Hallo.
Mir wurde vor einigen Jahren der Führerschein entzogen, Sperrfrist ist lange rum, eine MPU aus mehreren Gründen derzeit nicht möglich.
Dürfte ich jetzt eine Mofa Prüfbescheinigung machen und dann mit einem dreirädrigen Kabinenroller 25kmh fahren? Hat das jemand von euch gemacht und gibt es Probleme wenn man kontrolliert wird?
Meine bisherige Recherche im Netz sagt das wäre kein Problem, allerdings vertraue ich mehr auf Erfahrungswerte.
Viele liebe Grüße
Emma
Kabinenroller 25kmh bei Führerscheinentzug.
-
- Roller: Noch keinen
- PLZ: 97209
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Kabinenroller 25kmh bei Führerscheinentzug.
Hallo,
die MOFA-Prüfbescheinigung hat nicht den Status einer Fahrerlaubnis und ist vom Entzug der Fahrerlaubnis nicht betroffen (sofern nicht vom Gericht ein generelles Verbot des Führens jeglicher Kraftfahrzeugen verhängt wurde).
https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa
Gleichwohl gelten beim Fahren von MOFAs/ Fahrrädern mit Hilfsmotor natürlich auch Regelungen,
die das Fahren im akoholisierten Zustand verbieten. Würde es da zu neuen Auffälligkeiten (bei 25 km/h) kommen,
kann das zu einem generellen Verbot füren und in jedem Falle wäre das für die Wiedererlangung der echten Fahrerlaubnis schädlich.
Viele Grüße
Didi
die MOFA-Prüfbescheinigung hat nicht den Status einer Fahrerlaubnis und ist vom Entzug der Fahrerlaubnis nicht betroffen (sofern nicht vom Gericht ein generelles Verbot des Führens jeglicher Kraftfahrzeugen verhängt wurde).
https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa
Gleichwohl gelten beim Fahren von MOFAs/ Fahrrädern mit Hilfsmotor natürlich auch Regelungen,
die das Fahren im akoholisierten Zustand verbieten. Würde es da zu neuen Auffälligkeiten (bei 25 km/h) kommen,
kann das zu einem generellen Verbot füren und in jedem Falle wäre das für die Wiedererlangung der echten Fahrerlaubnis schädlich.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)