Doch da gibt es einiges, aber Schlag mich mal tot, wie die Dinger heißen. Müsst ich raussuchen, aber weiß auch sicher jemand anders. Da gibts was aus Kalifornien mit richtig viel Power. Schlägt aber eine größere Kerbe in den Geldbeutel. Aus Korea gibt es auch dies und das, mit Einzelradaufhängung und so, ähnlich Goped. Es gibt den Knumo mit drei verschiedenen Reifenvarianten, der günstig, aber nicht klappbar ist. Könntest du ja durchsägen und ein Scharnier einbauen...just_cruise hat geschrieben: ↑So 14. Okt 2018, 21:39Danke erst einmal für die Antworten!
Mit 'StVZO wäre egal' meinte ich, dass es MIR egal ist, dass das Teil für die Straße zugelassen ist.
Wie ich mittlerweile weiß, ist das bei fast allen e-Scootern der Fall.
Ich hätte auch erwähnen sollen, dass ich einen e-Scooter OHNE Sitz suche. Die mit Sitz sind offenbar deutlich schwerer (ist ja auch logisch).
Bin jetzt per Google-Suche auf den Egret Ten https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 25677.html (17 kg sollte noch gerade so eben o.k. sein) und den SXT Buddy gekommen. Bei beiden habe ich allerdings bzgl. der Bodenfreiheit Bedenken. So richtig gut offroad geeignete e-Scooter ohne Sitz scheint es irgendwie (noch) nicht zu geben, oder?
Es gab auch mal nen BMM, der sich im Stehen mit 10" Rädern bestimmt ganz gut fährt, weil nicht so kippelig. Vielleicht kann Forca die noch vereinzelt beschaffen, weil in Deutschland wurden die nie offiziell angeboten, daher auch keine Zulassung.
Aber so ein großer Scooter wiegt etwa so um die 50-100kg. Da braucht man eventuell schon zwei Hände zum Anheben.