Seite 1 von 1

E-Roller tunen ( E2Go )

Verfasst: Di 17. Jan 2023, 17:21
von E2GO-Rider
Hey com,
ich habe einen E-Roller ( E2Go ) seit einigen Jahren.
Der Elektromotor von dem Roller liefert ganze 2,6-kw, was ordentlich ist für nur 70 Kilo schweren Roller. Deswegen glaube ich durchaus, dass man damit schneller fahren kann als die 45Km/h. Das merkt man auch am Elektrogriff, dass die Letztzen 20-30% der Drehung nichts bewirken obwohl der Motor weiter drehen kann ( Korrigiert mich bitte, falls ich was falsches sage )
Ich bin auch kein Experte, was das tunen von E-Rollern angeht, deswegen habe ich keinen Plan wie oder womit man anfängt bzw. versucht. Nichtsdestotrotz möchte ich das ganze gerne ausprobieren und vielleicht kennt sich Jemand hier sich besser aus und kann mir paar Tipps geben.
Dass das ganze illegal ist und Betriebserlaubnis sowie den Versicherungsschutz, Garantie usw. vernichtet ist schon bewusst. Ich bin auch kein 16.Jähriger mehr und werde das ganze selbstverständlich nur aus Spaß ausprobieren aber nicht ausnützen um auf offene Straßen zu fahren :mrgreen:

LG E2Go-Rider

Re: E-Roller tunen ( E2Go )

Verfasst: Di 17. Jan 2023, 20:56
von didithekid
Hallo und willkommen im Forum,
am Gasgriff liegt es nicht. Der wird schon seine bis zu 4 Volt Signalspannung (für Vollgas) an den Eingang des Motor-Controllers liefern. Aber der limitierte Billig-Contoller (Marke?) gibt sicherlich nicht mehr an Fahrleistung frei.
Aufgrund des recht kleinen Akkus (Stromliefervermögen) würde aber eine teure Investition in einen programmierbaren Motorcontroller nicht so viel an Gewinn bringen können.
Für ein paar illegale km/h mag es aber reichen.

Viele Grüße
Didi