GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Habe die Bleier Heute auf 45km streicheln müssen. Im normalen Betriebstempo, sowohl Stufe 1-3 habe ich
die Spannung unter Last bis auf 54V bringen müssen.
Kurz nach dem Laden sacken sie wieder von 72V auf 67V ab. Trotzdem sind aber gute 40Kilometer drin.
die Spannung unter Last bis auf 54V bringen müssen.
Kurz nach dem Laden sacken sie wieder von 72V auf 67V ab. Trotzdem sind aber gute 40Kilometer drin.
- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Ich habe jetzt auch die Saison mit dem GK 138 angefangen. Die Blei-Variante ist mir zu Zeit lieber.
Hier konnte ich gleich den neuen Watts Up beim Laden testen. Geiles Teil.
Ich verstehe jetzt gar nicht die Abstinenz der letzten Monate, Auto fahren ist ja geil aber E-roller
fahren noch mehr. Ich mußte den Ladevorgang erneut machen. Ich wollte einfach erneut laden mit
dem Watts Up. Ich habe mir einfach mal so nen Six Pack im Discounter geholt.
Jetzt brutzeln die greensaver wieder Richtung 72/74 Volt.
Das ist jetzt besser als Angrillen vor der Gartenhütte mit dem Smoker.
Auch ein geiles Teil, kann ich nur empfehlen. Besser als der Kontaktgrill von Alfred.
Wehe wenn es Morgen bei Helau regnet, dann ist die Euphorie wieder dahin.
Dann fahre ich wohl wieder Auto.
Hier konnte ich gleich den neuen Watts Up beim Laden testen. Geiles Teil.
Ich verstehe jetzt gar nicht die Abstinenz der letzten Monate, Auto fahren ist ja geil aber E-roller
fahren noch mehr. Ich mußte den Ladevorgang erneut machen. Ich wollte einfach erneut laden mit
dem Watts Up. Ich habe mir einfach mal so nen Six Pack im Discounter geholt.
Jetzt brutzeln die greensaver wieder Richtung 72/74 Volt.
Das ist jetzt besser als Angrillen vor der Gartenhütte mit dem Smoker.
Auch ein geiles Teil, kann ich nur empfehlen. Besser als der Kontaktgrill von Alfred.
Wehe wenn es Morgen bei Helau regnet, dann ist die Euphorie wieder dahin.
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- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Ne, der Smoker ist ne ganz andere Gaumenfreude, unverwechselbar.
Niedrige Temp, nur im Rauch und keinen Kontakt mit der Flamme.
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- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Habe Heute die Bleier aus dem GK entfernt. Mir war einfach mal danach.
Den habe ich nicht geschenkt bekommen deswegen macht das auch mehr
Spass. Ich werde vielleicht die Zellen von Christof darin versenken.
Die greensaver sind zwar gesünder als ich dachte. Aber das ständige
Nachladen und das immense Gewicht muss nicht sein.
Aber ich habe bei der Demontage eine schlechter Verarbeitung als beim Fury erwartet.
Der ist aber perfekt. Bis auf die Huckepack-Variante der Blei-Klötze im Bat-Kasten.
Sogar die Verkabelung hat einen besseren Querschnitt und alle Steckverbinder sind
spritzwassergeschützt.
Den habe ich nicht geschenkt bekommen deswegen macht das auch mehr
Spass. Ich werde vielleicht die Zellen von Christof darin versenken.
Die greensaver sind zwar gesünder als ich dachte. Aber das ständige
Nachladen und das immense Gewicht muss nicht sein.
Aber ich habe bei der Demontage eine schlechter Verarbeitung als beim Fury erwartet.
Der ist aber perfekt. Bis auf die Huckepack-Variante der Blei-Klötze im Bat-Kasten.
Sogar die Verkabelung hat einen besseren Querschnitt und alle Steckverbinder sind
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- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Ich würde das Gewicht lieber nach hinten verlegen. Also Huckepack auf dem 1. Akku.
Was meint Ihr dazu. Weg von der Gabel Richtung Hinterrad?
Die greensaver bekamen eine CTEK Einzelladung und eine Revisionsleiste für den Abgriff.
Jetzt will ich noch einen digitalen Spannungsanzeiger verbauen. Parallel zum Schätzeisen
im Cockpit oder im Tankstutzen. Diese Anzeige soll auch noch einen Schalter bekommen.
Muss ja nicht immer leuchten. Den Starterknopf kann ich hier leider nicht verwenden.
Hier wird der Dreistufencontroller geschaltet.
Noch eine andere Idee?
- Joehannes
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Jetzt sitzt er wieder mal vorne.
-
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Das ist doch 'mal eine gelungene Spannungsanzeige. Gefühlsmäßig würde ich den 5. Akku vorn (Huckepack) belassen. Schön mit einem Spanngurt sichern.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Wenn nein greift Joehannes so auf seine 5Blöcke zu um sie einzeln messen und laden zu können.2Alf20658 hat geschrieben:Aber was haste denn da für eine wilde Verdrahtung veranstaltet. Blau auf Plus, Braun auf Minus, alles in 1,5mm² ?
Versorgung fürs Messgerätchen ? Wenn ja...
Gruß
Alfons.
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...Dosenbier und Kaviar...
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Re: GOLDENKEY EMOPEDS HRBJ-183 L3e 5000 Watt
Richtig.
Jeder Block hat zur Einzelspannung die gleichen
Kabel zur Revisionsleiste. Die digitale Anzeige
Kann bis 99V, ist also an die Betriebspannung der
5 Blöcke angeschlossen.
Jeder Block hat zur Einzelspannung die gleichen
Kabel zur Revisionsleiste. Die digitale Anzeige
Kann bis 99V, ist also an die Betriebspannung der
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