Günstiger Fun Roller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
VampiMaus

Re: Günstiger Fun Roller

Beitrag von VampiMaus »

Danke Harry,

Was ist denn der unterschied zwischen dem und dem 6A. Welchen Akku hattest du denn dazu genommen?
Und was war das schwerste was du deinem roller zugemutet hast. ^^

Und besteht zwischen 48v und 36v ein grosser unterschied?

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

VampiMaus hat geschrieben:Und besteht zwischen 48v und 36v ein grosser unterschied?
Ja, nämlich 12v

Im Ernst: Höhere Voltzahlen erlauben höhere Geschwindigkeiten - das kann bei diesen Scootern allerdings auch durch die Übersetzung beeinflußt werden, die haben ja keinen Nabenmotor. Wichtiger ist: Bei gleicher Leistung müssen bei höheren Voltzahlen weniger Ampere fließen und damit werden die Komponenten weniger heiß.

Gruß

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo VampiMaus,

Der Unterschied ist in diesem Beitrag beschrieben.

Bei 48Volt hast Du einen Akku mehr, das Bedeutet 33% mehr Akkuenergie als bei 36V.

Ich habe die 2x Original Akkus 48V-14Ah ( zyklenfest ) plus Externes Ladekabel für 110,-€ genommen.

12% Steigung bei 100kg Zuladung, das war auf einer Länge von 800m zu viel, und die Sicherung und der Controller sind gestorben, das kannst Du hier nachlesen.
Gruß Harry

VampiMaus

Beitrag von VampiMaus »

Ok ich denke ich habe es verstanden. Dann wird es wohl der "Modell-6B" obwohl mir der analoge Tacho von dem 6a auch sehr gut gefällt! :)

VampiMaus

Beitrag von VampiMaus »

Ist der StreetFighter 6B Eigentlich der schnellste Mach 1 denn es jemals gegeben hat?

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ja, abgesehen von diversen anderen Modellen wie Forca usw. Die gesetzliche Vorgabe ist klar: Mehr als 45 km/h ist dann rechtlich gesehen kein Mofa/Mokick mehr. Im Bereich von 6 km/h bis 45 km/h ist lediglich das "kleine" (Versicherungs-) Kennzeichen vorgeschrieben, Ab 45 km/h dann das große, normale Kennzeichen. Unsere E-Scooter bzw- E-Roller mit maximal 45 km/h Höchstgeschwindigkeit unterliegen daher auch nicht der KFZ-Steuer. Und für Geschwindigkeiten über 45 km/h werden auch andere Führerscheinklassen benötigt.
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Mo 21. Jul 2014, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

VampiMaus

Beitrag von VampiMaus »

Danke Schön Ganter Ingo. Harry, und euch allen. Ich werde auf jedenfall berichten auch mit Bildern.
:-)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“