Unterwegs mit dem Ovaobike

Benutzeravatar
Karel
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Apr 2019, 14:16
Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Wohnort: Prague
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs mit dem Ovaobike

Beitrag von Karel »

MEroller hat geschrieben:
Do 27. Jun 2024, 18:14
Absolut coole Reise, und ebenso cooler Bericht :D

Zwischenladen musste von Euch niemand, unterwegs? Natürlich nicht die Alrendo mit ihrer Riesenbatterie nicht, aber ihr anderen zwei?
Danke. Ja, sowohl Ovaobike als auch Dayi mussten unterwegs etwas aufgeladen werden. Einerseits bin ich mit 92 % der Batterie gefahren und wir haben am Anfang auch ein etwas höheres Tempo eingestellt, bei 90 km/h+. Wir hatten zwei Stopps zum Ausruhen und Aufladen, berechneten aber nur 10–20 %, um etwas Reserve zu haben. In Köln haben wir auch das Problem mit dem Ladekabel gelöst (Reduzierung), sodass wir es mit einem Inbusschlüssel zum Laufen bringen mussten. Alrendo fuhr eine längere Strecke, da mein Freund aus České Budějovice kommt, also hatte er eine 240 km lange Strecke hin und eine 150 km lange Rückfahrt. Natürlich hat er unterwegs viel weniger berechnet, sodass er für uns eher eine technische Unterstützung war.

Ich möchte noch hinzufügen, dass wir in Žďár nad Sázavou alle unsere e-Motorräder während der Übernachtung zu 100 % aufgeladen haben, damit wir für die Rückfahrt bereit waren.
Dateianhänge
20240620_202904.jpg
Zuletzt geändert von Karel am Fr 28. Jun 2024, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.

Benutzeravatar
Karel
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Apr 2019, 14:16
Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Wohnort: Prague
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs mit dem Ovaobike

Beitrag von Karel »

Hier ist als Beispiel die Route meines Freundes, der mit Alrendo gefahren ist. Auf dem Weg dorthin trafen wir uns in Kolín, auf dem Rückweg trennten wir uns in Humpolec. Ovaobike und Dayi sind fast die gesamte Strecke gemeinsam gefahren, wie auf den Bildern oben zu sehen ist.
Dateianhänge
cesta alrendo.jpg
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.

Antworten

Zurück zu „Ovaobike“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste