Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Akku oder dieser Firma Shenzhen Hong Sen Feida Electronics ?
https://german.alibaba.com/product-deta ... 12feUXfubl
Akku: Graphene lithium-eisen phosphat batterie 3,2 V80Ah LiFeCoPO4 batterie.
Er hätte laut der Beschreibung 10000 Zyklen.
Erfahrung mit diesem Akku ?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 25. Apr 2020, 09:17
- Roller: Vengo 100 E-Max 120S vmoto 100s
- PLZ: 80
- Land: CH
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit diesem Akku ?
Und wie willst davon 24 Stück in deinen Roller bekommen?
Mit 5.000 Ladezyklen à 75km bist du dann auf dem Mond - 380.000km.
Mit 5.000 Ladezyklen à 75km bist du dann auf dem Mond - 380.000km.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 25. Apr 2020, 09:17
- Roller: Vengo 100 E-Max 120S vmoto 100s
- PLZ: 80
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit diesem Akku ?
Suche nach einem Akku mit einem guten Preis / Leistungs verhältnis, den ich Universel Einsetzen kann.
In verschiedenen Leistungsklassen, nich nur für den Roller sonder auch für ein Wohnmobile 12V 200ah,
für einen Anhänger mit Solar Zellen 5 x 2m wo unter anderm der Roller reinkommt, auch zum Laden.
Pendle zwischen der Schweiz und Portugal 2200km so alle 2 Mt. (bei nicht Corona Zeiten.
Die Roller Reichweite sollte möglichst gross sein so 100-120Km da das Laden in Portugal Relativ schwer ist
mit nur einer Phase 16A für sämtliche Verbraucher.
Das Ziel ist den Roller auch da auf dem Anhänger zu laden mit einem Puffer Akku im Anhänger der auch noch
für Andere Verbraucher hinhalten soll.
Wie viel Platz ist im Roller für Akkus ? Wenn Du mir mal die Masse nennen könntest.
im Momment sind noch Blei Akkus drin, die sich dem Ende zu Neigen.
In verschiedenen Leistungsklassen, nich nur für den Roller sonder auch für ein Wohnmobile 12V 200ah,
für einen Anhänger mit Solar Zellen 5 x 2m wo unter anderm der Roller reinkommt, auch zum Laden.
Pendle zwischen der Schweiz und Portugal 2200km so alle 2 Mt. (bei nicht Corona Zeiten.
Die Roller Reichweite sollte möglichst gross sein so 100-120Km da das Laden in Portugal Relativ schwer ist
mit nur einer Phase 16A für sämtliche Verbraucher.
Das Ziel ist den Roller auch da auf dem Anhänger zu laden mit einem Puffer Akku im Anhänger der auch noch
für Andere Verbraucher hinhalten soll.
Wie viel Platz ist im Roller für Akkus ? Wenn Du mir mal die Masse nennen könntest.
im Momment sind noch Blei Akkus drin, die sich dem Ende zu Neigen.
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit diesem Akku ?
1. Vorderes Fach (3 Bleiakkus) LxBxH)= 520x262x225mm
2. Hinteres Fach (1 Bleiakku) LxBxH = 262x172x225mm
2. Hinteres Fach (1 Bleiakku) LxBxH = 262x172x225mm
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 25. Apr 2020, 09:17
- Roller: Vengo 100 E-Max 120S vmoto 100s
- PLZ: 80
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit diesem Akku ?
Wow Besten Dank für die Super schnelle Antwort.
Hätte nie erwartet das die Antwort so Schnell und Preziesse kommen,
bin überweltigt.
Noch eine Frage zum Roller Akku, besser die oben beschriebene Bauform oder 18650 Zellen.
Und braucht es zwingend einen neuen Controller oder reicht ein BMS.
Hätte nie erwartet das die Antwort so Schnell und Preziesse kommen,
bin überweltigt.
Noch eine Frage zum Roller Akku, besser die oben beschriebene Bauform oder 18650 Zellen.
Und braucht es zwingend einen neuen Controller oder reicht ein BMS.
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit diesem Akku ?
LiFePo4 Zellen haben mehr Ladezyklen (2.000) als 18650er Zellen (1.000). Bei Aliexpress gibt es fertige mit blauer PVC umwickelte Akkus mit eingebauten BMS - eine 100A Ausführung sollte es sein sowie einem Lithium-Ladegerät z.B. 5 oder 10A. Nach 72V und z.b. 40Ah schauen. Ich nähme Markenzellen von LG, Panasonic oder Samsung. https://de.aliexpress.com/item/32939505 ... 171cCj3HgL
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste