Hat irgendjemand bei seinem 4-Rad-Roller ein von Hause aus funktionierendes Radio?
Schon bei meinem Econelo M1 hat es nicht einen einzigen Sender gehabt - was aber bei den Fahrgeräuschen sowieso vollkommen unnötig gewesen wäre.
Jetzt in meinem neuen eK4 das gleiche Trauerspiel: Laut Importier würde es funktionieren - kein einziger Sender! Menila schrieb mir was von einer Wurfantenne, aber wo die versteckt ist, wurde mir nicht mitgeteilt. Wahrscheinlich bin ich als Kunde, der nachfragt (sorry, wenn ein Zehntausendeuro-Kracher mehr Fehler als Schrauben hat!), auch schon auf der Ignore-Liste gelandet.
Auch das Verbauen einer "Freisprecheinrichtung", die kein Mikro hat, ist ein ganz ganz dummer Scherz. Gibt es wirklich Handies, die, wenn der Blauzahn sie übernommen hat, noch das eigene Micro verwenden? Meines jedenfalls nicht.
Radio im Kabinenroller
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Re: Radio im Kabinenroller
Eine kleine Drohung mit einem Anwalt hilft evtl auf die Sprünge.
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Re: Radio im Kabinenroller
Bei meinem CargoRunner baumelte die Wurfantenne hinten unter dem Radio im Fussraum herum. So ein 15cm Stück Draht. Ich hab eine kleine Radioantenne aufs Dach montiert und an die Wurfantenne angeschlossen, seitdem hab ich auch Empfang.
Mit der Freisprecheinrichtung ist natürlich blöd, aber da bin ich raus. Der CR klötert und quietscht so laut, ich würde da während der Fahrt gar nicht telefonieren wollen.
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Re: Radio im Kabinenroller
Mhm ... das "Radio" ist beim eK4 Teil des Multimediagedöns - da ist mechanisch nichts zu erkennen. ("Motorhaube" ab und vorne reingeschaut, da, wo das Armaturenbrett ist).
Ich versuche es erstmal auf die friedliche Tour. Man sieht sich nicht nur einmal im Leben.
An sich liebe ich meine Plastikrennschüssel. Das Konzept ist gut, das Fahren macht richtig Spaß - nur eben überall die Kleinigkeiten in der Ausführung! Der chinesische Schlendrian und die damit verbundene Missachtung des zahlenden Kunden.
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Re: Radio im Kabinenroller
Moin zusammen,
aus Neugierde habe ich die Wurfantenne im Frontbereich gefunden. Das Kabel war zusammengerollt im markierten roten Bereich mit einem Kabelbinder am Rohr befestigt. Es ist ein Zweiadriges Kabel mit einem Cinch-Stecker ähnlichem Stecker auf der einen Seite und einem flachen rechteckigen länglichen Kunststoffteil mit klebender Seite auf der anderen Seite. Das ist die eigentliche Antenne. Die Maße des Kunststoffteils sind ca. 10 x 3 x 0,3 cm.
[Die "Motorhaube" geht tatsächlich gut ab in dem der Wischerarm vorsichtig demontiert wird und die vier Schrauben unter den Gummistöpseln auf der Motorhaube gelöst werden. Dann vorsichtig in Fahrtrichtung die Motorhaube nach vorne-unten abziehen. Nicht heben oder drehen, das kann die fragilen einrastenden Führungsnippel aus Kunststoff abbrechen.] Aber das kennst du ja schon.
Zu zweit haben wir die Wurfantenne im Innenraum unter der Frontscheibenverkleidung untergebracht. Und siehe da: nach einem Sendersuchlauf gab es problemlos Radioempfang.
Zwar nicht die beste störungsfreie Empfangsqualität aber zum laufen lassen während der Bastelei allemal tauglich.
Die Fahrerin des Hauses wünscht sich nun mehr Bass in der Kabine, das wird das nächste Projekt. Edit: Antennenkabel genauer beschrieben
aus Neugierde habe ich die Wurfantenne im Frontbereich gefunden. Das Kabel war zusammengerollt im markierten roten Bereich mit einem Kabelbinder am Rohr befestigt. Es ist ein Zweiadriges Kabel mit einem Cinch-Stecker ähnlichem Stecker auf der einen Seite und einem flachen rechteckigen länglichen Kunststoffteil mit klebender Seite auf der anderen Seite. Das ist die eigentliche Antenne. Die Maße des Kunststoffteils sind ca. 10 x 3 x 0,3 cm.
[Die "Motorhaube" geht tatsächlich gut ab in dem der Wischerarm vorsichtig demontiert wird und die vier Schrauben unter den Gummistöpseln auf der Motorhaube gelöst werden. Dann vorsichtig in Fahrtrichtung die Motorhaube nach vorne-unten abziehen. Nicht heben oder drehen, das kann die fragilen einrastenden Führungsnippel aus Kunststoff abbrechen.] Aber das kennst du ja schon.
Zu zweit haben wir die Wurfantenne im Innenraum unter der Frontscheibenverkleidung untergebracht. Und siehe da: nach einem Sendersuchlauf gab es problemlos Radioempfang.
Zwar nicht die beste störungsfreie Empfangsqualität aber zum laufen lassen während der Bastelei allemal tauglich.
Die Fahrerin des Hauses wünscht sich nun mehr Bass in der Kabine, das wird das nächste Projekt. Edit: Antennenkabel genauer beschrieben
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