Ja, das ist heute genau mein Tag für sowas. Da hat mir so ein Beitrag als Steilvorlage noch gefehlt zum abreagieren. Und läßt mich gleich wieder am Bildungssystem zweifeln
Ich schlage mich schon seit Tagen mit dem Netgear-Support herum, ob die jetzt der richtige Ansprechpartner für den Austausch meiner beiden defekten Seagatefestplatten sind (schließlich hat Netgear die Platten mitverkauft, und beide Platten sind echter, forenbekannter Sondermüll), oder ob ich den komplizierten Weg über den Seagate-Support wählen muß. Deren Webseite ist schließlich ausschließlich darauf ausgelegt, den Kunden abzuwimmeln.
Nach ca. 8 Emails mit dem Support (der erster Supporter hielt mich für zu blöde, um das Ding richtig zu installieren - nur schade, dass ich auf der Arbeit mit 1.5 Petabyte auf Storagesystemen zu tun habe und mein Heimstorage dagegen Spielzeug ist) mit stetig fallender Tendenz bei dem Niveau der verbalen Umgangsformen habe ich denen einen netten Beitrag auf die Forenpage gesetzt, mal sehen, wie lange der stehen bleibt:
http://www.readynas.com/forum/viewtopic ... 29&t=49047 Klickt ruhig alle drauf, um die Zugriffszahlen in die Höhe zu treiben
Dazu heute noch eine Zahnärztin, die mir für Sohnemann eine teure, aber überflüssige Spangenbehandlung andrehen wollte (hey, ich weiß, dass ihr Mann sein Taschengeld in seine Nikonfotoausrüstung steckt, und lieber kaufe ich mir neue Objektive für meine Canon, als dass ich die Scherben von ihrem Macker finanziere), und gestern noch Diskussionen mit meinem Arzt, der mich am liebsten auf ein teures, recht unerprobtes Medikament setzen würde (30 Pillchen für 72€ anstelle von 50 Pillchen für 11€, hmm, so kurz vor Jahresende, ob der seine Zahlen noch nicht erreicht hat für eine Gratifikation?), und vorgestern die Reklamation eines Netbooks (war ein trauriges Weihnachten für einige Familienangehörige), wo mich der Verkäufer überreden wollte, dass die Abwicklung doch viel schneller ginge, wenn ich mich selbst mit dem Hersteller in Verbindung setzten würde (wozu zahl ich eigentlich 10-20€ mehr im Laden als bei Ebay, wenn die Händler zu faul sind, ihren Pflichten nachzukommen? Außerdem soll er ruhig für den Verlust auf dem Versandweg haften, hat mit der letzten Multimediaplatte auch ganz gut bei ihm geklappt. Defekt nach 11 Monaten, nach 6 Wochen auf dem Postweg verschütt gegangen, fast den vollen Kaufpreis wiederbekommen, davon ein gleichwertiges Gerät gekauft und noch einmal gut essen gegangen mit der Familie).
Außerdem ist der Kater nervig, weil er bei dem Wetter nicht gerne rausgeht, und dummerweise ist der Hund von gegenüber jetzt größer als er, so dass neuerdings der Hund die Katze jagd und nicht umgekehrt ...
Die Straßen sind in einem Zustand, dass man nicht Roller fahren kann, und falls ich mal Bahn fahren muß, fällt die natürlich aus, und dann noch die nächste, und dann noch die übernächste ...
Wird Zeit, dass der Urlaub rumgeht - auf der Arbeit muß ich mich nicht mit soviel Schwachsinn beschäftigen. Nur vereinzelt, so 1-2 mal am Tag