssattel sitzt, alles passt. wie man im video hört schleift es noch. die beläge liegen links und rechts extrem eng an, da ist kein zehntel spiel mehr vorhanden zum einstellen. jetzt kommt der hydraulische anschluß und einbau des T-stücks für die leitungen und das entlüften. dann wird sich auch das noch fehlende spiel für den linken bremssattel einstellen. die beläge dort sind ja aufs maximale raus und fahren ja nicht alleine ohne druck bzw. unterdruck auf der leitung ein. soweit so gut, jetzt heisst es daumen drücken für den anschluß der leitungen und das alles dicht ist und vor allem das der bremshebel soviel leistung für beide bremssättel liefert. lassen wir uns überraschen :unsure:
https://youtu.be/UhcHsOzIfpU
https://www.youtube.com/watch?v=UhcHsOzIfpU
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
noch nen update
bremse ist fertig, fast fertig, nur noch entlüften. schaffe ich jetzt nicht mehr. kommt die tage aber eines kann ich schon sagen :ROFLMAO:
das fühlt sich böse an, wenn ich mehrmals pumpe und sich druck aufbaut merkt man wie das jetzt vorne beisst, richtig böse. ich denke da muss ich dann wieder ganz zart in die tasten greifen. jetzt hab ich aber vorne zu hinten wieder gleiche bremsleistung. sonst war hinten durch die 160ziger scheibe stärker.
jetzt aber ausgewogen vorne und hinten. ansonsten... der bremsgriff packt das, schaut auch martialisch aus mit zwei bremsscheiben
bremse ist fertig, fast fertig, nur noch entlüften. schaffe ich jetzt nicht mehr. kommt die tage aber eines kann ich schon sagen :ROFLMAO:
das fühlt sich böse an, wenn ich mehrmals pumpe und sich druck aufbaut merkt man wie das jetzt vorne beisst, richtig böse. ich denke da muss ich dann wieder ganz zart in die tasten greifen. jetzt hab ich aber vorne zu hinten wieder gleiche bremsleistung. sonst war hinten durch die 160ziger scheibe stärker.
jetzt aber ausgewogen vorne und hinten. ansonsten... der bremsgriff packt das, schaut auch martialisch aus mit zwei bremsscheiben
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Ok, das heißt ich muss jeweils für meine drei verschiedenen Akku immer alles umstellen um zu sehen, was ich tatsächlich nachlade.forcaman hat geschrieben: ↑Fr 21. Jan 2022, 21:10hallo jürgen
also du musst das coulometer schon passend auf deinen akku einstellen, je nach dem was du für einen akku hast musst du im menü die abschaltspannung und die ladeschlußspannung eintragen und natürlich die kapazität. denn nur dann kann das coulometer auch richtig anzeigen.
Ich will ja nicht den aktuellen Verbrauch und die Restkapazität messen.
Das ist mir dann doch zu umständlich, war wohl ein Griff in die Kiste.
Ach ja, habe in einem anderen Forum schon auf deine Doppelbremsscheibe geantwortet. Auch hier herzlichen Glückwunsch, dass alles geklappt hat.
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
jepp und da hab ich dir grad geantwortet
ja danke, bin auch froh und freu mich das es soweit alles geklappt hat wie ich mir das vorgestellt hab. ob das wirklich alles so funktioniert war ja nicht gleich von vornherein klar. wenn ich dann noch das feintuning der bremse vorn fertig hab bin ich schon gespannt wie sich das dann fährt bzw. bremst.
ja das mit dem coulometer kann man so oder so machen, halt am scooter selber um den stand im auge zu haben oder halt noch eines beim laden ausgebauter akkus. ich hab mich da ja für beide wege entschieden.
ja danke, bin auch froh und freu mich das es soweit alles geklappt hat wie ich mir das vorgestellt hab. ob das wirklich alles so funktioniert war ja nicht gleich von vornherein klar. wenn ich dann noch das feintuning der bremse vorn fertig hab bin ich schon gespannt wie sich das dann fährt bzw. bremst.
ja das mit dem coulometer kann man so oder so machen, halt am scooter selber um den stand im auge zu haben oder halt noch eines beim laden ausgebauter akkus. ich hab mich da ja für beide wege entschieden.
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Habe dein Kommentar im anderen Forum gerade gelesen. Danke für dein Lob. Ja sieht wirklich mega geil aus. Kein Vergleich zu vorher.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den neuen Bremsen Probleme gibt. Setze hier voll auf Verbesserung.
Alleine, wenn ich die Originalen Bremssättel mit den neuen verbauten vergleiche, muss ich sagen, da liegen echt Welten dazwischen. Diese kleine runde Bremsklötze, die auch noch einseitig mit der Scheibe auf die andere gedrückt wir, kann nicht die Wirkung zeigen, wie wenn die größeren Bremsklötze von beiden Seiten gleichmäßig auf die Scheibe gedrückt werden.
Ich hoffe ja stark, dass ich auch dadurch das lästige Quietschen beseitigt habe.
Bei dir gibt 2x 140er eine 280er. Also sei vorsichtig beim bremsen auf dem Vorderrad.
Zum Coulometer. Hier will ich nur sehen, was ich tatsächlich nachlade. Eine Verwendung am Scooter hatte ich nicht geplant.
Gruß und schönen Sonntag Abend noch.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den neuen Bremsen Probleme gibt. Setze hier voll auf Verbesserung.
Alleine, wenn ich die Originalen Bremssättel mit den neuen verbauten vergleiche, muss ich sagen, da liegen echt Welten dazwischen. Diese kleine runde Bremsklötze, die auch noch einseitig mit der Scheibe auf die andere gedrückt wir, kann nicht die Wirkung zeigen, wie wenn die größeren Bremsklötze von beiden Seiten gleichmäßig auf die Scheibe gedrückt werden.
Ich hoffe ja stark, dass ich auch dadurch das lästige Quietschen beseitigt habe.
Bei dir gibt 2x 140er eine 280er. Also sei vorsichtig beim bremsen auf dem Vorderrad.
Zum Coulometer. Hier will ich nur sehen, was ich tatsächlich nachlade. Eine Verwendung am Scooter hatte ich nicht geplant.
Gruß und schönen Sonntag Abend noch.
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo Jürgen,
bei der Verwendung deines Coulometers zum Laden musst du nichts einstellen. Die Prozentanzeige ist dann natürlich nicht realistisch.
bei der Verwendung deines Coulometers zum Laden musst du nichts einstellen. Die Prozentanzeige ist dann natürlich nicht realistisch.
Gruß Harry
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
@forcaman
Wenn ich hier im Thread richtig mitgelesen habe, fährst du schon seit geraumer Zeit zwei Akku mit 52V ohne jegliche Veränderung der Komponente bzw. ohne andere Einstellungen.
Also einfach Stecker dran und los. Gibt es da eine spürbare Wärmeentwicklung bei den Reglern, oder bleibt das mit einem 52V Akku noch im normalen Bereich?
Wenn ich hier im Thread richtig mitgelesen habe, fährst du schon seit geraumer Zeit zwei Akku mit 52V ohne jegliche Veränderung der Komponente bzw. ohne andere Einstellungen.
Also einfach Stecker dran und los. Gibt es da eine spürbare Wärmeentwicklung bei den Reglern, oder bleibt das mit einem 52V Akku noch im normalen Bereich?
Gruß Jürgen
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