eRoller zur Arbeit (23km einfach)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Re: eRoller zur Arbeit (23km einfach)

Beitrag von anpan »

traso hat geschrieben:Und außerdem begeistert, elektrisiert der Gedanke so von A nach B zu kommen....
Aber gut, deine Beschreibung lässt auf ca 30KW schließen, das wäre so ab 21.07.14... würde diesen Sommer natürlich schon gerne die ersten Erfahrungen sammeln...
Ha! Glaub mir, da sind wir schon zwei ;)

Derzeit bin ich mit Bus und Bahn unterwegs und die ewigen Wartezeiten nerven ungemein. Jeden Tag gehen 2,5h bis 3h nur für Bus- und Bahnfahrt sowie Wartezeiten drauf. Das dann für 75€ mtl. und am Wochenende darf man zum Bahnhof laufen, da fährt höchstens Samstags so bis 13 Uhr nen Bus. Mit Roller würde sich das auf ca. 1h täglich reduzieren.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

traso hat geschrieben:Nur eins is klar: Noch ein Auto kommt nicht in die Tüte. Bleiben Bus, Fahrrad (konv./elektr.) und eRoller. Bus scheidet für mich als bekennender Autofahrer aus - zu wenig Flexibilität bzw. zu viel Abhängigkeiten.
Wenn du öffentliche Verkehrsmittel ablehnst, läuft das vermutlich auf Fahren auch bei nicht ganz so gutem Wetter hinaus. Und genau hier kommt wieder der Emco Novantic ins Spiel: das bei diesem Roller serienmäßige Windschild ist Gold wert, wie ich heute bei einer Dauerregen-Fahrt über 20 km feststellen durfte :) Zwar wird man trotz Windschild natürlich schon noch vom ein oder anderen Tropfen getroffen, aber es ist doch sehr viel angenehmer als wenn einem die ganze Soße mit 45 km/h gegen die Jacke prasselt.

Voraussetzung ist natürlich, dass das Windschild keine anderweitigen Probleme macht.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Fr 12. Jan 2024, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

anpan hat geschrieben: Gerade erst habe ich eine Mail erhalten, in der steht, dass die Tests noch bis 8. Juni laufen, dann eine Woche Produktion + 4-5 Wochen Lieferung. Das ist natürlich noch ne Weile hin.
:? Oh jeee, das ist dann wirklich noch eine Menge Zeit bis dahin...warten ist ätzend, und du (und alle anderen) tun mir verdammt leid....aber dann !!! Wenn du dich das erste mal drauf setzt und losfährst, du wirst die Wartezeit dann ganz schnell wieder vergessen haben...kann ich dir versprechen :D Halte durch ....
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“