Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
naja so "gleichmäßig" wie es geht ist halt einfach gesagt als getan man versucht es aber ist gar nicht so einfach das zeug mit dem heißen lötkolben zu verteilen. irgendwie zieht es dann doch wieder nen tropfen. bei meinem verbauten hat es besser geklappt, vielleicht auch nur glück gehabt
- el bosso
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo ihr, habt ihr mal verglichen ob es bei euren Rollen Unterschiede bei den BMS' gibt? Ich könnte mir vorstellen, dass falls die Akkus dieselben sind diese beim dual-Motor Evoking eventuell schneller an ihre Leistungsgrenzen kommen.
Bei meinem kleinen 15Ah Akku sind draußen ein paar Daten aufgedruckt, allerdings scheint sich das, wenn die Angaben verlässlich sind auf die Dauerleistung zu beziehen.
Oder habt ihr die Akkus noch nicht aufgemacht?
Bei meinem kleinen 15Ah Akku sind draußen ein paar Daten aufgedruckt, allerdings scheint sich das, wenn die Angaben verlässlich sind auf die Dauerleistung zu beziehen.
Oder habt ihr die Akkus noch nicht aufgemacht?
Ben
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo zusammen, hier wie versprochen ein wenig weiterentwickelt die v2 der Aufnahme des lenkungs Dämpfers. Vorteil: man kann links und rechts nun voll einschlagen und ist kompakter am Roller. Nachteil: Klappe geht nicht mehr voll auf - Akku rein und rausnehmen geht aber.
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hatte gestern übrigens mal meinen 1200w Controller offen - was mich wunderte a die beiden Brücken berühren sich von werk aus schon - ist das ein Sonderding im Dual ? Was vielleicht auch dazu führt dass er im Ein motor Modus nur 25 km/h schafft ? Was denkt ihr ?
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
hallo @handyman
eine seite vorher hab ich fotos drinne wie meine 1200w controller aussehen, also die beiden drahtwiderstände. also bei mir sind die ganz gerade und sauber gelötet. denke das bei dir dann eher was schiefgelaufen ist. die dinger sollten eigentlich schön gerade drinne sitzen.
aber das dies irgendwie auschlagebend ist das deiner 25 fährt im single modus glaub ich aber nicht. meiner fährt auf stufe 1 auch nur so schnell. also ein bißchen schneller dank akku und lötzinn ich schaffe auf stufe1 27 km/h.
eine seite vorher hab ich fotos drinne wie meine 1200w controller aussehen, also die beiden drahtwiderstände. also bei mir sind die ganz gerade und sauber gelötet. denke das bei dir dann eher was schiefgelaufen ist. die dinger sollten eigentlich schön gerade drinne sitzen.
aber das dies irgendwie auschlagebend ist das deiner 25 fährt im single modus glaub ich aber nicht. meiner fährt auf stufe 1 auch nur so schnell. also ein bißchen schneller dank akku und lötzinn ich schaffe auf stufe1 27 km/h.
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Ist das eigentlich nicht problematisch wenn sich die Brücken berühren ? Gefahr Kurzschluss ? Falls ja, muss ich da mal raus löten.
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
nen kurzschluß im eigentlichen sinne kann es so nicht geben. der strom fließt in die selbe richtig bzw. da liegt eh nur plus an. ich vermute aber das man so die leistung teilt und erst bei voller leistung dann über beide drahtwiderstände die volle leistung fließt.
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Ich habe meine Akkus noch nicht aufgemacht und wenn ich ehrlich bin, habe ich das auch nicht vor.el bosso hat geschrieben: ↑Sa 5. Mär 2022, 14:48Hallo ihr, habt ihr mal verglichen ob es bei euren Rollen Unterschiede bei den BMS' gibt? Ich könnte mir vorstellen, dass falls die Akkus dieselben sind diese beim dual-Motor Evoking eventuell schneller an ihre Leistungsgrenzen kommen.
Bei meinem kleinen 15Ah Akku sind draußen ein paar Daten aufgedruckt, allerdings scheint sich das, wenn die Angaben verlässlich sind auf die Dauerleistung zu beziehen.
Oder habt ihr die Akkus noch nicht aufgemacht?
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
heute ist mein hydraulischer "bremskraftverstärker" aus spanien gekommen, gleich mal eingebaut. ja er verstärkt auf jeden fall den bremsdruck. das kann ich schon mal sagen. mein problem mit zwei bremssätteln das der "NUTT" bremsgriff zu wenig druck aufbaut kann aber der bremskraftverstärker leider nicht völlig beheben. problem also nicht nicht ganz zu meiner zufriedenheit gelöst. ich hab ja noch andere bremsgriffe in der pipeline. mal abwarten was die noch können. aber eines kann ich sagen, als tipp, wer bei einer hydraulischen bremse noch etwas mehr power sich wünscht kann so ein teil mal ins auge fassen. da kommt auf jeden fall noch ein bißchen power im bremsgiff dazu.
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo Kai
Es fehlt halt die nötige Menge an Hydraulikflüssigkeit um die vier Zylinder zu bewegen.
Ich hoffe für dich, dass du einen Bremshebel findet, der dir da die nötige Menge liefert. Ansonsten hilft halt nur eins, nämlich Projekt in die Tonne kicken und nur mit einem Bremssattel weiter machen.
Wäre schade für deine Idee.
Ich drücke dir die Daumen!
Es fehlt halt die nötige Menge an Hydraulikflüssigkeit um die vier Zylinder zu bewegen.
Ich hoffe für dich, dass du einen Bremshebel findet, der dir da die nötige Menge liefert. Ansonsten hilft halt nur eins, nämlich Projekt in die Tonne kicken und nur mit einem Bremssattel weiter machen.
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Gruß Jürgen
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