Peugeot E-ludixempfehlung/handhabung

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gummo
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Peugeot E-ludixempfehlung/handhabung

Beitrag von gummo »

Also wer sich so einen kaufen will, gute empfehlung da super-boost!!!! bosch 5-phase. das einzige zu beachten: man muss das fahrzeug öfter mal 2 stunden auf betrieb abstellen. damit die starterbatterie lädt. ist die angespannt, zeigt es auch im display gelbes licht. die starterbatterie lädt nicht, wenn der akku aufgeladen wird !!!! wenn man das weiss, ist es ein hervorragendes und günstiges fahrzeug. scheinbar gar nicht so kompliziert wie die viva-e`s ..... von der vararbeitung her bin ich auch begeistert!!! lediglich wenn das frontlicht ausfällt ist oldschool halt auch wie das zündschlüsselsystem alles wie 1980. licht vorne tauschen heisst alles auseinander bauen.... nur kleines manko.... vergleicht man das mit einer vespa electricitta...... mein akku überwintert im wohnzimmer und alle 2-3 wochen lege ich ihn ins fahrzeug für 2 stunden und lade den starterakku nach, damiz dieser nicht verreckt..... eigentlich ganz einfach. nur keiner fährt einen e-ludix, man sieht nur nio electrique.....

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rainer*
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Re: Peugeot E-ludixempfehlung/handhabung

Beitrag von rainer* »

So ein Text ist ziemlich anstrengend zum Lesen, wenn man so eine kreative Interpunktion nutzt und auf die Großschreibung weitestgehend verzichtet wird.
Zuletzt geändert von rainer* am Fr 16. Aug 2024, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

E-ludix vs. Varaneo X1
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Re: Peugeot E-ludixempfehlung/handhabung

Beitrag von E-ludix vs. Varaneo X1 »

HALLO UND GUTEN TAG AN ALLE!

Also ich fahre seit Ewigkeiten den E-Ludix. Ich musste noch nicht einmal die kleine Zusatz Batterie laden!

Überwintern??

Das gibt es bei mir nicht! Aktuell sind 11tausend km auf dem Akku. Ich bemerke bisher keinen Leistungsverlust! Weder bei der Antriebsbatterie, noch bei der Versorgungs-Batterie

Aber eine Frage habe ich an das Forum!

Ich habe aktuell versucht einen zweiten Akku zu installieren. Der Roller geht an, kann aber nicht fahren! Der originale Akku hat ja 4 Adern (+ & - und 2 dünne) ich schätze die sind für das BMS!

Nun hat mein aktueller LiFePo4 Akku halt bloß Plus und Minus!

Ich musste sonst immer die Bremse ziehen und einen Knopf drücken, damit der Motor freigegeben wird.

Darauf reagiert der Roller mit dem neuen Akku nicht!
Womit kann das zusammen hängen??

Wenn ich das schaffe, könnte ich die Reichweite verdoppeln und immer mit 2 Akkus fahren.

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didithekid
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Re: Peugeot E-ludixempfehlung/handhabung

Beitrag von didithekid »

Hallo,

über diese beiden zusätzlichen dünnen Pins im Akku-Stecker muss der Roller aber doch mit dem BMS im Akku kommunizieren (evtl. RS485-Verbindung).
Woher sonst, weiß das Display den Ladezustand des Akkus? Sehr wahrscheinlich geht der Roller in einen Fehler-Modus, wenn er kein OK-Signal aus dem Akku empfangen kann. Peugeot wird ja auch kein Intresse daran haben, dass der Roller mit Akkus funktioniert, die nicht bei Peugeot gekauft wurden.
Dies muss erst einmal "überlistet" werden.

Viele Grüße
Didi
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