Hallo,
hat jemand Erfahrung gesammelt mit NiMH-Akkus für Pedelecs, bei denen durch ein Akku-Fachgeschäft in das ursprüngliche Akkugehäuse neue NiMH-Zellen eingebaut wurden?
Beispiel für ein solches Angebot: http://www.ebay.de/itm/110550700184
Dieser Zellen-Austausch ist deutlich günstiger als der Kauf eines neuen Akkus, insofern eine Überlegung wert.
Konkret würde mich interessieren, ob die Qualität (z.B. die Lebensdauer der Zellen) mit denen der Neu-Akkus vergleichbar ist. Außerdem würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob die ersetzten Zellen dem Energiehunger eines leistungsstarken Heinzmann-Motors gewachsen sind. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße!
Austausch der verbrauchten Zellen in einem Pedelec-NiMH-Akku
Re: Austausch der verbrauchten Zellen in einem Pedelec-NiMH-Akku
Eigentlich sagt die Bewertung bei ebay Einiges ! Der Motor lief ja bisher mit NiMH Zellen ! Also absolut OK! Wäre ntürlich
schön wenn man den Hersteller der Zellen kennen würde. Z.B. Panasonic ,das wäre schon toll! Also Anfrage an den
Händler. Ist es eine Markenzelle dann kaufen!!
schön wenn man den Hersteller der Zellen kennen würde. Z.B. Panasonic ,das wäre schon toll! Also Anfrage an den
Händler. Ist es eine Markenzelle dann kaufen!!
Re: Austausch der verbrauchten Zellen in einem Pedelec-NiMH-Akku
Es gibt mittlerweilen schon viele Austauschfirmen.
Das wichtigste ist die Zellenqualität.
NMH halten nicht ewig..
markenzellen sind z.b. sanyo; panasonic.
Die meissten sich mittlerweilen auf dem Markt befindlichen Zellen sind aber leider aus China.
Im übrigen gibt es in der 300.- preisregion mittlerweilen Lithiumblöcke.
Das wichtigste ist die Zellenqualität.
NMH halten nicht ewig..
markenzellen sind z.b. sanyo; panasonic.
Die meissten sich mittlerweilen auf dem Markt befindlichen Zellen sind aber leider aus China.
Im übrigen gibt es in der 300.- preisregion mittlerweilen Lithiumblöcke.
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