Anfänger braucht Hilfe bei Kaufentscheidung und Vorschläge

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
funky1
Roller: Cube REACTION HYBRID PERFORMANCE 500
PLZ: 9
Re: Anfänger braucht Hilfe bei Kaufentscheidung und Vorschläge

Beitrag von funky1 »

Servus aus Bayern,

ein Kumpel von mir mit ähnlichen "Eckdaten" (49, 98kg) hat sich letztes Jahr einen Eagle Elektroroller mit 2000W gekauft und ist mehr als zufrieden.
Preis-Leistung stimmt und die Reichweite vom Hersteller 43 km unter Volllast ist realistisch.
Die Lithiumversion ist im jeden Fall die bessere Wahl wenn man Langstrecke fährt und Gewichtstechnisch auch am Limit ist. Ich hatte die Blei-Gel Version da ich etwas winterfestes haben wollte aber leider nach 500 km zurückgegeben da der Roller im Einsatz von Ladung zu Ladung immer 40 km hatte und das haben die Blei Gel Akkus nicht lange mitgemacht. Die Lithium Version steckt sowas wesentlich leichter Weg und hat noch volle Leistung selbst kurz vorm Akku aus. Dann muss man halt damit leben im Winter den Akku reinzuholen und dann bei Plus 20° erst anfangen zu laden. Oder grundsätzlich den Akku bei Minustemperaturen reinzuholen. Einen kleinen Tod muss man anscheinend immer sterben. Aber die Leistung die immer anliegt sowie die Reichweite sind mehr als eine Entschädigung dafür. Kurz und knapp für die Lithium Version eine volle Kaufempfehlung. Für die Blei Gel Version die ist nützlich wenn man vom laden zum Laden nicht mehr wie 30 km zurücklegt. Damit der Akku länger wie 600 km hält. Und er ist natürlich winterfest.
https://amzn.to/3lymsUd

Gruß
Jörg

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“