Cool
gervais, genau so sehen die Kabel aus.
Danke für die Beschriftung.
Also hat es wohl die gleiche Funktion wie das mit den LEDs. Wohl Vorgänger -Modell.
Ich habe es irgendwo auch noch in meiner Bastelwasti - Kiste mit der Daisychain liegen.
Ich kann ja mal aufmachen und vergleichen. Heute ja kein Biergartenwetter angesagt.
Spitze gervais, freut mich sehr......
Dafür ist ein Forum da, über die Schulter schaun und gute Tipps geben. Kennen wir ja auch Anders.
Weil wir gerade Beim BMS-KASTEN sind mal mit meinen Worten für besseres Verständnis:
Die Daisychain liefert die Zellspannungen parallel zur nächsten Zelle, also Minus zu Minus und Plus zu Plus.
Von Zelle S21-S24 haben wir am Ende der Kette dann vielleicht 3,33V in Ruhespannung. Unter Last vielleicht
2,85V und beim Laden können es wohl bis 3,59V sein. Richtig?
Der Kasten verarbeitet jetzt diese Informationen.
Unter Last erkennt er einen Wert der zu tief ist und schaltet über GND den Controller ab. OD
Diese Abschaltung kann man aber in der Software vom Controller vermeiden oder lässt das Kabel GND einfach weg.
Beim Laden erkennt das Kästchen eine Überspannung 3,61V und schaltet über GND den Lader ab. Richtig? OC
Wenn der Ersatzlader aber nur
und
am Ladekabel hat fehlt womöglich GND zur Abschaltung.
Warum ging dann aber der Ersatzlader bei 80% auf Fehler?
Muss ich mal Heute unter das Panzerband vom blauen Ladekabel mit dreipoligen Buchse schauen.
Könnte sein Pin mittig ist GND vom BMS-KASTEN
Nö, blaues Ladekabel hat nur 2 Kabel plus und minus.
2Kb
1Kb.
Vcc