Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ich lasse wie schon früher geschrieben generell die Griffel vom H/L Schalter, der steht bei mir immer auf H
Was mich komisch dünkt und Deine Fahrgriffauflösung unnötig einschränkt ist aber die 25er Einstellung bei "Throttle effective starting" - da musst Du den Fahrgriff schon ein Menge aufdrehen bevor der Controller reagiert. Bei mir tut das alles bei 20% problemlos, ohne dass jemals die Kiste schon im Leerlauf versucht, loszurollen. Das passiert zumindest bei meinen Fahrgriffen erst unterhalb ca. 18%.
Das rote Batterielicht schweigt sich beim meinem Thunder inzwischen aus, trotz ähnlich hochohmigen TS Zellen und jeden Abend beim aus dem Neckartal fahren regelmäßig unter 70V Batteriespannung - vielleicht ist die Birne kaputt Muss ich mal beobachten beim Tachohochlauf, da sollte ja mal jede Lampe kurz angehen?
Was mich komisch dünkt und Deine Fahrgriffauflösung unnötig einschränkt ist aber die 25er Einstellung bei "Throttle effective starting" - da musst Du den Fahrgriff schon ein Menge aufdrehen bevor der Controller reagiert. Bei mir tut das alles bei 20% problemlos, ohne dass jemals die Kiste schon im Leerlauf versucht, loszurollen. Das passiert zumindest bei meinen Fahrgriffen erst unterhalb ca. 18%.
Das rote Batterielicht schweigt sich beim meinem Thunder inzwischen aus, trotz ähnlich hochohmigen TS Zellen und jeden Abend beim aus dem Neckartal fahren regelmäßig unter 70V Batteriespannung - vielleicht ist die Birne kaputt Muss ich mal beobachten beim Tachohochlauf, da sollte ja mal jede Lampe kurz angehen?
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Okay, ich ignoriere ab jetzt mal die rote Laterne. Durch Einzelzellüberwachung kann ich jetzt schreiben: Unter hoher Last, als im Fahrbetrieb geht keine
Zelle unter 2,87V. Das auch nach 30km Fahrt, auch nicht Zelle 16S und 20S. Ich kann also weiter-basteln und den Controllertausch mal machen.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Das aufwändigste am Controllertausch ist mit großem Abstand die Ent- und Bekleidung des Thunders. Wobei das unselige Gefummel mit den Pol-Schrauben und -Muttern am Kelly auch nicht von schlechten Eltern sind. Da am besten vorher Bilder machen, wo Schrauben und wo Muttern sind, denn es gibt da nicht viele Möglichkeiten, die funktionieren - so eng ist das. Die Polschienen halten mechanisch einiges aus, das habe ich jetzt beim Zerlegen sehen können.
Aber es ist gut zu wissen, dass die rote Warnlampe ignoriert werden kann
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Der KBL 72201 hat ja 200A
und einen 1J und 2J Anscluss- MEroller
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Den J1 kannst Du ignorieren, ist für CAN, und das hat der Thunder nicht. Ist ja auch nichts angeschlossen.
Und 200A max. zwischen etwa 45 und 60km/h überlebt Deine alte GBS Batterie nicht
Ich versuche mir das gerade vorzustellen: Anfahren mit den lächerlichen 20A, mit den Füßen Anschieben helfen, und dann wird es immer vehementer, bis es einen bei 200A fast vom Mopped nimmt, um sofort wieder mit dem Strom einzubrechen, weil die Generatorspannung im Motor auf die -72V zugeht. Viel unharmonischer geht es gar nicht
Und 200A max. zwischen etwa 45 und 60km/h überlebt Deine alte GBS Batterie nicht
Ich versuche mir das gerade vorzustellen: Anfahren mit den lächerlichen 20A, mit den Füßen Anschieben helfen, und dann wird es immer vehementer, bis es einen bei 200A fast vom Mopped nimmt, um sofort wieder mit dem Strom einzubrechen, weil die Generatorspannung im Motor auf die -72V zugeht. Viel unharmonischer geht es gar nicht
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ich wollte damit sagen, ich tausche einen 200A Controller gegen einen 150A Controller und erwarte Besserung der Leistungsfähigkeit......... der Möhre.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Aber ich habe es mal so jetzt fixiert.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Einen tollen Kühlkörper hast Du da! Passt der Berg noch unter die Mittelkonsole?
Ja, da haben sich einige neue Einstellungen eingeschlichen, speziell auf der bislang fast leeren Seite 5 mit den Temperaturangaben, wo jetzt scheinbar eine gewisse Beeinflussung der Fahrgriffkennlinie bzw. der Controllerreaktion auf den Fahrgriff möglich ist? Leider gibt es auf der Seite keine Hilfe zu diesen Einstellungen... Da hilft wohl nur überlegtes Probieren, im Falle diese Einstellungen nicht gefallen.
Vielleicht bezieht sich das zusätzliche F in der Controllerbezeichnung auf diese neuen Einstellmöglichkeiten?
Mir scheinen auf jeden Fall die mir bekannten Einstellungen für den Anfang ganz nützlich
Ja, da haben sich einige neue Einstellungen eingeschlichen, speziell auf der bislang fast leeren Seite 5 mit den Temperaturangaben, wo jetzt scheinbar eine gewisse Beeinflussung der Fahrgriffkennlinie bzw. der Controllerreaktion auf den Fahrgriff möglich ist? Leider gibt es auf der Seite keine Hilfe zu diesen Einstellungen... Da hilft wohl nur überlegtes Probieren, im Falle diese Einstellungen nicht gefallen.
Vielleicht bezieht sich das zusätzliche F in der Controllerbezeichnung auf diese neuen Einstellmöglichkeiten?
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Boooowwwwhhhhhhhh
Aufwand hat sich gelohnt.
TYSKIE hat geholfen........
und das ist jetzt noch nicht Alles, bleiben Sie dran, es bleibt spannend. Level wird erhöht.........
QS braucht aber noch einen Pneu.
Aber vorab, der neue Controller hat absolute Laufruhe.
Ich hoffe auch das BMS von Ali braucht nicht lange, denn dann die Akkus zu überwachen ist Priorität.
@ Peter
DU brauchst nicht Google...., TYSKIE ist polnisches Labaah.
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QS braucht aber noch einen Pneu.
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Ich hoffe auch das BMS von Ali braucht nicht lange, denn dann die Akkus zu überwachen ist Priorität.
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