DMG
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
- Roller: SOCO TC +
- PLZ: 13187
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: ING.
- Kontaktdaten:
Re: DMG
Ebenfalls von mir die besten Genesungsswüsnche.
Die Mängelliste wir immer Länger - am Ende streut dieses DMG in Qualität und Zuverlässigkeit wie Produkte einer anderen Zeit vor uns.
Ich habe seit ca 4 Wochen und ca 200km keine Ausfälle. Investierte in Lenkerendenspiegel und Hecktasche.
Insperiert durch die lokale Ducati Diavel und Alrendo Community hier im Forum. Fotos folgen!
Aber zuerst - mach die Fertig die dir das verkauft haben! Das ist C Ware!
Die Mängelliste wir immer Länger - am Ende streut dieses DMG in Qualität und Zuverlässigkeit wie Produkte einer anderen Zeit vor uns.
Ich habe seit ca 4 Wochen und ca 200km keine Ausfälle. Investierte in Lenkerendenspiegel und Hecktasche.
Insperiert durch die lokale Ducati Diavel und Alrendo Community hier im Forum. Fotos folgen!
Aber zuerst - mach die Fertig die dir das verkauft haben! Das ist C Ware!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 27. Feb 2023, 19:24
- Roller: Kingche DMG
- PLZ: 94447
- Kontaktdaten:
Re: DMG
ich hoffe du bekommst dein bike wieder flott, viel glück.
Qualität sieht natürlich anders aus das ist mir auch schon aufgefallen aber für den Preis habe ich nichts anderes erwartet, natürlich ist ein total Ausfall nicht akzeptabel.
Ich hatte allerdings auch schon Probleme, bei Regen hatte ich das Problem das dass Motorrad von alleine beschleunigt hat und im Anschluss bin ich liegen geblieben, Motorrad hat erst nach abtrocknen wieder funktioniert. Also am besten Regenwetter vermeiden.
aber es ist nicht alles schlecht, es fährt sich ganz gut und die Kosten sind auf 100km recht günstig.
Qualität sieht natürlich anders aus das ist mir auch schon aufgefallen aber für den Preis habe ich nichts anderes erwartet, natürlich ist ein total Ausfall nicht akzeptabel.
Ich hatte allerdings auch schon Probleme, bei Regen hatte ich das Problem das dass Motorrad von alleine beschleunigt hat und im Anschluss bin ich liegen geblieben, Motorrad hat erst nach abtrocknen wieder funktioniert. Also am besten Regenwetter vermeiden.
aber es ist nicht alles schlecht, es fährt sich ganz gut und die Kosten sind auf 100km recht günstig.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
- Roller: DMG
- PLZ: 46395
- Kontaktdaten:
Re: DMG
Hi DMG-ler,
meine DMG wird zu einer "never ending story".
Nachdem die Chinesen festgestellt haben, dass sie den falschen Motor verbaut haben, hab ich das Bike umverdrahten müssen. U und W Kabel getauscht, aber die haben vergessen mir zu sagen die Hallkabel auch entsprechend zu drehen. Die vor denen gelieferten Config Dateien funktionieren alle samt nicht, so das das Motorrad überhaupt nicht lief. Mit diesen Aktionen hab ich mir den 1. Controler gekillt.
Nun haben sie mir einen neuen, vorkonfigurierten Controler geschickt und bei einem "Remote Team Meeting" mit mir festgestellt, dass das Hallkabel auch noch gedreht werden muss. Alles klar dachte ich, super im Leerlauf lief das Teil auch wie die Wutz. Aber der Schrecken kam unter Last. Alles total daneben. Kurz beschleunigt und sie schaltet ab 30km/h ab.
Totaler Murks.
Aber weil das Wetter gerade so toll war, dachte ich mir, ich muss fahren. Kurzer Hand die Erstkonfiguration drauf gespielt, zurückverdrahtet und sie lief tadellos über 60km. Das Motorrad abgestellt am nächsten Tag eingeschaltet und wieder das Geräusch des Grauens.
Das hört sich wieder nach defekten Mosfet's an.
Den Chinesen hab ich heute geschrieben, dass sie mir mein Geld zurück zahlen sollen und die Maschine auf ihre Kosten bei mir abholen können. Nach 3 Monaten Reparatur und den Mängeln, wäre es wohl angebracht.
Aber ich sehe die Sache realistisch, nehme an, die sind jetzt angepisst und melden sich nie mehr.
Meine Frau sagte schon, das die DMG sich als Deko für den Garten ganz gut macht.
Die 4400€ hab ich wohl in den Wind geschossen. Rechtlich hast du keine Handhabe bei solchen Geschäften, kannst nur auf deren "good will" hoffen.
meine DMG wird zu einer "never ending story".
Nachdem die Chinesen festgestellt haben, dass sie den falschen Motor verbaut haben, hab ich das Bike umverdrahten müssen. U und W Kabel getauscht, aber die haben vergessen mir zu sagen die Hallkabel auch entsprechend zu drehen. Die vor denen gelieferten Config Dateien funktionieren alle samt nicht, so das das Motorrad überhaupt nicht lief. Mit diesen Aktionen hab ich mir den 1. Controler gekillt.
Nun haben sie mir einen neuen, vorkonfigurierten Controler geschickt und bei einem "Remote Team Meeting" mit mir festgestellt, dass das Hallkabel auch noch gedreht werden muss. Alles klar dachte ich, super im Leerlauf lief das Teil auch wie die Wutz. Aber der Schrecken kam unter Last. Alles total daneben. Kurz beschleunigt und sie schaltet ab 30km/h ab.
Totaler Murks.
Aber weil das Wetter gerade so toll war, dachte ich mir, ich muss fahren. Kurzer Hand die Erstkonfiguration drauf gespielt, zurückverdrahtet und sie lief tadellos über 60km. Das Motorrad abgestellt am nächsten Tag eingeschaltet und wieder das Geräusch des Grauens.
Das hört sich wieder nach defekten Mosfet's an.
Den Chinesen hab ich heute geschrieben, dass sie mir mein Geld zurück zahlen sollen und die Maschine auf ihre Kosten bei mir abholen können. Nach 3 Monaten Reparatur und den Mängeln, wäre es wohl angebracht.
Aber ich sehe die Sache realistisch, nehme an, die sind jetzt angepisst und melden sich nie mehr.
Meine Frau sagte schon, das die DMG sich als Deko für den Garten ganz gut macht.
Die 4400€ hab ich wohl in den Wind geschossen. Rechtlich hast du keine Handhabe bei solchen Geschäften, kannst nur auf deren "good will" hoffen.
Zuletzt geändert von blutsvente am Do 20. Jul 2023, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
- Roller: SOCO TC +
- PLZ: 13187
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: ING.
- Kontaktdaten:
Re: DMG
Hi blutsvente,
besser stoppen und hier warnen!
Also community und die pot. Käufer warnen.
Hier im Forum kannst du diesen china dealer nennen - in dem Stand bei Abbruch der Rückabwicklung wäre es angemessen.
Ich fahre bereits an die 800 KM ohne Verluste. War wohl aus einer anderen QS.
Aber schau dir mal die Alrendo Community Doku hier im Forum an - noch schlimmer! Das da noch keiner vom Mopped gefallen ist, war ein Glück
Wünsche dir trotzdem Hoffnung auf ein Kiezbike! Vielleicht braucht er auch Teile!
besser stoppen und hier warnen!
Also community und die pot. Käufer warnen.
Hier im Forum kannst du diesen china dealer nennen - in dem Stand bei Abbruch der Rückabwicklung wäre es angemessen.
Ich fahre bereits an die 800 KM ohne Verluste. War wohl aus einer anderen QS.
Aber schau dir mal die Alrendo Community Doku hier im Forum an - noch schlimmer! Das da noch keiner vom Mopped gefallen ist, war ein Glück
Wünsche dir trotzdem Hoffnung auf ein Kiezbike! Vielleicht braucht er auch Teile!
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
- Roller: DMG
- PLZ: 46395
- Kontaktdaten:
Re: DMG
So, hab noch einmal Zeit in meine DMG investiert.
1. habe nun den Director von Kingchebike.com in China direkt angeschrieben u. ihm in gutem Englisch klar gemacht, dass ich die Schnauze voll habe von seinem Mängel Motorrad.
Seither ist Sendepause von deren Seite.
2. habe ich mir meinen 2. zerschossen Votol EM-150 Controler vorgenommen und 4 Mosfets gewechselt. Und siehe da, erstmal dreht das Hinterrad wieder. Benötige jetzt nur noch eine Konfiguration die läuft, dann kann die Saison starten.
Von Kingche erwarte ich nichts mehr. Die sitzen in China und labern bloß bzw. warten bis der Reissack umfällt.
So wie es mir vorkam, kennen die nicht mal ihre eigenen Bikes. Sie wollten für die Reparatur des Bikes, in einer Fachwerkstatt, aufkommen. Konnten aber nach 5 Wochen keine nennen, dann sollte ich mir selbst eine suchen u. alles per Vorkasse. Nein Danke. Und überhaupt, eine Fachwerkstatt benötigt Infos und von Kingche kommt nichts. Nicht mal ein Datenblatt für den Motor konnten die liefern. Hab nun das Gröbste selbst erledigt incl. Reparatur des Controlers.
Hier die Mängelliste, nach gerade mal 300km:
1. Primär Stecker Ladegerät falsch (war chinesische Ausführung)
2. kein "Kill Switch" am Seitenständer (wird vom TÜV verlangt)
3. "S" Mode keine Funktion, nur auf 74km gekommen, obwohl noch 30% Akku angezeigt wurde, kpl. per Sicherung ausgeschaltet, danch nur noch 0% Akku verfügbar, lt. KingChe 08.02.23 falscher Motor, Display u. Config
4. nachgeliefertes Display zeigt 25 km/h zu wenig an, mitgelieferte Config funktioniert nicht 01.03.23
5. Motor Kabel am Controller falsch angeschlossen 02.03.23, Kabel gedreht danach nur noch "rotes Motorsymbol"
6. Front Fender bereits defekt, weil Bremsverteiler anschlägt
7. Akku nicht richtig verbaut, springt im Akkufach bei schlechten Straßenverhältnissen
8. Plastik Befestigung an einem Seitenteil bereits abgerissen
9. die Tank Imitation ist lebensgefährlich, jemand hat vorne etwas davon stümperhaft abgeflext, es aber nicht entgratet,
was eine Verletzung meiner Hand zur Folge hatte.
10. bereits jetzt Wasser hinter dem Display
11. Bremse hinten quietscht
12. bereits jetzt überall Rostansätze
13. Verschiedene Gewinde defekt, besonders die vom Akkufach
14. Federung vorne ist unterirdisch
und...und..und.., alles nur traurig aber wahr, meine Frau hat schon Angst, dass ich mit dem Teil auf "Fresse geh"
1. habe nun den Director von Kingchebike.com in China direkt angeschrieben u. ihm in gutem Englisch klar gemacht, dass ich die Schnauze voll habe von seinem Mängel Motorrad.
Seither ist Sendepause von deren Seite.
2. habe ich mir meinen 2. zerschossen Votol EM-150 Controler vorgenommen und 4 Mosfets gewechselt. Und siehe da, erstmal dreht das Hinterrad wieder. Benötige jetzt nur noch eine Konfiguration die läuft, dann kann die Saison starten.
Von Kingche erwarte ich nichts mehr. Die sitzen in China und labern bloß bzw. warten bis der Reissack umfällt.
So wie es mir vorkam, kennen die nicht mal ihre eigenen Bikes. Sie wollten für die Reparatur des Bikes, in einer Fachwerkstatt, aufkommen. Konnten aber nach 5 Wochen keine nennen, dann sollte ich mir selbst eine suchen u. alles per Vorkasse. Nein Danke. Und überhaupt, eine Fachwerkstatt benötigt Infos und von Kingche kommt nichts. Nicht mal ein Datenblatt für den Motor konnten die liefern. Hab nun das Gröbste selbst erledigt incl. Reparatur des Controlers.
Hier die Mängelliste, nach gerade mal 300km:
1. Primär Stecker Ladegerät falsch (war chinesische Ausführung)
2. kein "Kill Switch" am Seitenständer (wird vom TÜV verlangt)
3. "S" Mode keine Funktion, nur auf 74km gekommen, obwohl noch 30% Akku angezeigt wurde, kpl. per Sicherung ausgeschaltet, danch nur noch 0% Akku verfügbar, lt. KingChe 08.02.23 falscher Motor, Display u. Config
4. nachgeliefertes Display zeigt 25 km/h zu wenig an, mitgelieferte Config funktioniert nicht 01.03.23
5. Motor Kabel am Controller falsch angeschlossen 02.03.23, Kabel gedreht danach nur noch "rotes Motorsymbol"
6. Front Fender bereits defekt, weil Bremsverteiler anschlägt
7. Akku nicht richtig verbaut, springt im Akkufach bei schlechten Straßenverhältnissen
8. Plastik Befestigung an einem Seitenteil bereits abgerissen
9. die Tank Imitation ist lebensgefährlich, jemand hat vorne etwas davon stümperhaft abgeflext, es aber nicht entgratet,
was eine Verletzung meiner Hand zur Folge hatte.
10. bereits jetzt Wasser hinter dem Display
11. Bremse hinten quietscht
12. bereits jetzt überall Rostansätze
13. Verschiedene Gewinde defekt, besonders die vom Akkufach
14. Federung vorne ist unterirdisch
und...und..und.., alles nur traurig aber wahr, meine Frau hat schon Angst, dass ich mit dem Teil auf "Fresse geh"
Zuletzt geändert von blutsvente am Do 20. Jul 2023, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
- Roller: SOCO TC +
- PLZ: 13187
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: ING.
- Kontaktdaten:
Re: DMG
Liebe DMG Nutzer,
bin bei knapp1.400KM und bisher traue ich mir soweit zu melden, dass dieses Steckerbike gut läuft.
Rekuperation oder one-panel-driving fehlt mir, oder habt ihr anderer Erfahrungen gesammelt?
In Berlin sehe ich bereits 5 Alrendos (keine DMG) - ist vom Packaging und dem Akku eine Klasse drüber - leider viele Q-Probleme - siehe Forum:
Zwischenstand: Ich bleibe bei der DMG und plane ein Inspektion mit Drehmoment nachziehen.
Am Markt gibt es Stand heute folgende Anbieter (ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
DMG Derivate:
bin bei knapp1.400KM und bisher traue ich mir soweit zu melden, dass dieses Steckerbike gut läuft.
Rekuperation oder one-panel-driving fehlt mir, oder habt ihr anderer Erfahrungen gesammelt?
In Berlin sehe ich bereits 5 Alrendos (keine DMG) - ist vom Packaging und dem Akku eine Klasse drüber - leider viele Q-Probleme - siehe Forum:
Zwischenstand: Ich bleibe bei der DMG und plane ein Inspektion mit Drehmoment nachziehen.
Am Markt gibt es Stand heute folgende Anbieter (ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
DMG Derivate:
- Stormborn DMG Deutscher Händler Preis: 6999€
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 27. Feb 2023, 19:24
- Roller: Kingche DMG
- PLZ: 94447
- Kontaktdaten:
Re: DMG
ich habe auch bereits 1100km runter und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
Ich fahre meistens überland mit Geschwindigkeiten über 100kmh (90%) und da hält der Akku knapp 70km, bei nidrigen Geschwindigkeiten kann ich mir vorstellen das der Akku auch über 100km kommt.
was mich stört, ist bei Nacht Fahrten das helle Display das wird nur dunkel bei Fernlicht und das klobige Ladegerät.
ansonsten keine Probleme.
P.S. der Verbrauch liegt bei mir 0,9kwh auf 100km was bei uns mit 30cent pro kwh knapp 2,7€ ausmacht.
THG hab ich jetzt auch beantragt und somit lohnt es sich zum Sparen zumal mein Arbeitgeber auch kostenlos Steckdosen zur Verfügung stellt.
Ich fahre meistens überland mit Geschwindigkeiten über 100kmh (90%) und da hält der Akku knapp 70km, bei nidrigen Geschwindigkeiten kann ich mir vorstellen das der Akku auch über 100km kommt.
was mich stört, ist bei Nacht Fahrten das helle Display das wird nur dunkel bei Fernlicht und das klobige Ladegerät.
ansonsten keine Probleme.
P.S. der Verbrauch liegt bei mir 0,9kwh auf 100km was bei uns mit 30cent pro kwh knapp 2,7€ ausmacht.
THG hab ich jetzt auch beantragt und somit lohnt es sich zum Sparen zumal mein Arbeitgeber auch kostenlos Steckdosen zur Verfügung stellt.
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: DMG
Du meinst 9kWh auf 100km
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
- Roller: DMG
- PLZ: 46395
- Kontaktdaten:
Re: DMG
Hallo,
hab meine DMG seit Februar 2023 im Garten als Deko stehen. Bin sagenhafte 350 km gefahren, bis der Votol Controler abgeraucht ist. Die Chinesen von KingChe stellen sich zur Zeit tot. Anfang Juni sollte das Bike eigentlich bei einem deutschen Händler repariert werden, der zog sich zurück, weil KingChe nicht vertrauenswürdig u. auch wohl nicht zahlungswillig ist.
Anfang Juli sollte jemand aus Frankreich kommen um die DMG zu reparieren. So wie es i.M. aussieht war das auch wohl nur heiße Luft der Chinesen.
Fazit: Leute lasst die Finger vom Import eines Motorrades aus China, wenn es Probleme gibt, lassen die Chinesen einen im Regen stehen.
hab meine DMG seit Februar 2023 im Garten als Deko stehen. Bin sagenhafte 350 km gefahren, bis der Votol Controler abgeraucht ist. Die Chinesen von KingChe stellen sich zur Zeit tot. Anfang Juni sollte das Bike eigentlich bei einem deutschen Händler repariert werden, der zog sich zurück, weil KingChe nicht vertrauenswürdig u. auch wohl nicht zahlungswillig ist.
Anfang Juli sollte jemand aus Frankreich kommen um die DMG zu reparieren. So wie es i.M. aussieht war das auch wohl nur heiße Luft der Chinesen.
Fazit: Leute lasst die Finger vom Import eines Motorrades aus China, wenn es Probleme gibt, lassen die Chinesen einen im Regen stehen.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
- Roller: SOCO TC +
- PLZ: 13187
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: ING.
- Kontaktdaten:
Re: DMG
Hallo Blutsvente,
danke für den traurigen Stand und Respekt für die Gedult mit diesem Nichtservce. Geld ist weg und nachfordern ohne rechtliche Durchsetzung schwierig.
Ich habe 2 Ideen:
Im Katalog steht unter Pos.13 ein Controller E150 zu $130. Hilft das? Soll der OEM das Steurgerät zum 50%/50% zusenden. Übrigens habe ich letzten Tipps aus dem Alrendo Kontext gesehen - villeicht kriegt man hier E-Teile (ist eine Benziner)
https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorr ... sche-daten
Nur mal so als Stand er DMGs hier in Deutschland: Gibt laut diesem Forum nur unter 10 Stück die sich hier gefunden haben:
Wer klaut hier eigentlich wen? Alrendos streuen auch.
Kleine Story aus ebayKleinanz - sucht mal nach "DMG":
Seit heute früh gibts in DÜ eine DMG, die der Anbieter vor bestimmt 4 Monaten bereits verkauft hat. Vielleeicht ist das der Rückläufer für ihn als Privater Verkäufer mit seinem 911. naja wer weiß welche Story dahinter steckt.
Dein Disclaimer gefällt mir:
Fazit: Leute lasst die Finger vom Import eines Motorrades aus China, wenn es Probleme gibt, lassen die Chinesen einen im Regen stehen.
Also Wegwerf Ding. Wenn man Glück aht läufts etwas - aber bei Sicherheit und Zuverlässigkeit sind die da zu tief drin.
danke für den traurigen Stand und Respekt für die Gedult mit diesem Nichtservce. Geld ist weg und nachfordern ohne rechtliche Durchsetzung schwierig.
Ich habe 2 Ideen:
Im Katalog steht unter Pos.13 ein Controller E150 zu $130. Hilft das? Soll der OEM das Steurgerät zum 50%/50% zusenden. Übrigens habe ich letzten Tipps aus dem Alrendo Kontext gesehen - villeicht kriegt man hier E-Teile (ist eine Benziner)
https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorr ... sche-daten
Nur mal so als Stand er DMGs hier in Deutschland: Gibt laut diesem Forum nur unter 10 Stück die sich hier gefunden haben:
Wer klaut hier eigentlich wen? Alrendos streuen auch.
Kleine Story aus ebayKleinanz - sucht mal nach "DMG":
Seit heute früh gibts in DÜ eine DMG, die der Anbieter vor bestimmt 4 Monaten bereits verkauft hat. Vielleeicht ist das der Rückläufer für ihn als Privater Verkäufer mit seinem 911. naja wer weiß welche Story dahinter steckt.
Dein Disclaimer gefällt mir:
Fazit: Leute lasst die Finger vom Import eines Motorrades aus China, wenn es Probleme gibt, lassen die Chinesen einen im Regen stehen.
Also Wegwerf Ding. Wenn man Glück aht läufts etwas - aber bei Sicherheit und Zuverlässigkeit sind die da zu tief drin.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste