E-Roller im Winter

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Re: E-Roller im Winter

Beitrag von achim »

Tommi, ich denke er meint Modellbauakkus, keine 18650.
Ansonsten stimmt deine Aussage haargenau. 500 mAh hab ich auch gemessen - ziemlich unabhängig von der aufgedruckten Kapazitätsangabe. :mrgreen:

Gruß,
Achim

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Ein Roller ist kein Fahrzeug für Schnee und Eis. Schon gar nicht auf viel befahrenen Straßen. Sturz vorprogrammiert und dann den SUV im Nacken. Da ist ein geländegängiger Scooter noch die bessere Wahl, aber immer noch eine schlechte.

Gruß,
Achim

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich bin bislang über 25 Jahre durchgängig ganzjährig mit Roller, E-Roller und jetzt E-Motorrad zur Arbeit gefahren. Und ja, früher gab es auch mal richtige Winter mit -20°C oder Schneebergen.
Außer auf Eis ist das mit gescheiten wintertauglichen Reifen wie den heidenau K58, sogar in der nicht-M+S Variante, überhaupt kein Probelm, WENN MAN SEINE FAHRWEISE AN DEN FAHRBAHNZUSTAND ANPASST. Und das Fahrzeug muss sich gut Leistungsdosieren lassen.

Nur bei Eis hat es mich bisher geschmissen, und meist in Kurven. Und NIE auf großen Straßen, immer nur im nicht geräumten Wohngebiet.

Gute Reifen sind das A und O für sicheres Winter-Rollern, und ein tiefer Schwerpunkt hilft enorm.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“