Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

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jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

forcaman hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 16:55

ps: bin grad wieder an meiner bremse vorne dran. kann sein das ich da noch einen fehler entdeckt hab den ich selber gemacht hab :?
bin grad dabei das festzustellen... kurz ne tasse kaffee und dann gehts weiter...
Hallo Kai
Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Ist mit der Zeit bestimmt so richtig nervig wenn der Erfolg sich nicht einstellt.😉
Gruß Jürgen

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forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

dank dir jürgen ;)
so bin fertig aber hat nichts gebracht. hatte am t-stück für die linke seite auch eine winzige undichtigkeit entdeckt und die ausgemerzt und dann neu entlüftet. brachte aber auch nichts. es liegt anscheinend wirklich am NUTT bremshebel. der hat nicht genügend pumpleistung um zwei bremssättel zu drücken. hab grad zwei zoom bremshebel für escooter bestellt. wahnsinn wie eines das andere nach sich zieht :? aber wer A sagt muss halt auch B sagen :D

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jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

Hallo Kai
Hast du für die Verschraubung des Dämpfers vorne ein Loch gebohrt, oder eine vorhandene Schraube genutzt. Das geht aus dem Bild von dir nicht so genau hervor.
IMG_20210703_123940a.jpg
Gruß Jürgen

handyman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von handyman »

jue1 hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 09:36
Hallo Kai
Hast du für die Verschraubung des Dämpfers vorne ein Loch gebohrt, oder eine vorhandene Schraube genutzt. Das geht aus dem Bild von dir nicht so genau hervor.
IMG_20210703_123940a.jpg
Super ! Genau auch meine Frage ! Hoffe der Dämpfer kommt nächste Woche an. Super Forum und super Austausch ! Habt ihr eigentlich vor Anschaffung des Scooters auch eher in Richtung e mopped wie z.B. super Soco überlegt ? Schönen Tag euch !

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jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

handyman hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 14:43

Super ! Genau auch meine Frage ! Hoffe der Dämpfer kommt nächste Woche an. Super Forum und super Austausch ! Habt ihr eigentlich vor Anschaffung des Scooters auch eher in Richtung e mopped wie z.B. super Soco überlegt ? Schönen Tag euch !
Also ein Moped hatte ich eigentlich noch nie im Sinn. Wenn dann hatte ich einen E-Roller im Auge und hier dann einen 125er.
Habe mir auf YouTube einige Videos mit dem Evoking angesehen und das Teil in mein Herz geschlossen.
Damit kann ich auch in unserer ländlichen Gegend alle Fahrradwege nutzen, wenn ich mich nicht gerade wie ein Verkehrsraudi aufführe.
Ich habe mir zusätzlich auch eine Fahrradklingel angebaut um Spaziergänger und Radfahrer dezent auf mich aufmerksam zu machen.
In der Zwischenzeit habe ich drei Gepäckaufsätze die ich in einer Minute getauscht habe. 1 Einkaufskorb, 1 Topcase, 1 Box für mein Zusatzakku.
Zum Kleinigkeiten einkaufen einfach nur genial. Für weitere Touren mit dem Zusatzakku im Gepäck passt das dann auch.
Jetzt muss nur noch das Wetter passen 😉

PS: Mein Dämpfer ist auch auf Versand gesprungen. Denke der kommt in den nächsten 10-14 Tagen. Eine lange Schraube in V2 kommt heute von Amazon.
So lange Schrauben braucht man selten und habe ich auch nicht vorrätig.
Gruß Jürgen

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forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

hallo ihr zwei :)
ja ich meld mich mal schnell zwischendurch, mich hat seit gestern schüttelfrost und fieber erwischt :roll:

jetzt mal zu der frage für die maße der dämpferbefestigung vorne. ja das loch dafür muss gebohrt werden. die richtige position dafür hab ich durch lange hin und her probieren bestimmt. hab dabei zugesehen das man zu beiden seiten den gleichen lenkeinschlag hat.
hab vorhin dann mal in einer fieberpause im keller mal schnell nachgemessen. die maße für das loch sind von der gabelhälfte vom oberen rand nach unten ca. 170 mm und von der linken seite der gabelhälfte ca. 67 mm


ja was mich zum evoking gebracht hat war folgender umstannd, ich wollte was kleines leichtes schnelles. kann nichts draussen vor der tür stehen lassen. kommst du morgens stehen zwei da. ich versteht was ich meine :lol: deswegen klein und zack ab in den keller. erst hatte ich einen SXT im auge aber nach vielen video´s und berichten im internet schnell wieder weg von SXT. optisch kein kracher und leistungsmäßig auch nicht und für den preis dann keine option mehr. ansonsten hätte es mir die sur ron angetan aber halt für meine platzverhältnisse zu groß.
ja und je mehr ich mich jetzt mit dem thema scooter beschäftige bin ich den dingern immer mehr verfallen. was ich mir sofort kaufen würde wäre ein hunter m1 quad oder aber nur als notlösung einen von dualtron :D

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jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

Hallo Kai
Danke für deine Bemühungen. Habe es mir fast gedacht, dass da ein Loch rein muss. Durch deine Maßangabe haben wir es jetzt leichter👍🏻
Wünsche dir gute Besserung. 🤒🤕
Gruß Jürgen

handyman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von handyman »

Perfekt vielen Dank für die Abmessungen! Ich habe heute übrigens den ersten Reifen auf Gelände gängig gewechselt - ich kann euch sagen - unglaublich herausfordernd. Aber nach ca 1,5h ist reifen 1 drauf. Am woE gehts weiter.

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forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von forcaman »

@handyman also 1,5 std. quälerei ? :o das ja mal ordentlich. ich hoffe ja wenn ich mal reifen wechseln muss das mir dann die 3 stabilen montierhebel zu hilfe kommen werden.

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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung

Beitrag von jue1 »

Vor einem eventuell mal anstehenden Reifenwechsel graust es mich auch schon.
Muss mich dann mal nach einer Rollerwerkstatt umsehen, die eventuell den Reifenwechsel maschinell durchführen kann.
Wird der Evo durch die Geländereifen in seinem Fahrverhalten auf normaler Straße nicht schwammig?

@Kai
Hoffe es geht dir wieder besser!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du hinten die gleichen Stoßdämpfer wie vorne verbaut, jedoch mit 250lbs.
Sind das die mit 150mm oder die mit 125mm Länge?

Habe heute zum Leidwesen der Hunde meine Alarmanlage von Forca getestet. Das Teil ist einfach genial. Sobald der Evoking bewegt wird ertönt nicht nur ein lautes Signal, welches von den Tönen her abwechselt, auch das Licht geht an und blinkt teilweise.
Wenn man es dann weiter treibt und den Evoking trotz lautem Alarm versucht wegzuschieben, werden die Räder/Rad blockiert. Somit ist ein wegschieben weder nach vorne noch nach hinten möglich.
Das Teil kann ich nur empfehlen. Brauche keine Angst mehr haben, dass nach dem Einkaufen der Evoking plötzlich weg ist. Denke ein zusätzliches Schloss erübrigt sich damit. Zumindest für ein Kurzzeitparken.
Meine Sattelstütze und den Gepäckträger habe ich mit dem abschließbaren Knauf von Forca gesichert. Die sind zwar bei Forca Schweine teuer, habe aber bislang nirgends was vergleichbares gefunden. Somit kommt keiner an meinen Akku, noch kann der Gepäckträger einfach abgeschraubt werden.
Gruß Jürgen

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