Ich habe mir einen gebrauchten eScooter IO GT1500 gekauft. Mechanisch ist der Scooter in Ordnung aber die Elektronik/Controller scheint defekt zu sein. Der Vorbesitzer hat zwar gemeint, es wäre vermutlich nur der Schalter des Seitenständers defekt, aber diesen habe ich schon überprüft.
Man kann ihn mit dem Schlüssel einschalten, die Power LED und die Ladeanzeige geht hoch aber wenn man den Gasgriff dreht tut sich nix. Beleuchtung geht einwandfrei. Schalter der Bremshebel funktionieren bzw. habe ich die schon testweise ausgehängt, damit sie nicht stören. Auch den Schalter des Seitenständers habe ich gemessen. Hauptständer hat keinen Schalter.
Den Controller habe ich schon geöffnet, und er sieht grundsätzlich sauber aus. Es ist optisch nichts durchgebrannt oder ähnliches. Strom kommt auch beim Controller an. Auf der Platine ist eine LED die aber nicht leuchtet. Könnte ein Funktions oder Fehleranzeige sein.
Den Gasgriff habe ich mittlerweile auch überprüft. Der Hall-Sensor gibt je nach Stellung verschiedene Stromspannungen.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen für die weitere Diagnose aus. Werkstatthandbuch ist im Inet nicht aufzutreiben.
Fällt irgendwem noch etwas ein, bevor ich den ganzen Scooter zum Händler stellen muss damit er ihn diagnostiziert?
IO GT1500 gebraucht - Fehlerdiagnose
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 1. Jun 2018, 22:56
- Roller: IO GT 1500
- PLZ: 2201
- Land: A
- Kontaktdaten:
- tiger46
- Beiträge: 2642
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: IO GT1500 gebraucht - Fehlerdiagnose
Ich würd mal beim Vertreiber/Entwickler von IO wegen einem Handbuch nachfragen
"2004 entwickelt er das erste serienreife Produkt: den Power Roller iO 1500GT"
http://www.kbm-motors.com/
"2004 entwickelt er das erste serienreife Produkt: den Power Roller iO 1500GT"
http://www.kbm-motors.com/
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: IO GT1500 gebraucht - Fehlerdiagnose
Ich hatte mal einen Leviate GTR1500. Sind die baugleich?
Habe noch Motor und Controller.
Gruß
Dirk
Habe noch Motor und Controller.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste