Aber entschuldige bitte, was dort als Verordnungen den Bürgern helfen soll, das entzieht sich mir komplett.
Bestes Beispiel:
Betreffend den Punkten Steuern, Parkgebühren, etc. hatte ich die Politik/den Staat gemeint, nicht die Autolobby.
Gut!
Wenn sich Dir das entzieht, dann beschäftige Dich doch mal eingehend damit und mach Verbesserungsvorschläge. Bei der PLEV-Verordnung handelt es sich um einen Entwurf, an dem noch konstruktiv gearbeitet werden kann und wird. Wenn aber alle nur brüllen "doof" und "überreguliert", ohne konkrete Verbesserungsvorschläge in petto zu haben, bringt das wieder nichts. Die Politik muss doch immer auch die Seiten beleuchten, die Du nicht gerade siehst. Und ich finde es bei der Regulierung von PLEVs durchaus sinnvoll, auch mal an die Kindergartengruppe zu denken, die sich mit denen den Verkehrsraum teilen muss. Und bei all der (berechtigten) Kritik muss man auch mal sehen, dass die Verordnung in ihrer jetzigen Form schon einen riesengroßen Schritt nach vorne bedeuten würde.Patrick3331 hat geschrieben: ↑So 14. Okt 2018, 10:36[...]Aber entschuldige bitte, was dort als Verordnungen den Bürgern helfen soll, das entzieht sich mir komplett.
Bestes Beispiel: [...]
Macht, wie gesagt, wenig Sinn, wenn sich gerade in diesen Punkten schon längst etwas getan hat...Patrick3331 hat geschrieben: ↑So 14. Okt 2018, 10:36[...]Betreffend den Punkten Steuern, Parkgebühren, etc. hatte ich die Politik/den Staat gemeint, nicht die Autolobby.
Dann braucht sich aber niemand mehr wundern, wenn unsere Innenstädte immer mehr "aussterben" und sich die Leute z.B. ihre Sachen im I-Net bestellen. So werden nämlich garantiert nicht mehr Leute aufs Rad o.Ä. umsteigen sonder eher im Gegenteil.apfelsine1209 hat geschrieben: ↑So 14. Okt 2018, 16:36
§ 2 (1) 2. verlangt eine versicherungsplakette, die den derzeitigen versicherungskennzeichen der 50er ähnelt. Damit wird der boden für eine kennzeichenpflicht auch für 25er-pedelecs (und in einem weiteren schritt dann sicherlich auch für motorlose fahrräder) bereitet. Denn warum sollten 20er-scooter ein kennzeichen tragen müssen, 25er-pedelecs aber nicht ?
Das hängt davon ab, wieviel Einsprüche/Änderungsvorschläge der Parteien zu diesem Verordungsvorschlag kommen. Die Scooterhelden erwarten erst im nächsten Jahr eine Verabschiedung. Einfach das Video von denen gucken, in Patricks erstem Beitrag weiter oben oben bzw. untenapfelsine1209 hat geschrieben: ↑So 14. Okt 2018, 16:364
Abschließende frage: weiß irgendjemand, wann mit dem inkrafttreten zu rechnen ist ?
Ein Schelm wer böses dabei denkt...aber man könnte den Eindruck erlangen unsere Politik möchte nicht das diese Elektrokleinstfahrzeuge ein Erfolg werden.Evolution hat geschrieben: ↑Mi 17. Okt 2018, 20:52Ein Bericht der Welt
https://www.welt.de/wirtschaft/video182 ... -sein.html
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste