Zeeho (CF MOTO) AE8S+
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Stimmt, hast eigentlich Recht , er ist ja noch jung. Wenn ich dran denke, sind wir in jungen Jahren auch durch Taranto oder Rom gekommen, manche haben sich sogar dem Verkehr in Paris sngepaßt..
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Fast ein Jahr ist hier ins Land gegangen und ein AE8+ (mit TFT-Display) steht bei einem bekannten Berliner Händler und Reparateur in der Halle.
Der erste Eindruck geht schon in Richtung "wow".
Wie im Messevideo gut zu sehen: Akkus leicht herausnehmbar und gut zu tragen, sehr gute Kontaktverbinder. Der Lader kommt tatsächlich in dieser kofferartigen Tasche. Die riesigen, auch seitlich perfekt zu sehenden Blinker sind auffällig, werden aber bei einem Sturz als erstes kaputt sein. Der Blinkersound, wie in den Straßenvideos zu hören, ist ausreichend laut, aber nicht aufdringlich, eher angenehm spacig, im Gegensatz zum Müllfahrzeuggepiepe bei Silence. Ein auffallend großer möglicher Lenkereinschlag ermöglicht ein weit einfacheres Rangieren als bei meinem Silence/Seat. Das Handling ist easy und erinnerte mich angenehm, auch von der Leichtigkeit des Aufbockens, an meine Verbrenner-Medley. Die Bremsscheiben mit Segmenten vorn und hinten deuten auf ABS auf beiden Rädern, die leider für mich zu klein ausfallen. Mir als Allwetterfahrer missfällt auch der offene Riemen. Akustisch ist der Antrieb für einen Mittelmotor erfreulich unauffällig (auf dem Hauptständer hochgedreht), bspw. im Vergleich zum Horwin EK3 mit Kette. Als der Roller aus der Halle gefahren wurde, war er auf dem Niveau eines Nabengetriebenen.
Sitzen kann ich (1,83 m) deutlich besser als auf dem RAY 7.7, vor allem wegen des Fußplatzes, den ich im RAY nur als mangelhaft bezeichnen kann. Im Vergleich zum Silence S01 sitzt man deutlich niedriger, hat aber mehr Variationsmöglichkeiten, ich kann weit nach hinten rutschen und die Füße finden auf der Schräge guten Halt.
Ein anderer Kunde ist ihn hinten auf dem Parkplatz probegefahren - ein Silence S01+ und eine Supersoco CPX pro hatten wohl im Vergleich klar das Nachsehen. Nach Auskunft der Mannschaft geht der RAY aber noch besser. Ich werde den Zeeho - bei besserem Wetter - auf jeden Fall noch reiten, vielleicht sogar auf der Straße. Es gab auch keine Erkenntnisse darüber, ob dieses Modell - anders als vom Schnellsprecher bemerkt - inzwischen rekuperiert. Auch ob die Bremsen wie bei ABS üblich entkoppelt sind (mit dem CBS werde ich nicht warm, die Bremsen der Medley vermisse ich bis heute). Ist für mich auf jeden Fall ein möglicher Nachfolgekandidat für den Silence, wenn die Technik hält was sie verspricht. Gerade im Federungskomfort kann es ja eigentlich nur besser werden, aber das Gerüttel in den Videos lässt mich nichts gutes ahnen. Mich interessiert außerdem noch ein BMW CE 02, auch wenn er in nahezu allem ein anderes Fahrzeug ist. Ich bin vermutlich doch der Rollertyp.
Der erste Eindruck geht schon in Richtung "wow".
Wie im Messevideo gut zu sehen: Akkus leicht herausnehmbar und gut zu tragen, sehr gute Kontaktverbinder. Der Lader kommt tatsächlich in dieser kofferartigen Tasche. Die riesigen, auch seitlich perfekt zu sehenden Blinker sind auffällig, werden aber bei einem Sturz als erstes kaputt sein. Der Blinkersound, wie in den Straßenvideos zu hören, ist ausreichend laut, aber nicht aufdringlich, eher angenehm spacig, im Gegensatz zum Müllfahrzeuggepiepe bei Silence. Ein auffallend großer möglicher Lenkereinschlag ermöglicht ein weit einfacheres Rangieren als bei meinem Silence/Seat. Das Handling ist easy und erinnerte mich angenehm, auch von der Leichtigkeit des Aufbockens, an meine Verbrenner-Medley. Die Bremsscheiben mit Segmenten vorn und hinten deuten auf ABS auf beiden Rädern, die leider für mich zu klein ausfallen. Mir als Allwetterfahrer missfällt auch der offene Riemen. Akustisch ist der Antrieb für einen Mittelmotor erfreulich unauffällig (auf dem Hauptständer hochgedreht), bspw. im Vergleich zum Horwin EK3 mit Kette. Als der Roller aus der Halle gefahren wurde, war er auf dem Niveau eines Nabengetriebenen.
Sitzen kann ich (1,83 m) deutlich besser als auf dem RAY 7.7, vor allem wegen des Fußplatzes, den ich im RAY nur als mangelhaft bezeichnen kann. Im Vergleich zum Silence S01 sitzt man deutlich niedriger, hat aber mehr Variationsmöglichkeiten, ich kann weit nach hinten rutschen und die Füße finden auf der Schräge guten Halt.
Ein anderer Kunde ist ihn hinten auf dem Parkplatz probegefahren - ein Silence S01+ und eine Supersoco CPX pro hatten wohl im Vergleich klar das Nachsehen. Nach Auskunft der Mannschaft geht der RAY aber noch besser. Ich werde den Zeeho - bei besserem Wetter - auf jeden Fall noch reiten, vielleicht sogar auf der Straße. Es gab auch keine Erkenntnisse darüber, ob dieses Modell - anders als vom Schnellsprecher bemerkt - inzwischen rekuperiert. Auch ob die Bremsen wie bei ABS üblich entkoppelt sind (mit dem CBS werde ich nicht warm, die Bremsen der Medley vermisse ich bis heute). Ist für mich auf jeden Fall ein möglicher Nachfolgekandidat für den Silence, wenn die Technik hält was sie verspricht. Gerade im Federungskomfort kann es ja eigentlich nur besser werden, aber das Gerüttel in den Videos lässt mich nichts gutes ahnen. Mich interessiert außerdem noch ein BMW CE 02, auch wenn er in nahezu allem ein anderes Fahrzeug ist. Ich bin vermutlich doch der Rollertyp.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Do 4. Mär 2021, 17:02
- Roller: Seat Mo´
- PLZ: 44803
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Hier
Ralph
noch ein weiteres Video mit einem Farbtacho.
Ralph
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Do 4. Mär 2021, 17:02
- Roller: Seat Mo´
- PLZ: 44803
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Hier mal noch die kleinere Zeeho AE6+,was bei uns wohl die 45er-Version wäre.Bei den Fahrtest auf wahrscheinlich Thailands Straßen steht diese aber gut im Futter.Teilweise bis über 80 Kmh auf gerader Strecke sind schon nicht schlecht.
Die große AE8S+ wäre mein nächster Roller nach meiner Seat Mo´.Preis Leistung in Moment absolut spitze.6000€ mit ABS und tollem Tacho,Beschleunigung und echten 100 Kmh,da kommt Silence/Seat nicht mehr mit.
Muss sich hier im Ruhrgebiet noch ein Händler erbarmen,der die Marke importiert.
Ralph
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18130
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Tipp: um den Youtube Link korrekt anzeigen zu lassen mit dem Thumbnail des Videos, darf nur der Code zum Video zwischen den Youtube Klammern stehen. Für dieses Video also so:
Code: Alles auswählen
[youtube]d6MVTpWOXpM[/youtube]
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
1. ich denke im Moment ähnlich. Aber ich brauche 1x die Woche den Stauraum unter dem Sitz und dem 49l-Topcase.RaJuBo hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2024, 19:40Die große AE8S+ wäre mein nächster Roller nach meiner Seat Mo´.Preis Leistung in Moment absolut spitze.6000€ mit ABS und tollem Tacho,Beschleunigung und echten 100 Kmh,da kommt Silence/Seat nicht mehr mit.
Muss sich hier im Ruhrgebiet noch ein Händler erbarmen,der die Marke importiert.
2. Mein Mo fährt echte 100 km/h, wenn ich es will.
3. Ich habe einen Händler, der mit das Teil verkaufen würde.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
https://www.motorradonline.de/elektro/c ... troroller/
War mit meinem SEAT heute wieder wegen Garantiesache in der Werkstatt und bin wieder um die AE8 S+ herumgeschlichen. Mal ein paar mehr Detailblicke auf den recht offen liegenden Riemen und das große Vorderradgehäuse - was aber keines ist. Anders als die Form von außen vermuten lässt, ist der Spritzschutz recht früh zu Ende und erlaubt ähnliche Schweinereien im Vorderradgehäuse wie bei Silence, wo der Dreck sogar bis an das obere Lenkkopflager saut und die erste Generation Lager ohne speziellen Schutz zum Dauergarantiefall werden ließ.
Hinten sieht es leider nicht viel besser aus. Immerhin spritzt es nicht ins Akkufach
Der Probefahrt steht aktuell noch ein Schaden am Roller entgegen: das von CF Moto bereitgestellte Exemplar mit A-Kennzeichen hat einen Aufkleber an der Telegabel, der den Dichtring geschrottet hat und jetzt ist der Holm voller Gabelöl. Da hat aber jemand mal richtig gepennt. Das Ding kam schon so dort an.
Nachtrag: ABS-typisch sind die Bremsen entkoppelt (rechts vorn, links nur hinten), und der Cheftechniker meinte sich an eine Reku erinnern zu können sowie an ein weit smootheres Gasgeben gerade im Vergleich zum Silence.
War mit meinem SEAT heute wieder wegen Garantiesache in der Werkstatt und bin wieder um die AE8 S+ herumgeschlichen. Mal ein paar mehr Detailblicke auf den recht offen liegenden Riemen und das große Vorderradgehäuse - was aber keines ist. Anders als die Form von außen vermuten lässt, ist der Spritzschutz recht früh zu Ende und erlaubt ähnliche Schweinereien im Vorderradgehäuse wie bei Silence, wo der Dreck sogar bis an das obere Lenkkopflager saut und die erste Generation Lager ohne speziellen Schutz zum Dauergarantiefall werden ließ.
Hinten sieht es leider nicht viel besser aus. Immerhin spritzt es nicht ins Akkufach
Der Probefahrt steht aktuell noch ein Schaden am Roller entgegen: das von CF Moto bereitgestellte Exemplar mit A-Kennzeichen hat einen Aufkleber an der Telegabel, der den Dichtring geschrottet hat und jetzt ist der Holm voller Gabelöl. Da hat aber jemand mal richtig gepennt. Das Ding kam schon so dort an.
Nachtrag: ABS-typisch sind die Bremsen entkoppelt (rechts vorn, links nur hinten), und der Cheftechniker meinte sich an eine Reku erinnern zu können sowie an ein weit smootheres Gasgeben gerade im Vergleich zum Silence.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
YT nach weiteren Videos abgegrast: Rolly Petz hat nach 8 Monaten einen Akku eingebüßt (https://www.youtube.com/watch?v=4J-lrLoWyJo) und fährt seither mit nur einem herum (immerhin geht das!). Und wechselt nach 4.000 km vorschriftsmäßig das Getriebeöl (danach alle 5.000 km laut Wartungsplan), 60 Milliliter. (Der Kühlwassertank befindet sich weit besser zugänglich direkt unter dem Ladeanschluss).
https://www.youtube.com/watch?v=FBJGy0US2kA
In diesem Video sieht man auch sehr eindrucksvoll, wie der gesamte Antriebsstrang da unten eingesaut ist mit angetrocknetem Schlamm. Ich sehe meine schlimmen Befürchtungen bestätigt.
Über die App (https://www.youtube.com/watch?v=XG8GwVKW8dQ, leider recht langatmig) lässt sich auch die Lautstärke der Roller-Töne und die Ladeleistung von ca 400-1900 Watt einstellen (geht am Roller auch mit der TFT-Version nicht).
Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=JSEIh2xSClc&t=103s gleich zu Beginn bei 0:09 zu sehende Topcase wirkt auf mich so komisch nach hinten platziert.
Sonst ist die Informationslage recht dürftig. Dieses Handbuch habe ich gefunden, das schon eine Reihe mehr Fragen beantwortet.
https://cfmoto.oss-cn-hangzhou.aliyuncs ... Manual.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=FBJGy0US2kA
In diesem Video sieht man auch sehr eindrucksvoll, wie der gesamte Antriebsstrang da unten eingesaut ist mit angetrocknetem Schlamm. Ich sehe meine schlimmen Befürchtungen bestätigt.
Über die App (https://www.youtube.com/watch?v=XG8GwVKW8dQ, leider recht langatmig) lässt sich auch die Lautstärke der Roller-Töne und die Ladeleistung von ca 400-1900 Watt einstellen (geht am Roller auch mit der TFT-Version nicht).
Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=JSEIh2xSClc&t=103s gleich zu Beginn bei 0:09 zu sehende Topcase wirkt auf mich so komisch nach hinten platziert.
Sonst ist die Informationslage recht dürftig. Dieses Handbuch habe ich gefunden, das schon eine Reihe mehr Fragen beantwortet.
https://cfmoto.oss-cn-hangzhou.aliyuncs ... Manual.pdf
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
Scheint ein ziemlich gutes Licht zu haben: Gleichmäßig, ohne Loch, weiter als man auf dem Screenshot sehen kann. Nicht diese Funzel von Silence.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Do 4. Mär 2021, 17:02
- Roller: Seat Mo´
- PLZ: 44803
- Kontaktdaten:
Re: Zeeho (CF MOTO)
www.1000ps.de/modellnews-3011151-zeeho- ... on-cf-moto
Wenn der Preis für Deutschland stimmt,wäre das TOP.
Muss sich CF-Moto Deutschland nur noch aufraffen,die Modelle ins Programm (HOMEPAGE) aufzunehmen.
Ralph
Wenn der Preis für Deutschland stimmt,wäre das TOP.
Muss sich CF-Moto Deutschland nur noch aufraffen,die Modelle ins Programm (HOMEPAGE) aufzunehmen.
Ralph
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste