Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ja, die Verbindungen könnten auch in Deinem Thunder so aussehen...
Aber keine Sorge bei der Hauptsicherung, dort sind das nur Aderendhülsen, die vom Klemmblock in der HS gut gehalten werden.
Meine Blockverbinder sehen jetzt so aus (die fetten roten Dinger mit dicken 6-kant-drangepressten Ringkabelschuhen, an denen man die Blöcke auch aus dem Kasten heben könnte): Die gibt es in Gerade, 45° und 90° Varianten. Und da der Satz an Kupfer-Zellverbindern nicht komplett war musste ich auch einige Verbindungen innerhalb eines Viererblocks so ausfürhen, wie z.B. im Vordergrund oder der senkrecht in der Mitte stehende Kabelbogen.
Mit den Blechlein (da kommst Du mit den GBS nicht drumherum) könntest Du ggf. mit Schlauchschellen ein bisschen nachhelfen, einen festen Sitz zu erzeugen. Aber solide ist das natürlich nicht.
Aber keine Sorge bei der Hauptsicherung, dort sind das nur Aderendhülsen, die vom Klemmblock in der HS gut gehalten werden.
Meine Blockverbinder sehen jetzt so aus (die fetten roten Dinger mit dicken 6-kant-drangepressten Ringkabelschuhen, an denen man die Blöcke auch aus dem Kasten heben könnte): Die gibt es in Gerade, 45° und 90° Varianten. Und da der Satz an Kupfer-Zellverbindern nicht komplett war musste ich auch einige Verbindungen innerhalb eines Viererblocks so ausfürhen, wie z.B. im Vordergrund oder der senkrecht in der Mitte stehende Kabelbogen.
Mit den Blechlein (da kommst Du mit den GBS nicht drumherum) könntest Du ggf. mit Schlauchschellen ein bisschen nachhelfen, einen festen Sitz zu erzeugen. Aber solide ist das natürlich nicht.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Hartlöten ist wohl auch nicht die Lösung?
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Dank Materialmix könnte Hartlöten zur Kontaktkorrosion führen, und es ist extrem unelastisch, so dass Fahrbahnschläge zum Abreißen von einzelnen Litzen führen kann.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Wir haben vergessen bei der Fehlerdiskution: "powered by Krain" Kann ich mir eigentlich von dieser Schmiede
nicht vorstellen. Er ist kein Kistenschieber oder Pfuscher. Das könnte ich mir hier bei anderen Namen vorstellen.
Habe Gestern wegen Zeitmangel die Ladung bei 81V / 11000 mAh und 2h unterbrochen. Rest folgt jetzt.
Ich denke da gehen bis 84,6V noch 9000 mAh in 2 weiteren h rein. Also 2kWh für 31km moderate Geschwindigkeit.
Die.Reku hat schon eine Teilladung wohl bei der Fahrt gemacht.
nicht vorstellen. Er ist kein Kistenschieber oder Pfuscher. Das könnte ich mir hier bei anderen Namen vorstellen.
Habe Gestern wegen Zeitmangel die Ladung bei 81V / 11000 mAh und 2h unterbrochen. Rest folgt jetzt.
Ich denke da gehen bis 84,6V noch 9000 mAh in 2 weiteren h rein. Also 2kWh für 31km moderate Geschwindigkeit.
Die.Reku hat schon eine Teilladung wohl bei der Fahrt gemacht.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Auch mal bitte die Beschreibung von Herrn Hoffmann von Lipopower über die Lastmodule lesen. Sehr Aussagekräftig.
Jetzt sollten wir wirklich wissen bis zu welcher Ladeschlussspannung Uli geladen
haben kann und welcher Strom bei 24x3,6V noch unterwegs war.
PS
Die Voltanzeige im Cockpit ist nicht korrekt. Sie zeigt genau 1V mehr an als meine Voltmeter am Laderanschluss.
Also Cockpit 80,2V und Ladekabel 79,2V.
Auch der Umschalter von L auf H hat wohl keine Bedeutung in diesem Roller.
Ich schaffe unter L die rote Warnleuchte und komme auf 66V oder ich kann
auch mit 72,5V gute 85 Km/h fahren.
Sonst ist bei E-rider unter L bei 50km/h das Maximum erreicht.
Mathias kannst Du den Wert vergleichen bitte?
Der Schalter L reduziert doch die Spannung der über die 3. Leitung vom trottle zurück an den Kelly gehen sollte.
Oder reduziert der KELLY nur den Strom auf 50A, dann könnte ich aber bestimmt keine 85 km/h damit fahren.
Uli ist dann wohl immer mit voollll speed und eigentlich H gefahren?
Nicht gut für diese Technik.
Jetzt sollten wir wirklich wissen bis zu welcher Ladeschlussspannung Uli geladen
haben kann und welcher Strom bei 24x3,6V noch unterwegs war.
PS
Die Voltanzeige im Cockpit ist nicht korrekt. Sie zeigt genau 1V mehr an als meine Voltmeter am Laderanschluss.
Also Cockpit 80,2V und Ladekabel 79,2V.
Auch der Umschalter von L auf H hat wohl keine Bedeutung in diesem Roller.
Ich schaffe unter L die rote Warnleuchte und komme auf 66V oder ich kann
auch mit 72,5V gute 85 Km/h fahren.
Sonst ist bei E-rider unter L bei 50km/h das Maximum erreicht.
Mathias kannst Du den Wert vergleichen bitte?
Der Schalter L reduziert doch die Spannung der über die 3. Leitung vom trottle zurück an den Kelly gehen sollte.
Oder reduziert der KELLY nur den Strom auf 50A, dann könnte ich aber bestimmt keine 85 km/h damit fahren.
Uli ist dann wohl immer mit voollll speed und eigentlich H gefahren?
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
@joehannesHartlöten ist wohl auch nicht die Lösung?
Vorschlag:
Du könntest einen dir eine Messing-Gewindestange M5 oder M6 auf die passende Länge kürzen ca.30-40mm und in die Hülsen einlöten, dann hättest du schöne Schraubanschlüsse, die du dann entsprechend verbinden kannst.
Grüße
Volker
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Hmmmhmmm, mit 2 Muttern und gequetschten Ringkabelschuh? Könnte gehen.
Muss mir mal die Verbinder aus der Schweiz noch ansehen. Wo sind die nur geblieben?
Ich hab zuviel Mist davon irgendwo gebündelt.
Danke Volker.
Muss mir mal die Verbinder aus der Schweiz noch ansehen. Wo sind die nur geblieben?
Ich hab zuviel Mist davon irgendwo gebündelt.
Danke Volker.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Yes .... genau so, oder Zellenverbinder aus Kupferblech basteln.mit 2 Muttern und gequetschten Ringkabelschuh?
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ich denke Morgen kommt das Kleid ab. Bin Heute wieder 31km gefahren und jetzt hängt er am Lader.
Er wird wohl immer besser, hätte wohl nicht viel Auslauf in den letzten Jahren.
Aber ohne Zellprotokoll ist es wie eine Fahrradkette unter Verschluss.
Er wird wohl immer besser, hätte wohl nicht viel Auslauf in den letzten Jahren.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Oh ja, strippen ist geil... und schöne Aktfotos machen
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