Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
@forcaman. Sieht super aus, danke für die Info WG Stoßdämpfer, denke sehr interessant für mich. Werde meinen erst im Juli umbauen , weil zwitl gerade alles eng.
Gruss
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- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
@Mezzo @Villaxfit ich habe jetzt auch hinten die EXA Form stoßdämpfer hinten drinne, muss sagen um einiges besser auch hier wie das original federzeug da. zwar ein bißchen straffer als original oder nicht mehr ganz so butterweich aber viel besser stoßdämpfend und die fahrstabilität deutlich präziser wie vorher. jetzt im gesamten fühlt man sich besser und sicherer auf dem scooter.
für die neuen stoßdämpfer musste ich nur die buchsen der achsaufnahme der alten stoßdämpfer herausnehmen und in die neuen stoßdämpfer einsetzen. desweiteren muss man die beiden abstandshülsen an der den beiden achsbolzen etwas kürzen um ein paar mm da die stoßdämpfer aufnahmen ein paar mm breiter als die originalen sind.
desweiteren hab ich, was ihr zwei ja nicht braucht da ihr ja schon li ion akku habt wenn ich mich nicht irre, die ladebuchse vom controller getrennt und einen xlr-stecker angelötet so das ich meinen li ion-akku an die aussen-ladebuchse anschließen kann und über die aussenbuche den akku laden kann. funzt perfekt.
meine zweite rück-bremsleuchte ist auch gekommen, schon ausprobiert, mit y-kabel angeschlossen und funktioniert ebenfalls. jetzt nur noch einen größeren halter bauen für beide bremsleuchten nebeneinander.
für die neuen stoßdämpfer musste ich nur die buchsen der achsaufnahme der alten stoßdämpfer herausnehmen und in die neuen stoßdämpfer einsetzen. desweiteren muss man die beiden abstandshülsen an der den beiden achsbolzen etwas kürzen um ein paar mm da die stoßdämpfer aufnahmen ein paar mm breiter als die originalen sind.
desweiteren hab ich, was ihr zwei ja nicht braucht da ihr ja schon li ion akku habt wenn ich mich nicht irre, die ladebuchse vom controller getrennt und einen xlr-stecker angelötet so das ich meinen li ion-akku an die aussen-ladebuchse anschließen kann und über die aussenbuche den akku laden kann. funzt perfekt.
meine zweite rück-bremsleuchte ist auch gekommen, schon ausprobiert, mit y-kabel angeschlossen und funktioniert ebenfalls. jetzt nur noch einen größeren halter bauen für beide bremsleuchten nebeneinander.
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
so das doppelte rück-bremslicht ist auch angebaut. abgesehen von der besseren sichtbarkeit siehts auch ganz gut aus würd ich mal sagen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
heute kam dann das nächste update, der lenkungsdämpfer... auch das war die richtige entscheidung. das nervöse und hecktische verhalten im lenker ist komplett verschwunden. auch kräftige schläge kommen nur noch so schwach im lenker an das man sie wie von ganz weit weg mitbekommt. jetzt kann man auch mal bei vollgas (45-50) mal an der nase kratzen
der lenkradius ist noch ein stück kleiner geworden aber nur ganz minimal. der lenker schlägt jetzt nicht mehr am rahmen an, er stopt beide seiten 5 mm vor dem rahmen. also so gut wie vernachlässigbar denn soweit lenkt man nur wenn man versucht auf engstem raum zu wenden.
der lenkradius ist noch ein stück kleiner geworden aber nur ganz minimal. der lenker schlägt jetzt nicht mehr am rahmen an, er stopt beide seiten 5 mm vor dem rahmen. also so gut wie vernachlässigbar denn soweit lenkt man nur wenn man versucht auf engstem raum zu wenden.
- Mezzo
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Diese Motorkabel Verbinder Klötze hab ich auch durch Goldkontakt Stecker ersetzt.
Ich muß da öfters hin und immer diese sperrigen Klötze , die ständig im Weg sind
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- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
he he ist auch keine schlechte idee mit deinem rücklicht, sind die beiden zusatzrücklichter auch mit bremslicht geschaltet ?
das mit dem umbau des motorkabels ist auch ne gute idee, danke für den tipp
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- Mezzo
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Ja @forcaman die Zusatzlichter sind mit dem Bremslicht geschalten. Zwischen den beiden Bildern ist das vielleicht etwas schlecht zu erkennen. (Tageslicht) Werde das auch mal in der Dämmerung Fotos machen.
Die Zusatzlichter habe ich absichtlich im Standlichtbetrieb etwas dunkler geschalten, damit diese als Bremslicht dann extra extrem viel heller werden. Dachte das ergibt einen zusätzlich Signaleffekt.
Die Zusatzlichter habe ich absichtlich im Standlichtbetrieb etwas dunkler geschalten, damit diese als Bremslicht dann extra extrem viel heller werden. Dachte das ergibt einen zusätzlich Signaleffekt.
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
wenn ich das jetzt richtig verstehe hast dir die bremslichter selber gebastelt ? hast dann mit widerständen hell/dunkler realisiert oder ?
hab mir gestern noch ein coulometer dran gebaut. so kann ich jetzt endlich den ladezustand richtig beurteilen. funktioniert beim "entladen7fahren" und beim laden des akkus. so weiss ich auch gleich ob der akku die tatsächle kapazität hat die er haben sollte. also rein rechnerisch mit den zu schaffenden kilometern und dann den tatsächlichen kilometern passt das. aber jetzt sieht man dann korrekt und rechtzeitig wann der "tank" alle ist
hab mir gestern noch ein coulometer dran gebaut. so kann ich jetzt endlich den ladezustand richtig beurteilen. funktioniert beim "entladen7fahren" und beim laden des akkus. so weiss ich auch gleich ob der akku die tatsächle kapazität hat die er haben sollte. also rein rechnerisch mit den zu schaffenden kilometern und dann den tatsächlichen kilometern passt das. aber jetzt sieht man dann korrekt und rechtzeitig wann der "tank" alle ist
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
hallo @Mezzo & @Villaxfit
mein evo bekommt jetzt noch einen "offline" zusatz-akku, will auch mal am we ne runde drehen und da find ich die 30-40 km doch recht knapp bemessen. deswegen hab ich mir jetzt etwas für nen externen zusatz-akku überlegt. bei zawione kann man keinen akku kaufen, dass ist ja raub und plünderung was die haben wollen für nen 40ziger akku, auch ist es gar nicht so einfach nengroßen akku zu finden der in den kasten passt, fasst schon aussichtslos. deswegen jetzt die überlegung zu extern, dafür muss aber ne halterung her. hab mir da was einfallen lassen wie ich das machen werde. heißt mal wieder schweißen
auf die idee dazu bin ich durch die koreaner gekommen die ihren dualtron mit zusatz-akku ausstatten, halterung auch selbst dafür angefertigt.
https://youtu.be/Y_s_2DrCcZM
https://youtu.be/oLGkK0wWxQg
mein evo bekommt jetzt noch einen "offline" zusatz-akku, will auch mal am we ne runde drehen und da find ich die 30-40 km doch recht knapp bemessen. deswegen hab ich mir jetzt etwas für nen externen zusatz-akku überlegt. bei zawione kann man keinen akku kaufen, dass ist ja raub und plünderung was die haben wollen für nen 40ziger akku, auch ist es gar nicht so einfach nengroßen akku zu finden der in den kasten passt, fasst schon aussichtslos. deswegen jetzt die überlegung zu extern, dafür muss aber ne halterung her. hab mir da was einfallen lassen wie ich das machen werde. heißt mal wieder schweißen
auf die idee dazu bin ich durch die koreaner gekommen die ihren dualtron mit zusatz-akku ausstatten, halterung auch selbst dafür angefertigt.
https://youtu.be/Y_s_2DrCcZM
https://youtu.be/oLGkK0wWxQg
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