Hallo Liebe Leute!
Ich brauche ganz Dringend eure Hilfe bezüglich des Discounter eRollers GreenStreet eCity 45. Würde ihn mir eigentlich nicht anschaffen aber habe ihn fast neu (50km ) für 600€ angeboten bekommen. Meine Frage an euch: taugt das Ding überhaupt was, ist es die 600€ Wert?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Dringende Kaufhilfe GreenStreet eCity45
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Re: Dringende Kaufhilfe GreenStreet eCity45
ich würde keinen Roller mit Blei Akkus kaufen, ausser du willst ihn höchstens für absolute Kurzstrecken einsetzen.
- didithekid
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Re: Dringende Kaufhilfe GreenStreet eCity45
Hallo,
Du musst Dir im Klaren sein, dass dies ein Einstiegselektroroller der untersten Preiskategorie (und entsprechender Verarbeitungsqualität) und mit kurzlebigen Blei-Akkus ist. Wenn der Kauf des Vorbesitzers schon länger zurück liegt und der Roller monatelang ungenutzt gestanden hat: Finger weg!
Die Blei-Akkus mögen es gar nicht, längere Zeit nicht geladen zu werden. Schon mit neuen Akkus wird die Reichweite bei Vollgas nicht 50km sondern eher nur gut die Hälfte betragen. Das Erreichen der Herstellerangaben mag mit Lagsamfahren zwar möglich sein. Da könnte man aber auch gleich das Fahrrad nehmen. Hat der Akku durch schlechte Pflege schon gelitten, schafft aber jetzt trotzdem noch 20 km, kannst Du vielleicht den Sommer 2021 noch fahren, wenn die täglichen Strecken 10-20 km betragen. Danach werden aber wohl bald neue Akkus fällig, die ca. bei 250-300 € liegen (Lithium-Umrüstung ab 600 €).
Mit vollkommen defekten Akkus ist dann so ein Fahrzeug quasi wertlos, da ein Transport auf dem Anhänger ja auch organisiert werden will.
Um hier deutlich mehr als 350 € zu zahlen, sollte der Roller von Sitzhöhe, Sitzposition und Farbe her ideal passen und einen top Zustand auch bei der Akku-Reichweite aufweisen (z. B. Testfahrt 25 km). Nur wenn man den zu sich passenden Roller hat, lohnt sich später eine Akku-Erneuerung, für jahrelange Nutzung.
PS: Für einen gebrauchten NIU-Lithium-Roller aus 2018 mit nutzbarer Reichweite von 50 km wäre die Einstiegssumme natürlich zunächst um 1.000 € höher. Der hätte aber einen langlebigen und vor Allem herausnehmbaren Wechselakku. Damit ist Laden des Akkus in der eigenen Wohnung auch dann noch möglich, wenn der gestern "leer gefahrene" Roller zur Zeit noch an jener entfernten Bushaltestelle steht, wo die Energie dann endgültig zu Ende ging und Dieser dort jetzt auf Einsetzen des wieder gefüllten Akkus wartet.
Viele Grüße
Didi
Du musst Dir im Klaren sein, dass dies ein Einstiegselektroroller der untersten Preiskategorie (und entsprechender Verarbeitungsqualität) und mit kurzlebigen Blei-Akkus ist. Wenn der Kauf des Vorbesitzers schon länger zurück liegt und der Roller monatelang ungenutzt gestanden hat: Finger weg!
Die Blei-Akkus mögen es gar nicht, längere Zeit nicht geladen zu werden. Schon mit neuen Akkus wird die Reichweite bei Vollgas nicht 50km sondern eher nur gut die Hälfte betragen. Das Erreichen der Herstellerangaben mag mit Lagsamfahren zwar möglich sein. Da könnte man aber auch gleich das Fahrrad nehmen. Hat der Akku durch schlechte Pflege schon gelitten, schafft aber jetzt trotzdem noch 20 km, kannst Du vielleicht den Sommer 2021 noch fahren, wenn die täglichen Strecken 10-20 km betragen. Danach werden aber wohl bald neue Akkus fällig, die ca. bei 250-300 € liegen (Lithium-Umrüstung ab 600 €).
Mit vollkommen defekten Akkus ist dann so ein Fahrzeug quasi wertlos, da ein Transport auf dem Anhänger ja auch organisiert werden will.
Um hier deutlich mehr als 350 € zu zahlen, sollte der Roller von Sitzhöhe, Sitzposition und Farbe her ideal passen und einen top Zustand auch bei der Akku-Reichweite aufweisen (z. B. Testfahrt 25 km). Nur wenn man den zu sich passenden Roller hat, lohnt sich später eine Akku-Erneuerung, für jahrelange Nutzung.
PS: Für einen gebrauchten NIU-Lithium-Roller aus 2018 mit nutzbarer Reichweite von 50 km wäre die Einstiegssumme natürlich zunächst um 1.000 € höher. Der hätte aber einen langlebigen und vor Allem herausnehmbaren Wechselakku. Damit ist Laden des Akkus in der eigenen Wohnung auch dann noch möglich, wenn der gestern "leer gefahrene" Roller zur Zeit noch an jener entfernten Bushaltestelle steht, wo die Energie dann endgültig zu Ende ging und Dieser dort jetzt auf Einsetzen des wieder gefüllten Akkus wartet.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
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