Innoscooter EM6000ML Info
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 22:40
Da ich aufgrund absehbar sich änderndem Fahrprofil, eine Strecke 17 Km über schmale Landstrasse ohne Zwischenladungsmöglichkeit nach einem schnelleren (min. 70km/h) Elektrogefährt Ausschau halte und eigentlich nur den Fury oder den Innoscooter EM6000ML für sinnvoll halte, habe ich mal Innoscooter zwecks Detailinfos angemailt, vielleicht interssiert den Einen oder Anderen die Antwort:
Hallo,
da ein Kontaktaufnahmeversuch vom Sonntag über Ihr Web-Formular bis heute ohne Antwort blieb versuche ich es einmal auf diesem Weg.
Ich interessiere mich für Ihren EM6000ML Typ D 67 V 60 Ah Haltbarkeit 1500 - 2000 Zyklen.
Das GBS Datenblatt der 60 AH - Akkus geht aber vorsichtiger ran mit einer Aussage von größer/gleich 1200 Zyklen. Differenz erklärbar?
Wie viele Zellen sind eigentlich in dieser Variante eingebaut und handelt es sich um den Typ GBS-LFMP60AH?
Sind defekte Zellen von einem gelernten Elektrotechniker austauschbar oder müßte der Roller wieder ins Werk bzw. zu Ihnen zurück?
Wie wäre der Einzelpreis einer neuen Zelle? (ca.)
Wie sind die Außenabmessungen Ihres Ladegeräts zwecks Einbau in einem Rittal-Schaltschrank.
Da ich in der Nähe von Mönchengladbach wohne, wären nötige Inspektionen auch bei einer hiesigen Werkstatt, zumindest der nichtelektrische Teil, durchführbar?
Da Ihre Firma momentan auf der INTERMOT e-motion ausstellt würde ich mich auch über eine kurze Bestätigungsmail und spätere Beantwortung
meiner Fragen freuen, falls Sie im Messestress sein sollten.
Folgende prompte Antwort bekam ich:
Sehr geehrter Herr KeNo,
wir sind noch bis Sonntag auf der Intermot in Köln.
Gewährleistungsarbeiten sollen vom Fachbetrieb ausgeführt werden.
Untenstehend die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Luithle
INNOSCOOTER
GBS-ENERGY
Haug & Luithle GmbH
Reutwiesenstraße 38/1
71665 Vaihingen- Gündelbach
Tel:0049 (0)7042 810073
Fax:0049 (0)7042 810074
http://www.innoscooter.de
http://www.gbs-energy.com
> Hallo,
>
> da ein Kontaktaufnahmeversuch vom Sonntag über Ihr Web-Formular bis heute ohne Antwort blieb versuche ich es einmal auf diesem Weg.
>
> Ich interessiere mich für Ihren EM6000ML Typ D 67 V 60 Ah Haltbarkeit 1500 - 2000 Zyklen.
>
> Das GBS Datenblatt der 60 AH - Akkus geht aber vorsichtiger ran mit einer Aussage von größer/gleich 1200 Zyklen. Differenz erklärbar?
> gehen bis 3000 zyklen.
>
> Wie viele Zellen sind eigentlich in dieser Variante eingebaut und
> handelt es sich um den Typ GBS-LFMP60AH? 21 zellen sind eingebaut
>
> Sind defekte Zellen von einem gelernten Elektrotechniker austauschbar
> oder müßte der Roller wieder ins Werk bzw. zu Ihnen zurück? Nein ist
> nicht so einfach, muß zum Servicehändler
>
> Wie wäre der Einzelpreis einer neuen Zelle? (ca.) ca. 90 Euro
>
> Wie sind die Außenabmessungen Ihres Ladegeräts zwecks Einbau in einem
> Rittal-Schaltschrank. Ca 20x25x10cm
>
> Da ich in der Nähe von Mönchengladbach wohne, wären nötige Inspektionen auch bei > einer hiesigen Werkstatt, zumindest der nichtelektrische Teil,
> durchführbar? müssen wir servicepartner finden.
Hallo,
da ein Kontaktaufnahmeversuch vom Sonntag über Ihr Web-Formular bis heute ohne Antwort blieb versuche ich es einmal auf diesem Weg.
Ich interessiere mich für Ihren EM6000ML Typ D 67 V 60 Ah Haltbarkeit 1500 - 2000 Zyklen.
Das GBS Datenblatt der 60 AH - Akkus geht aber vorsichtiger ran mit einer Aussage von größer/gleich 1200 Zyklen. Differenz erklärbar?
Wie viele Zellen sind eigentlich in dieser Variante eingebaut und handelt es sich um den Typ GBS-LFMP60AH?
Sind defekte Zellen von einem gelernten Elektrotechniker austauschbar oder müßte der Roller wieder ins Werk bzw. zu Ihnen zurück?
Wie wäre der Einzelpreis einer neuen Zelle? (ca.)
Wie sind die Außenabmessungen Ihres Ladegeräts zwecks Einbau in einem Rittal-Schaltschrank.
Da ich in der Nähe von Mönchengladbach wohne, wären nötige Inspektionen auch bei einer hiesigen Werkstatt, zumindest der nichtelektrische Teil, durchführbar?
Da Ihre Firma momentan auf der INTERMOT e-motion ausstellt würde ich mich auch über eine kurze Bestätigungsmail und spätere Beantwortung
meiner Fragen freuen, falls Sie im Messestress sein sollten.
Folgende prompte Antwort bekam ich:
Sehr geehrter Herr KeNo,
wir sind noch bis Sonntag auf der Intermot in Köln.
Gewährleistungsarbeiten sollen vom Fachbetrieb ausgeführt werden.
Untenstehend die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Luithle
INNOSCOOTER
GBS-ENERGY
Haug & Luithle GmbH
Reutwiesenstraße 38/1
71665 Vaihingen- Gündelbach
Tel:0049 (0)7042 810073
Fax:0049 (0)7042 810074
http://www.innoscooter.de
http://www.gbs-energy.com
> Hallo,
>
> da ein Kontaktaufnahmeversuch vom Sonntag über Ihr Web-Formular bis heute ohne Antwort blieb versuche ich es einmal auf diesem Weg.
>
> Ich interessiere mich für Ihren EM6000ML Typ D 67 V 60 Ah Haltbarkeit 1500 - 2000 Zyklen.
>
> Das GBS Datenblatt der 60 AH - Akkus geht aber vorsichtiger ran mit einer Aussage von größer/gleich 1200 Zyklen. Differenz erklärbar?
> gehen bis 3000 zyklen.
>
> Wie viele Zellen sind eigentlich in dieser Variante eingebaut und
> handelt es sich um den Typ GBS-LFMP60AH? 21 zellen sind eingebaut
>
> Sind defekte Zellen von einem gelernten Elektrotechniker austauschbar
> oder müßte der Roller wieder ins Werk bzw. zu Ihnen zurück? Nein ist
> nicht so einfach, muß zum Servicehändler
>
> Wie wäre der Einzelpreis einer neuen Zelle? (ca.) ca. 90 Euro
>
> Wie sind die Außenabmessungen Ihres Ladegeräts zwecks Einbau in einem
> Rittal-Schaltschrank. Ca 20x25x10cm
>
> Da ich in der Nähe von Mönchengladbach wohne, wären nötige Inspektionen auch bei > einer hiesigen Werkstatt, zumindest der nichtelektrische Teil,
> durchführbar? müssen wir servicepartner finden.