Eure Meinung Rat zu E-Scooter Kauf

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
michael390

Eure Meinung Rat zu E-Scooter Kauf

Beitrag von michael390 »

Ich überlege mir in nächster Zeit mal einen E-Scotter zuzulegen nur bin ich momentan noch am überlegen welchen ich mir holen sollte.

Bisher sind mit folgende 3 ins Auge gestochen :

Wobei mit der 3 bisher recht gut zusagt, etwas mehr leistung als die anderen beiden und sieht auch nicht so schlecht aus. Nun eure Frage was haltet ihr von denen ? (Ich würde mir wenn einen mit dem mittlerem Akku kaufen da hier die Reichweite etwas größer ist )

Seht ihr bei denen Vor /Nachteile?

Oder würdet ihr gar einen anderen empfehlen?

Was mich auch noch interessieren würde, inwiefern kann man den Reichweite Angaben trauen und wie weit könnt ihr mit euren Scootern so düsen?
Kennt ihr eventuell auch Scooter dir bereits Blinker dabei haben? (Wäre recht praktisch )

Danke schon ma für eure Antwort

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Eure Meinung Rat zu E-Scooter Kauf

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo und Willkommen im Board.

Den Onkel Fritz finde ich zwar formmäßig schön, aber motormäßig unterdimensioniert.
Der Forca Cityfloh ist baugleich mit dem Tornado City, unterscheidet sich aber durch unterschiedliche Motorstärken.

Der Preis für den Onkel Fritz halte ich bei der schwachen Motorleistung für zu hoch. Auch die Preise für Cityfloh und Tornado halte ich für zu hoch, wenn man sich die Preise für den baugleichen ES16 anschaut.

Da Du in Österreich wohnst, gebe ich Dir hierbei mal den Link zu einem Österreichischen Händler, der den ES16 in der Grundausstattung mit einem 600 Watt Motor und der Straßenzulassung für Österreich fur schon 469,00 Euro anbietet. http://elektromoped.at/Elektro-Scooter/ ... dell-ES16/

Vielleicht solltest Du hier im Board auch mal unter folgendem Link nachschauen: viewtopic.php?f=3&t=1081

Da haben wir unserem Mitglied Body (Inge) auch Tipps und Empfehlungen zum E-Scooter-Kauf gegeben. Inge hat dann letztendlich bei dem Händler bestellt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Michael,

aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du auf die Reichweite großen Wert legst.
Falls Du handwerklich in der Lage bist den eScooter selber aufzurüsten, dann solltest Du ein Modell mit 48 Volt bevorzugen. Der Akkukasten hat dann die Größe, dass 4 Stück 12 V 24Ah Bleiakkus hineinpassen. Anschließend brauchst Du nur das Trittbrett etwas höher legen.
Gruß Harry

michael390

Beitrag von michael390 »

@ Ganter Ingo

Danke für die Links , habe viel gegoogelt bin aber noch nicht auf diese Anbieter gestoßen. Muss aber sagen spricht mich sehr an und ich denke ich werde mir auch den holen. (was mir noch nicht ganz ersichtlich war sind die Preise wenn man sich nen stärken Akku mitnimmt beim bestellen)

Bezüglich Akkus happert es bei mir leider noch etwas hast du / ihr für mich ein paar Tipps welcher dieser Akkus die man bei dem verbauen kann sinnvoll ist ? (Preis Leistungstechnisch , allerdings sollte es nicht der teuerste sein da er sonst mein Budget sprengt ) .

Was mir noch am Herzen liegt... wie macht ihr das denn beim abbiegen ? Geht das mit Handzeichen gut? Blinker oder ähnliches wäre doch recht praktisch gibt es da eventuell was zum nachrüsten?

@Harry das Geschick eventuell schon nur weiß ich nicht wie weit das reicht ;) . Auch ist es mit der Garantie dann so ne Sache weshalb es mir lieber wäre das eventuell schon beim kauf nachrüsten zu lassen , wobei bis zu 25km Reichweite auch recht gut klingt .

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

michael390 hat geschrieben:Was mir noch am Herzen liegt... wie macht ihr das denn beim abbiegen ? Geht das mit Handzeichen gut? Blinker oder ähnliches wäre doch recht praktisch gibt es da eventuell was zum nachrüsten?
Hallo,

ohne Blinker ist es bei jedem Scootertyp halt etwas "lästig" mit dem Handzeichen geben. Da mir nicht bekannt ist, dass irgend ein Hersteller einen Nachrüstsatz oder eine de Luxe-Version des Scooters mit Blinkern anbietet, bleibt nur ein Nachrüstsatz. Mir ist da bislang nur der Nachrüstsatz von ULO bekannt. Der ist aber leider nicht gerade billig. Siehe hier: http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... eferid=310
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“