Fury-Thunder mit neuer bunt-Batterie

Evolution
Moderator
Beiträge: 7242
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Fury-Thunder mit neuer bunt-Batterie

Beitrag von Evolution »

Der Cycle Analyst hat viele Freunde unter den Fahrern des Vectrix VX-1.

Hier im Forum kann man viel darüber nachlesen

viewtopic.php?t=641

viewtopic.php?t=3318

viewtopic.php?t=4500

und auch in dem Amerikanischen Forum

https://visforvoltage.org/forum/13332-cycle-analyst

https://visforvoltage.org/forum/4322-mo ... le-analyst

https://visforvoltage.org/forum/12340-c ... nt-vectrix

https://visforvoltage.org/forum/11527-s ... st-vectrix

https://visforvoltage.org/forum/10419-c ... st-vectrix

Da gibt es viel zum Nachlesen, wenn man sich für das kleine Teil interessiert.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

OT: csv-Filter

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

OT: csv-Filter

Beitrag von vsm »

RegEx werden von Notepad++ von Haus aus unterstützt. ;)

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

OT: csv-Filter

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

ripper1199
Beiträge: 674
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Fury-Thunder mit neuer bunt-Batterie

Beitrag von ripper1199 »

Ich mach mal nen neuen Thread auf was Data Logging angeht, vielleicht interessierts ja jemanden. Betreibe da was mit Raspberry und Grafana was man vielleicht ummodeln könnte.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18128
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fury-Thunder mit neuer bunt-Batterie

Beitrag von MEroller »

Lasser, die text-Datei (sorry, csv macht mein Energiemesser, und in HEX) SOLLTE mit reinen klartext-Zahlen gefüllt sein, und wenn man den Analogger schon scharfschaltet, bevor man den Cycle Analyst anmacht, werden auch noch die Spaltentitel zuoberst eingefügt, also z.B. so:
Ah V A S D
5.5276 80.13 0.0 0.00 11.523
Aber dann gibt es immer mal wieder Probleme mit Zeilenumbrüchen, die fehlen
IST
5.5402 79.87 1.1 3.96 11.5255.5403 79.87 1.1 3.96 11.525
SOLL
5.5402 79.87 1.1 3.96 11.525
5.5403 79.87 1.1 3.96 11.525

oder es werden die sonderbarsten Sonderzeichen eingestreut, z.B.
so ein I statt ein Tabulator
5.9820 78.58 0.8I45.30 12.112
oder fehlender Zeilenumbruch und ein r mittendrin
10.326 74.49 54.6 77.17 15.83110.329 74.51 54.r 77.20 15.835
oder ein >-Zeichen
6.4199 78.70 3.1 0.00 12>914
oder was auch immer das ist (ist ein schwarz hinterlegtes "VT" und wird hier nicht richtig angezeigt, daher ein roter Platzhalter)
11.337 78.75 -18.6VT31.73 17.978
oder ein schwarz hinterlegtes SO (sieht man hier auch nicht)
SO11.456 76.25 41.2 39.06 18.196

und auch noch viel wildere Sachen, die allesamt einem korrekten Datenimport in Excel im Wege stehen. Es sind meist zwei Handvoll Sonderzeichen. Notepad++ stellt einerseits den Tabulator korrekt dar, merkt sich aber auch die letzten X Zeichen, die man gesucht haben wollte. So gehe ich dann zuerst diese ganze Suchliste durch und erste dann von Hand mit dem ggf. fehlenden, füge fehlende Zeilenumbrüche oder gar teilweise fehlenden Messdaten von Hand ein, und DAS dauert dann eine Weile und wird schnell gaaaanz öde :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Fury-Thunder mit neuer bunt-Batterie

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18128
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fury-Thunder mit neuer bunt-Batterie

Beitrag von MEroller »

Ich hatte mir schon FEST vorgenommen, mal eine Kopie einer Rohdatei zu behalten, habe aber JEDES mal so aufgeregt gleich korrigiert, weil so neugierig war, was mir die Daten sagen würden.
Auch die Datei, aus der ich zitierte, hat schon eine Korrekturrunde hinter sich. Aber die hänge ich trotzdem mal an.

Und nein, es sind leider nicht immer dieselben Zusammenhänge zwischen den Fehlzeichen und dem eigentlichen Zeichen. Selten konnte ich ein Muster feststellen, wo ein Zeichen generell durch einen Tab zu ersetzen war, aber das war immer ganz selten.

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich eine einfache txt Datei hier anhängen kann. txt ist leider unzulässig...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Fury-Thunder mit neuer bunt-Batterie

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18128
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fury-Thunder mit neuer bunt-Batterie

Beitrag von MEroller »

Gut, das probiere ich gleich. Ist aber schon ein bisschen doof, dass so ein grundsätzliches Dateiformat hier in der Software nicht erlaubt ist zum anhängen. Bitte die pdf nach download wieder in .txt umbenennen :lol:
CAlog_Fury_0103 Heimfahrt 5Hz.pdf
(187.41 KiB) 202-mal heruntergeladen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste