Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Sitz abschrauben
Zündschlossring und Taschenhaken entfernen
Frontschild weg
Alle Schrauben am Beinschild entfernen
Beinschild noch oben und seitlich dehnen anheben.
Oh Mann. Überall Panzerband als Sichtschutz verklebt und kleiner Sparkelly
verbaut.
Für den Lader inside wegen der Balancer eigentlich kein Platz mehr.
Mannoo was für ne Sch..... Da kommt man ja auch nicht ran.
Zündschlossring und Taschenhaken entfernen
Frontschild weg
Alle Schrauben am Beinschild entfernen
Beinschild noch oben und seitlich dehnen anheben.
Oh Mann. Überall Panzerband als Sichtschutz verklebt und kleiner Sparkelly
verbaut.
Für den Lader inside wegen der Balancer eigentlich kein Platz mehr.
Mannoo was für ne Sch..... Da kommt man ja auch nicht ran.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Um die Zellspannungen abzugreifen brauche ich anderes Werkzeug. Verlängerung mit Zange für den Voltmesser.
Die 1,4 Balancer engen die Sache sehr ein. Es geht nur von oben. Auch Kroko hat keine Chance.
Akkukasten 750x 230 und 220 hoch.
Die 1,4 Balancer engen die Sache sehr ein. Es geht nur von oben. Auch Kroko hat keine Chance.
Akkukasten 750x 230 und 220 hoch.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Hannes, das Helmfach muss auch noch weg, dann kannst Du das Blech mit Kelly abschrauben und kommst überall hin.
Die fetten Pluskabel aus der HS, den DC-DC-Wandler rauschrauben und -stecken, alle Kabel zu den seitlichen Öffnungen raus - dann kommst Du an die zwei 6-Kantschrauben unten im ehemaligen Batteriefach ran. Die restlichen Helmfachschrauben sind offensichtlicher.
Zu Daisychain und Konsorten weiß ich außer der OC und OD LED leider nichts, da sind Gervais und du offensichtlich weiter. Zu der Zeit war noch mein Händler am Zug, in der Garantiezeit... Aber ich suche mal nach dem GBS BMS, ob es dazu noch was gibt.
Nein. Leider finde ich sonst nichts zu diesem BMS-Typ
Die fetten Pluskabel aus der HS, den DC-DC-Wandler rauschrauben und -stecken, alle Kabel zu den seitlichen Öffnungen raus - dann kommst Du an die zwei 6-Kantschrauben unten im ehemaligen Batteriefach ran. Die restlichen Helmfachschrauben sind offensichtlicher.
Zu Daisychain und Konsorten weiß ich außer der OC und OD LED leider nichts, da sind Gervais und du offensichtlich weiter. Zu der Zeit war noch mein Händler am Zug, in der Garantiezeit... Aber ich suche mal nach dem GBS BMS, ob es dazu noch was gibt.
Nein. Leider finde ich sonst nichts zu diesem BMS-Typ
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Helmfach habe ich bewust gelassen, da er so noch Funktionsbereit ist. Ich wollte zur Controlle auch unter Last die Gegenprobe machen.
Mit allen Tricks und Mühe bin ich durch. Ich muss noch ein Zellprotokoll fertigen. Aber vorab habe ich 2 auffällige Kandidaten gefunden.
Aus Erfahrung sind die tiefsten Zellen in der Ruhephase auch die unter Last und viel Last. Ebenso sind es die ersten Zelle die beim LADEN
oben sind und noch schnell weiter wollen. Ich denke bei Winston Thundersky und auch GBS ist da kein grosser Unterschied.
Aber jetzt ist wieder Biergartenwetter mit Gambert
Mit allen Tricks und Mühe bin ich durch. Ich muss noch ein Zellprotokoll fertigen. Aber vorab habe ich 2 auffällige Kandidaten gefunden.
Aus Erfahrung sind die tiefsten Zellen in der Ruhephase auch die unter Last und viel Last. Ebenso sind es die ersten Zelle die beim LADEN
oben sind und noch schnell weiter wollen. Ich denke bei Winston Thundersky und auch GBS ist da kein grosser Unterschied.
Aber jetzt ist wieder Biergartenwetter mit Gambert
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Dann genieße mal Deinen Gambert
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Bleiben Sie dran, es wird noch spannend...?
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Das ist der zu Anfahrschwache Serien-Kelly von Thunder in der Geschmacksrichtung e-Sprit Fury
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste