Bin neu hier weil ich mir übers Internet einen gebrauchten Scoter YT 923 gekauft habe um auf dem Land ein wenig mobil zu sein.
Habe von dem Scoter jedoch keine Bedienungsanleitung oder sonst was.
Meine Frage ist wer hat in Deutschland Ersatzteile dafür - Blinker streikt, eine Birne fehlt und ganz banal wieviel Luft gehört in die Reifen? Die Akkus waren nach 6 jahren und vermutlich längerer Standzeit schlapp, hab mir neue besorgt, jetzt läuft er, Hügel aufwärts lahm aber immerhin. Die Overhead-LED leuchtet, könnte vermutlich der Kontroller sein. Wer weiß mehr? Schon mal im Voraus besten Dank für die Antworten.
MfG
rembremerdinger
YT 923
Re: YT 923
Soweit ich weiss müsste der Reifendruck 4Bar betragen dann ist der Reifen voll
Ich glaube dein gebrauchter Scooter braucht viel Wartung, warum tauscht du nicht alles aus und behälst das (Plastik)... . Scherz!, aber ich glaube trotzdem das du von dem Typen von dem du ihn gekauft hast gelinkt wurdest, sieh dir mal die Sicherungen an die Stecker einfach alles
2> Das mit der OH Leuchte hatten wir glaube ich schon mal hier im Forum, da stand sowas: du hast gleich nach dem Laden die Batterien wieder eingesteckt, und wolltest fahren?!
Ich glaube dein gebrauchter Scooter braucht viel Wartung, warum tauscht du nicht alles aus und behälst das (Plastik)... . Scherz!, aber ich glaube trotzdem das du von dem Typen von dem du ihn gekauft hast gelinkt wurdest, sieh dir mal die Sicherungen an die Stecker einfach alles
2> Das mit der OH Leuchte hatten wir glaube ich schon mal hier im Forum, da stand sowas: du hast gleich nach dem Laden die Batterien wieder eingesteckt, und wolltest fahren?!
Re: YT 923
Danke für die schnelle Antwort. Tja man kann schon sagen , dass ich da ein wenig gelinkt wurde.
Angeblich wurde der Scooter 2011 noch gefahren. Versicherungskennzeichen war jedoch von 2009, ebenfalls blau also fiels nicht gleich auf, wenn man mal im Dorf eine Proberunde gedreht hat.
Wenn die Kiste also rund 3 Jahre rumstand und noch die 1.Akkus hatte war es ganz normal, dass die platt waren. Nach Ausbau mal einzeln geladen und dann eine 12V Blinkerbirne drangeklemmt, konntest dem Voltmeter zusehen wie die Spannung in den Keller ging! Den anderen Beitrag muß ich mir mal suchen.
Nochmals danke und bis zum nächstenmal viele Grüße aus Niederbayern
rembremerdinger
Angeblich wurde der Scooter 2011 noch gefahren. Versicherungskennzeichen war jedoch von 2009, ebenfalls blau also fiels nicht gleich auf, wenn man mal im Dorf eine Proberunde gedreht hat.
Wenn die Kiste also rund 3 Jahre rumstand und noch die 1.Akkus hatte war es ganz normal, dass die platt waren. Nach Ausbau mal einzeln geladen und dann eine 12V Blinkerbirne drangeklemmt, konntest dem Voltmeter zusehen wie die Spannung in den Keller ging! Den anderen Beitrag muß ich mir mal suchen.
Nochmals danke und bis zum nächstenmal viele Grüße aus Niederbayern
rembremerdinger
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