Elektro Moped mit Pedalen
Re: Elektro Moped mit Pedalen
Ja da gibts eine Nummer aber die ist auf dem Flansch für die Scheibenbremse. Sorry ich bau das jetzt nicht auseinander. Kann sein das die 16kg mit Felge sind.
An den Optiker, vorne keine Bremse? An sonsten echt schön! Federbein erst mal so lassen und schauen wie weit es unter Last, also mit Akku, Controller und allen anbauteilen einfedert.
Ich revediere meine Aussage man könnte einen Sabvoton nicht schrotten!
War ein schönes Feuerwerk! 1000A Kurzschlussstrom die 200A Sicherung hat zwar ausgelöst aber den Controller hats mir trotzdem zerissen. Klang wie ein Schuss aus einem G3.
Ursache war vermutlich die neue Firmenware... Naja jetzt ist er durch... Nur gut das ich noch Ersatz habe!
Was mich irritiert ist das im SSC96150 Controller 075N15N Mosfets verbaut sind, nach meiner Recherche können die nur 60V ab!?
An den Optiker, vorne keine Bremse? An sonsten echt schön! Federbein erst mal so lassen und schauen wie weit es unter Last, also mit Akku, Controller und allen anbauteilen einfedert.
Ich revediere meine Aussage man könnte einen Sabvoton nicht schrotten!
War ein schönes Feuerwerk! 1000A Kurzschlussstrom die 200A Sicherung hat zwar ausgelöst aber den Controller hats mir trotzdem zerissen. Klang wie ein Schuss aus einem G3.
Ursache war vermutlich die neue Firmenware... Naja jetzt ist er durch... Nur gut das ich noch Ersatz habe!
Was mich irritiert ist das im SSC96150 Controller 075N15N Mosfets verbaut sind, nach meiner Recherche können die nur 60V ab!?
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Re: Elektro Moped mit Pedalen
Also mein svmc075150 läuft prima. Zur Zeit noch mit 30A weaken field. Im Frühjahr werde ich mit weaken field noch einwenig höher gehen und mit 24 cells die 100km/h knacken, ja mit einem E-Max.
Kommt immer drauf an, was man mit der Leistungselektronik zumutet. Soll Leute geben, die die Stromwandler an den Ausgangsphasen modden indem sie parallele Phasenkabel vorbeiführen..... Im svmc075150 sind IRFB4110s verbaut. In den 96V Modellen können es eigentlich nur die IRFB4115 sein, also 150V bei geringerem Strom.
Kommt immer drauf an, was man mit der Leistungselektronik zumutet. Soll Leute geben, die die Stromwandler an den Ausgangsphasen modden indem sie parallele Phasenkabel vorbeiführen..... Im svmc075150 sind IRFB4110s verbaut. In den 96V Modellen können es eigentlich nur die IRFB4115 sein, also 150V bei geringerem Strom.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Elektro Moped mit Pedalen
Ja, ich bin auch davon ausgegangen das 4115 drinnen sind. Ist aber nicht der Fall hab den aufgeschraubt und es sind 24x 075N15N / HAH316. Is schon komisch!
Gut ich hab dem Controller dank der neuen Firmware 450 Phaseampere zugemutet. War evtl. Etwas viel aber eigentlich hätte er das machen müssen! http://www.datasheetlib.com/datasheet/3 ... ogies.html
Gut ich hab dem Controller dank der neuen Firmware 450 Phaseampere zugemutet. War evtl. Etwas viel aber eigentlich hätte er das machen müssen! http://www.datasheetlib.com/datasheet/3 ... ogies.html
Re: Elektro Moped mit Pedalen
Ja die Bremse und alles Weitere fehlt. .Aber da noch keine Pedalen dran sind brauche ich noch keine !
Re: Elektro Moped mit Pedalen
Warte jetzt auf das Schaltwerk, den Schaltdrehgriff, die Kette. Kurbelgarnietur und Innenlager habe ich schon. Den 7 fach Zahnkranz haben die mir falsch geschickt. Das kleinste Ritzel sollte 11 Zähne haben und nicht 14 ! Strampel mich sonst zu Tode! . Erste Fahrversuche mache ich dann mit 48 Volt 20 A Controller. Mal sehen ob sich das bike überhaupt bewegt
Re: Elektro Moped mit Pedalen
Mein Wunsch wäre dann ein Controller 72 Volt 30 A. Das sind dann 2160 Watt. Der Mxus Motor kann bis 2500 Watt. !
3,3 PS ! Finde ich schon Ok für den alten Optiker
3,3 PS ! Finde ich schon Ok für den alten Optiker
Re: Elektro Moped mit Pedalen
Na dann!
Was hat man bei 48V 20A an phaseampere!? So 50A!? Mal deine 48V kommste da auf 2,8kW Phasenstrom. Sollte reichen, damit es sich bewegt.
Ich arbeite ja z.Z. mit 450A Phasenstrom und 100V sind dann 45kW.... Muss jetzt nur noch standfestnwerden!
Was hat man bei 48V 20A an phaseampere!? So 50A!? Mal deine 48V kommste da auf 2,8kW Phasenstrom. Sollte reichen, damit es sich bewegt.
Ich arbeite ja z.Z. mit 450A Phasenstrom und 100V sind dann 45kW.... Muss jetzt nur noch standfestnwerden!
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Re: Elektro Moped mit Pedalen
@Puffky
Auch 'mal an den Einbau einer dicken Diode in Sperrrichtung parallel zur 200A Sicherung denken, zur Vermeidung eines back flashs. Die Software läßt zwar 450A Phasenstrom zu, Normaleinstellung ist wohl 350A. 100V sowie 150A aus dem Batteriepack? Sind dann wohl eher 15kW.
Auch 'mal an den Einbau einer dicken Diode in Sperrrichtung parallel zur 200A Sicherung denken, zur Vermeidung eines back flashs. Die Software läßt zwar 450A Phasenstrom zu, Normaleinstellung ist wohl 350A. 100V sowie 150A aus dem Batteriepack? Sind dann wohl eher 15kW.
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Re: Elektro Moped mit Pedalen
Mit Dioden kenn ich mich leider noch nicht so aus...
Wenn es hilft, warum nicht! Was bewirkt die Diode? Sie sperrt doch den Strom in Gegenrichtung!? Ich arbeite aber mot Reku. Geht das konform?
Ja! Es sind 15kW auf der Batterie seite. Da aber der Controller 450A auf der Phasenseite macht und das bei 100V kommen an den Spulen 45kW an. Nach meiner Logik...
Wenn es hilft, warum nicht! Was bewirkt die Diode? Sie sperrt doch den Strom in Gegenrichtung!? Ich arbeite aber mot Reku. Geht das konform?
Ja! Es sind 15kW auf der Batterie seite. Da aber der Controller 450A auf der Phasenseite macht und das bei 100V kommen an den Spulen 45kW an. Nach meiner Logik...
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Re: Elektro Moped mit Pedalen
Nein, mit Rekuperation ist eine Sperrdiode fehl am Platz und eigentlich auch nicht nötig, denn dann kommt der Controller an den Phaseneingängen auch mit negativem Stromfluss klar.Puffky hat geschrieben:Mit Dioden kenn ich mich leider noch nicht so aus...
Wenn es hilft, warum nicht! Was bewirkt die Diode? Sie sperrt doch den Strom in Gegenrichtung!? Ich arbeite aber mot Reku. Geht das konform?
Wenn Du 100V an Deine Phasen anlegst fließen einige 1000A!!! Aufgrund des sehr geringen Spulenwiderstands braucht es im Stand nur ein paar V, um da 450A durchzujagen. Erst mit steigender Drehzahl muss aufgrund der Spuleninduktivität und der "Back-EMF" (Stichwort Generatorspannung) die Phasenspannung analog erhöht dazu werden, um eine solchen Phasenstrom aufrecht zu erhalten. Es werden also keine 45kW in den Motor geschicktJa! Es sind 15kW auf der Batterie seite. Da aber der Controller 450A auf der Phasenseite macht und das bei 100V kommen an den Spulen 45kW an. Nach meiner Logik...
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