392km an einem Tag.
Respekt!!!
Das schaffe ich gerade mal so im Monat.
Mit 90 brauchst du deutlich mehr Strom, dann musst du öfter laden und bist wahrscheinlich über alles gerechnet auch nicht schneller am Ziel, dafür kannst du dir aber öfter die Beine vertreten.
Lader für VX-2
-
- Beiträge: 2319
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Lader für VX-2
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- Beiträge: 612
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
- Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
- PLZ: 26
- Kontaktdaten:
Re: Lader für VX-2
Nein, wahrscheinlich langsamer: Die optimale Reisegeschwindigkeit auf Strecken, auf denen man zwischenladen muss, sollte so groß sein, dass die Leistungsaufnahme des Rollers halb so groß ist, wie die Leistung des Ladegerätes*. Ich kann ab Steckdose mit 2,7 kW laden. Im Akku kommen aber nur noch 2,4 kW an. Und mit den 1,2 kW Optimum kann ich schon 65 km/h vergessen, über 90 brauchen wir gar nicht erst zu sprechen...
Alte Weisheit aus dem elweb: "Wer schneller fährt, kommt später an"
*Gilt für die Annahme, dass der Luftwiderstand weit größer ist, als alle anderen Widerstände.
@Peter: Ja, das kommt ziemlich gut hin. 240 km, auf dem Arbeitsweg mit innerorts und Tempo-30-anteilen wohl auch 270 km.
Nach diesem ICM hatte ich bei Vectrixparts auch angefragt. Aber Matteo meinte, wenn ich den Roller mit der Bremshebelmethode auf mehr als 65 eingestellt bekomme (ich bekomme den auch auf 120), dann müsste der Controller zu ihm nach Rom. Bei 75 km/h sei aber trotzdem Schluss. Vielleicht 80 bergab.
Bergab. Hier in Ostfriesland...
Alte Weisheit aus dem elweb: "Wer schneller fährt, kommt später an"
*Gilt für die Annahme, dass der Luftwiderstand weit größer ist, als alle anderen Widerstände.
@Peter: Ja, das kommt ziemlich gut hin. 240 km, auf dem Arbeitsweg mit innerorts und Tempo-30-anteilen wohl auch 270 km.
Nach diesem ICM hatte ich bei Vectrixparts auch angefragt. Aber Matteo meinte, wenn ich den Roller mit der Bremshebelmethode auf mehr als 65 eingestellt bekomme (ich bekomme den auch auf 120), dann müsste der Controller zu ihm nach Rom. Bei 75 km/h sei aber trotzdem Schluss. Vielleicht 80 bergab.
Bergab. Hier in Ostfriesland...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast